vw teilemarkt

G40 Probs und fragen

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo

ich habe mal eine ganz wichtige frage und zwar welche utnerschiede gab es vom 75ps polo zum g40?

habe jetzt einen G40 den ich nächste woche kaufen will, nur der motor ist noch nicht eingetragen gewesen, aber der polo war ursprünglich ein 75psler!

passt die bremsanlage vorne wie hinten?
hat die hinterachse schon nen stabi?
ist die abgasanlage gleich?



Der Dicke
  • Themenstarter

wir haben den wagen heute das erste mal nach ca. 6 bis 9 monaten wieder gestartet und der wagen lief am anfang echt grotte!

aber nach und nach lief er immer besser, als er 90° hatte (nach ca. 40min im standgas) er hatte zwar immernoch ein leichtest tackern was ich aber als normal gesehen habe weil die hydros ja alle trocken gewesen sein müssen nach der langen standzeit.

der wagen hat eine scharfe schrick nockenwelle nen chip und nen 65iger laderad! könnte evt. auch daran liegen das er nicht so perfekt lief wegen motor einstellen oder so?!

vor allem was mich ein bischen sehr dolle stutzig gemacht hat das wo er warm war, habe ich ihn mal so auf 4500rpm laufen lassen und da hats vorne nur kurz geknallt und es kam ne schwarze wolke vorne aus motorrichtung heraus!

evt das hosenrohr undicht oder so?
der motor lief danach wie vorher! also glaube ich mal nicht das es ein kolbenfresser war! ich vermute mal die abgasanlage oder so.

ich habe sowieso vor den motor erstmal komplett neu abzudichten, also kopfdichtung, deckeldichtung, simmerringe nockenwelle und kurbelwelle, evt noch abgaskrümmerdichtung.

den lader überholen ist ja klar, vor allem weil mir der besitzer keine angaben machen konnte wann der das letzte mal überholt wurde!
gleichzeitig wird der lader auf auf ein 70iger laderad umgerüstet und nen anderen chip wenn ich das machen muss, weil ich will von dem lader länger was von haben und mit nem 65iger ist mir das alles zu riskant!

wo wir schonmal dabei sind, ehm welche schmidt felgen sind denn das die vom style her genauso aussehen wie die smoor roadster?

hoffe ich kann bald von euch die antworten lesen weil ich dem herrn nächste woche sagen soll ob ich den wagen nehme.

lg.

devilman


gelöschtes Mitglied

    das müssten die schmidt mx-Line sein
    die sehen den smoor felgen sehr ähnlich

    mfg



    Der Dicke
    • Themenstarter

    alles klar dankeschön schonmal

    hab grad mal gegoogelt und die mx line gibts irgendwie nicht O.o


    gelöschtes Mitglied


      Der Dicke
      • Themenstarter

      kannst mir also auch nicht sagen welche das sind, ja?

      weil unter schmidt mx finde ich auf der schmidt hp auch keine infos


      hi mein erster derby versuch hatte mx line von revolution drauf.hoffe konnte helfen....


      DSCI0003.JPG
      DSCI0003.JPG
      DSCI0004.JPG
      DSCI0004.JPG

      Der Dicke
      • Themenstarter

      jau danke, das sind die!

      nur nicht so breit

      kann mir dann noch wer anders helfen wegen den anderen fragen?


      lg


      Sers also ich hab meinen auch gekauft und er stand über nen jahr das er da net gleich rund läuft ist normal, bremsanlage vom 75 ps ist net gleich hinten stimmt es glaub aber vorne musst umrüsten auf g40 bremse, laderad würd ich en 68 fahren bringt was und ist eigendlich noch sicher. Beim motor eintragen musst auf die schlüsselnummer achten sonst kann es teuer werden falls des noch machen musst. Weiß ja net was zahlst und was er an laufleistung hat aber lader würd ich auf jeden fall mache lasse wenn leistung unbekannt ist!

      stand erst vor kurzen in nem anderen treaht.

      Hoffe konnte helfe!



      Der Dicke
      • Themenstarter

      also ich hab vorne jedenfalls gesehen das innenbelüftete bremsscheiben verbaut waren.

      nur weiß ich jetzt nicht ob der 75psler das auch schon hatte!

      lader wird auch überholt, keine frage.

      werde den motor wenn dan eh erst zum august einbauen.

      Ich fahre auf 30% bei meiner versicherung, habe da auch schon angerufen und gefragt was wäre wenn ich ne eingetragene leistungssteigerung habe, aber die schlüsselnummern gleich geblieben sind.

      sie meinten das der dann nicht die gleichen schlüsselnummer hat! worauf ich meinte das sie nicht das recht haben mir andere schlüsselnummern zu geben wenn der tüv prüfer mir die 55ps schlüsselnummern lässt.

      naja dann haben sie gemeint ich soll mich nochmal melden wenn der umbau fertig ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen