vw teilemarkt

Zündzeitpunkt

Polo 75+
  • Themenstarter

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, das wenn man in den NZ die Ansaugbrücke und die Nockenwelle vom 3F einbaut den Zündzeitpunkt einstellen muß. Da bin ich zu meiner Werkstatt meines Vertrauens gefahren und er sagte mit wenn ich den einstellen lasse, kann ich den Zündzeitpunkt nochmals um etwas 2grad vorstellen das bringt mehr leistung. Stimmt das?
gruß



Hi, ja, das stimmt. Bis zu 5° gehen beim Polo, dann ist aber, wenn du vorher Normal getankt hast, Super Pflicht.
MfG
k_jetpolo


Polo 75+
  • Themenstarter

Hallo, ich tanke eh nur super. Erhöht sich dann auch der Verbrauch?



Wenn du die Leistung abrufst, ja (Kraft kommt ja von Kraftstoff)

Normal nicht, weil der Motor ja mehr Leistung hat, KANN er weniger verbrauchen, wenn du entsprechend fährst.
MfG
k_jetpolo


polotreff.de
#5 - 28.01.2007polo 9n zündungzeitpunkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen