vw teilemarkt

Schrothgurte einbauen

Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Hallo,

hab irgendwie nen kleines Prob. Also ich hab die Schroth Rallye 3 asm Gurte. Mein polo hat aber nur Beckengurte, also keine C-Säulenbefestigung. Jetzt hab ich heute die ABG geschickt bekommen, und da steht, dass die Befestigung mit Seriensitzen an Punkt D (Unter der Rücksitzbank) nicht zulässig ist.. =/ Wie habt ihr das denn gemacht, falls ihr auch nur Beckengurte habt?

mfG Goose



anner C-Säule sind die gewinde drinne... musst nur ma die verkleidung abmachen dann siehste das

war bei mir auch so

mfg markus


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

ja die hab ich auch schon gefühlt... kann ich die denn trotzdem einfach so benutzen?



ja sicher das sind ja die für die C-Säule wenn du hinten nen 3 Punkt Gurt hättest...

und da müssen die Schroth-Gurte halt auch ran...

Die sind bei jedem Polo vorhanden ob du nu den 3-Punkt-Gurt ausstatungsmäßig hattest oder nicht war da egal...

mfg markus


außer du hast nen netten tüvler der da keine probs mit hat das sie am d punkt sind und du sie eintragen lässt hab ich auch gemacht...

naja aber die jungs von der rennleitung haben da eh keine ahnung von und kommen nicht mit klar was da so in dem kleinen schroth buch mit 96 seiten drin steht zumindest ist bei uns die rennleitung so...


oder man macht es so wie ich es gesagt habe und hat dann absolut keine probleme...

solche Tipps vonwegen bei uns achtet die Polizei nicht drauf sind für´n A****

Dann sind sie bei ihm ma anders und dann steht er da da nimmst du dann auch keine schuld auf dich


wieso sollte es nicht gehen wenn du sie auf punkt d befestigst?

sollte doch kein problem geben!

wo steht das?

die haben eh ein "E-Prüfzeichen"!

hab sie bei mir im 6n auf de c befestigt weil bei mir sowieso hinten alles rauskommt!

mfg


daher sagte ich ja bei UNS ist die rennleitung so, das sie von region zu region eh anders sind bin ich eigentlich auch eher dafür alles von tüv abnehmen zu lassen da es ja mittlerweile landkreise gibt wo die jungs auf sowas geschulht werden


ich hab ein gutachten dabei und sie haben ein e prüfzeichen meine gurte!

aber extra wegen denen eintragen fahren mach ich sicher nicht!

brauch nächstes jahr im frühjahr sowieso eine komplett abnahme vom tüv und da wird die liste sicher ins unendliche gehen muhahahaha

mfg



polotreff.de
#10 - 06.02.2007e prüfzeichen schroth gurte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen