vw teilemarkt

serienfahrwerk härter machen bzw nur kleine tiefer

TobS
  • Themenstarter

moin!

ich wollte meinem polo ein sportlicheres fahrverhalten spendieren, aber ich wollte keine oder nur wenig bodenfreiheit verlieren weil ich mehr in einer ländlichen gegend wohne und das schon so passt mit der bodenfreiheit...

kann ich in mein serienfahrwerk einfach federwegsbegrenzer reinmachen? oder gibts federn die straffer aber ned gleich so tief sind?

ich nehm gerne auch links wo man die passenden teile kaufen kann



gelöschtes Mitglied

    hi,

    GTI Fahrwerk, ist nur minimal tiefer

    mfg


    richtig ich habe noch ein git fahr......

    hi deniz



    gelöschtes Mitglied

      Also das mit den Federwegbegrenzern würde ich mir ganz schnell aus dem kopf schlagen !
      Das bringt dir nichts, außer gefahr.
      Wenn dein Fahrwerk nicht mehr richtig arbeiten kann und dann auf den begreznern aufschlägt, kann es dein auto aufeinmal weghauen.
      Mein kollege hatte diese erfahrung gemacht.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        gwindefahrwerk einbauen. da kann man auch nur 35 mm tieferlegen... musst halt den hersteller fragen was bei seinen fahrwerken ein minimum ist.


        Mit großem Geldbeutel: KW Street Comfort (Tieferlegung von 05/05 bis 45/45 möglich)

        oder 6N GTI Fahrwerk (30/30 tiefer als 6N normal)


        Aber auch in ländlicher Gegend kannst du locker ein 40/40 Fahrwerk fahren, du hast ja nicht das Styling-Packet und somit hast du eh noch mehr Platz zwischen Straße und Schürze.


        TobS
        • Themenstarter

        stylingpaket kommt noch


        TobS
        • Themenstarter

        hm , na mit dem gti fahrwerk, ist das Fahrwerk denn auch härter bzw straffer abgestimmt? weil nur tiefer wollt ich ja ned, das fahrverhalten soll sich halt verbessern...


        Klar ist das GTi Fahrwerk von der Abstimmung her Sportlicher... Auch nachzulesen in etlichen anderen Beiträgen, Suche läst grüßen



        TobS
        • Themenstarter



        und auch der tausch ist einfach plug&play? und mit TÜV gibbet auch keine probleme, oder?


        sollte keine probleme geben, da es original vw ist


        Würde sogar meinen, dass man das GTI Fahrwerk garnicht eintragen lassen muss, da es ein original 6N Teil ist.


        das meinte ich damit


        gelöschtes Mitglied

          Wie war denn das....legte nich ein GTI Fahrwerk den "einfachen" Polo eher höher...also wegen der fehlenden Masse?!


          gelöschtes Mitglied

            masse? vom motor. das ist minimal. naja orginal vw teil hin oder her. wenn du das taust sollte es schon eingetragen werden. dürfte kein problem sein. außerdem merkt das warscheinlich keiner weil das ja noch recht human ausfällt. sobald du an deinem auto was veränderst erlischt die betriebserlaubnis.... du kannst ja auch nicht einfach die gti bremse einbauen. funktionieren tut das aber das problem hast du wenn du nen unfall baust...

            es kann sein das es keiner merkt oder doch... ich würds selbst auch nicht eintragen lassen... rechtlich gesehen müsstest du aber


            TobS
            • Themenstarter

            also brauche ich nur ein originales polo 6n GTI fahrwerk? was kostet mich sowas? und incl eintragen lassen , da kann ich mir auch ein 40/40 fahrwerk kaufen oder? weil das dürfte sich vom preis nichts nehmen, oder?

            und nachdem ich die suche benutzt habe bin ich nun noch verunsicherter, weil die einen sagen ja geht, die anderen meinen nein das geht nicht...

            ich hätte gerne eine klare aussage! (ich habe den 1.0er motor mit 37kW)


            was hälst du davon:
            (von der bilstein hompage)

            B6 Sport

            Der Dämpfer für Fahrer, die ein sportliches Fahrwerk bevorzugen aber bewußt auf eine Tieferlegung verzichten. Als spezielle Variante mit Reservoir auch für Off-Road-Fahrzeuge.

            No risk, more fun
            Der eine muss zeigen, was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat. Die Rede ist vom sportlichen Fahrwerk. Und hier ist der Bilstein B6 Sportdämpfer von Bilstein die ideale Lösung für Fahrer, die bewusst auf Understatement setzen. Ganz ohne Tieferlegung zeigt der Wolf im Schafspelz bei Bedarf seine Zähne und verrichtet ansonsten zuverlässig seine Arbeit im Verkehrsalltag.

            Optimale Bodenhaftung, erhöhte Spurstabilität, ausgezeichnete Dämpfkraft: Der Bilstein B6 Sport ist neben der sportlichen Abstimmung auch beim Thema Sicherheit erste Wahl.


            TobS
            • Themenstarter

            und was für federn nehm ich bei den bilstein dämpfern? und was kosten die?


            na die originalen federn.... (wegen der von dir gewünschten nichttieferlegung)

            ich denke das die bilstein/ originalfeder kombi besser sein wird als die gti stoßdämpfergeschichte.

            preise kriegst du bei atu etc.


            polotreff.de
            #20 - 29.01.2007fahrwerk härter aber nicht tiefer härter aber nicht tiefer gti fahrwerk tiefer? polo 6n2 fahrwerk härter fahrwerk straffer ohne tiefer wie mache ich fahrwerk härter polo 9n + härter + nicht tiefer federwegbegrenzer serienfahrwerk fahrwerk härter aber nicht tiefer? polo 86c härter federn "nicht tiefer" polo 9n3 serien fahrwerk original fahrwerk härter machen federung härter machen hÄrter aber nicht tiefer vw polo 9n fahrwerk härter machen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/15000/15068_1.jpg serien fahrwerk härter machen mit federwegsbegrenzer 6n gti fahrwerk mit federn tiefer? polo 6n2 härter machen wie wird ein fahrwerk härter
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen