vw teilemarkt

Einbau von Sub und Amp!

invader
  • Themenstarter

So endlich hab ich den Sub hier (10" von Axton), Enstufe kommt bald und kabel dann auch!
Fragen:
1. Habe in Pioneer 2920MP als Radio und als FS Focal 100CV1 direkt am Radio, der Sub verträgt 100W Musikleistung, da reicht doch eigentlich ne 2kanal Endstufe, nur für den Sub bei der leistung?

2. Wie bekomm ich die Kabel aus dem Motoraum in den Innenraum, wie verlege ich die Kabel im Allgemeinen? Muss ich da viel Verkleidung abbauen?

3. Am Remote des Radios ist schon ne Phantomspeisung, wie krig ich dann da noch den Amp ran?

4. Der Sub wackelt im Kofferaum da das Reserverad "raussteht", Lösung?

5. Kann ich den Amp an die Rückbank schrauben? Wie lang dürfen da die schrauben max. sein, das man noch bequem sitzen kann?


So das dürfte es erstmal gewesen sein, und die Suche habe ich auch schon bemüht!



1. 2Kanal reicht fürn Sub, hab ich auch so

2. Da gibts so Tüllen, die in den Innenraum führen. Hinter dem Ausgleichsbehälter (weiß net ob der so heisst, bin kein Motorenkenner)

3. Wenn das Remote schon belastet wird, musst Du schaun, dass es den Amp noch anschaltet, da Remotes keine große Schaltleistung haben. Aber normal sollte es funktionieren.

4. Bei mir stand kein Rad über? Hatte auch nur ein Notrad. Ansonsten evtl nen neuen Boden einbauen?

5. Kurze Blechschrauben würd ich sagen, so 2cm lang sollten reichen. Je nach dem, welcher Amp es is.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

+ legste im motorraum auf der linken seite lang dann unter der kugel mit dem kabelbaum in den innenraum, dann kommste unterm lenkrad raus, von da aus legste bis in den kofferraum - chinch auf der anderen seite lang - remote kannste noch vom radio remaote abgreifen - amp kannste z.b. an den woofer ran amchen un an den machste unten klettband ran, dann steht des gut ....

p.s. wenn du magst kannste au vorbei kommen dann mach ich dir des wenn du garnich willst



invader
  • Themenstarter

Also würde der Sub dann die LS nicht übertönen!?
Wie klemm ich das vom Remote ab, da ist ja nur ein "anschluss"?
Hab mal geschaut, das Reserverad steht nicht nach oben über, aber er Wagenheber der dazugehört!
@Grave: Danke für das Angebot, aber ich würde das gerne selber machen!
Du bist doch aus Chemnitz, weist du ab wann da wieder die treffen bei Chemnitzcenter sind?


Zitat:

Also würde der Sub dann die LS nicht übertönen!?


Davon war nie die Rede. Kann man auch schlecht sagen, wenn man nichtmal weiss was fürn Sub und Amp?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja kannst dir auch nen doppelden boden reinbauen un den sub dann drauf stellen, rest bleibt drunter ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wennn der woofer vorn alles übertönt gibts 2 möglichkeiten - sub zurückdrehen oder vorn aufrüsten, alles ne sache der einstellung ...

    treffen is ab saisonbegrinn - april - wieder


  • invader
    • Themenstarter
    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    finger weg vom ebay schrott

    schreib mal drik von www.xbm-tuning.de an der berät dich un findet für deine ansprüche was feines


    invader
    • Themenstarter

    Is das also keine orginale rainbow?


    Nochwas zum Einbau:
    Wenn ich unterhalb des Lenkrades rauskomm, muss ich dann teile des Abrettes abbauen?


    Also Sub ist ein 10" Axten Zero series, mit einer Röhre und 100W rms!
    Als Amp versuch ich erstmal billig ne alte Axton Impact 2 Kanal zu bekommen ... wenn das dann net reicht kann ich mir später allemal noch was geiles holen ne Eton 500.4 oder so!



    invader
    • Themenstarter

    Also braucht der amp kein minus kabel?


    Zitat:

    finger weg vom ebay schrott


    Die hätte man ruhig nehmen können.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:
    finger weg vom ebay schrott


    Die hätte man ruhig nehmen können.



    stimmt aba sicher net von dem anbieter


    Zitat:

    Also braucht der amp kein minus kabel?



