vw teilemarkt

leistunssteigerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu

hab neuer dings mehr oder minder ein prob mit meinem 3er 86c coupe ...

hab ja 45 ps
gehen aber meiner ansicht nach recht gut
0 - 100 in 15,382 sek

aber neuerdings (seit dem die neue verteilerkappe drauf ist)
mag er bei 120 nicht mehr richtig


wenns lange genug grad aus geht dann kommt er schon auf seine 140 - 160 aber ab 120 wirds erst ma richtig lahm und das war sonst auch nich so, da hat er immer gut durchgezogen bis 140 kmh

jetzt meine frage, wie kann ich (möglichst kostengünstig versteht sich ) und einfach eine leistungssteigerung erzielen ... mus jetzt nicht weltbewegend sein aber etwas wäre schon schö


thx & greetz



gelöschtes Mitglied

    am kostengünstigsten wär wohl bei nem 45psler der umbau auf nen grösseren motor. alles andere bringt meiner meinung bei nem 1,0l gar nix.
    also lieber sparen bzw... wagen verkaufen und en leistungsstärkeren wieder kaufen wenns der geldbeutel irgendwie zulässt.

    sorry aber das ist wohl die realität.


    genau, wenn du jetzt ne nocke und nen fächer rein machst hast schon mehr ausgegeben als ein 75ps motor kostet, und mit nocke und fächer kommst auf keine 75ps

    du kannst dir ja nen grösseren motor holen und den dann noch tunen, das würde sinn machen

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm und so ein sportluftfilter `?

    die werden doch immer mit ca 5 - 8 ps zuwachs angepriesen und sollen dazu noch nen coolen sound machen ...

    also is da dann weniger dran`?

    weil nen neuen motor is atm finanziell nich drinnen!


    greetz


    ne echt! so´n aufwand lohnt sich bei ner 50ps gurke einfach nit!


    gelöschtes Mitglied

      die sportluftfilter werden meines wissens immer mit 5% mehr leistungszuwachs beschrieben.... und die gehen in ihrem fall immer von nem 100ps er aus. jedenfalls wars damals so.


      durch den filter hast du halt ein geiles ansauggeräusch beim gas geben, deswegen denkst du dann dass er besser zieht, aber ein filter alleine bringt sogut wie nichts


      mfg


      Antworten erstellen