    - = Masse. Also n Massekabel an die Karosserie ziehen!


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    finger weg vom ebay schrott


    Die hätte man ruhig nehmen können.



    stimmt aba sicher net von dem anbieter


    Genau. Desshalb hab ich gestern auch mal lieber nix gesagt. Schau die an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die sollte ja genügen. Wenn nicht, dann den großen Bruder.


  • invader
    • Themenstarter

    Das is ja mal in genialer Preis!
    Danke dir!
    Wie wäre die im vergleich zu ner Axton c4009?


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    finger weg vom ebay schrott


    Die hätte man ruhig nehmen können.



    stimmt aba sicher net von dem anbieter


    Will ja nicht kleinlich sein, aber es war keine Rede von dem Anbieter. Was spricht gegen den?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    okok meine formulierung war etwas untreffend - hm das reine angebot überzeugt nich bei so jem würde ich net kaufen ... aba das führt zu weit jetz

    @invader die carpower kannste ohne bedenken nehmen


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    Zitat:
    finger weg vom ebay schrott


    Die hätte man ruhig nehmen können.



    stimmt aba sicher net von dem anbieter


    Will ja nicht kleinlich sein, aber es war keine Rede von dem Anbieter. Was spricht gegen den?




    Eindeutig Bewertung und Beschreibung! Der schreibt sogar den Namen falsch!


    Zitat:


    @invader die carpower kannste ohne bedenken nehmen


    Sonst hätte ich sie ihm auch nicht gezeigt.


    Zitat:

    Das is ja mal in genialer Preis!
    Danke dir!
    Wie wäre die im vergleich zu ner Axton c4009?


    Also ich selbst fahr die C509 durch die Gegend und kann nur sagen das sie voll ihren Zweck erfüllt... Aber schon wegen dem Preis würde ich die Carpower vorziehen.


    @Garfield: Also ich hätte ihm die Stufe abgekauft wenn ich sie gewollt hätte. Und wegen dem Namen, dank solchen Einfallspinseln die nichtmal die Aufschift lesen können hab ich schon so manches Schnäppchen gemacht


    da muss ich niceguy recht geben. durch solche dullis kann man super schnäppchen machen.


    Zitat:

    @Garfield: Also ich hätte ihm die Stufe abgekauft wenn ich sie gewollt hätte. Und wegen dem Namen, dank solchen Einfallspinseln die nichtmal die Aufschift lesen können hab ich schon so manches Schnäppchen gemacht



    Mmm... So kann mans auch sehen... Man weiß halt nie wo er das Ding gefunden hat... Kann auch schief gehen, aber bis 20€... Naja, als Kauftip wärs mir zu kritisch.


    Leute, das ganze gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Es ging eigentlich um die Stufe und nicht um unsere ebay-Gewohnheiten...


    invader
    • Themenstarter

    Ich klink mich auch mal wieder ein

    Hab grad unsern Kater zur Kastration gebracht ... der arme ... und mal in den Motoraum geschaut wo man das Kabel durchbekommen könnte, hab aber nach den Beschreibungen nix gefunden!
    Hat da jemand vieleicht ein Bild?


    Was fürn Baujahr hat dein Polo?
    Vor 96 sollte ein Durchgang neben dem Durchgang des orginalen Kabelstrangs vorhanden sein Da muss man sich ein wenig verbiegen um den zu sehen. Licht ist auch hilfreich). Nach 96 eben der Blindstopfen hinterm Ausgleichsbehälter.


    invader
    • Themenstarter

    96´er Baujahr!

    rechts oben hinterm Kühlwasserausgleichsbehälter ist so ein etwa 3cm durchmesser Plastikstopfen, sieht aber nicht so aus als würde der in den Fahrerraum führen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schraub mal die kugel ab un drück die beiseite, da unten siehste dann wo die kabel durchgehen, da kommste hinter der zentralelektrik raus ...


    invader
    • Themenstarter

    Und noch eine Frage:
    Wie verlege ich das Chinchkabel vom Radio nach hinten? Wo kommt das aus der Konsole raus?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    du kannst rechts hinten am radio lang und runter, dann unterm handschuhfach lang un dann runter zum kabelkanal, dann hinter den verkleidungen bis hinter ...


    Antworten erstellen