vw teilemarkt

Cleane Heckklappe Stellmotor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab seit Donnerstag endlich meinen geliebten 6n wieder. Die Heckklappe ist komplett gecleant und auch noch ein paar andere Sachen wurden gemacht Da ja jetzt der Griff an der klappe weg ist , geht der kofferraum nur noch per knopfdruck auf (hab neben den el. fensterhebern dafür jetzt nen extra Schalter installiert). Habt ihr vielleicht ne idee, ob man nen kleinen Motor einbauen kann, der die heckklappe automatisch hochfahren lässt. Hab gehört, dass das net so gut geht, weil die Heckklappe zu schwer ist, aber vielleicht weiß ja einer hier ne möglichkeit...Wenn Interesse besteht, könnt ich ja auch mal ein paar pics vom wagen posten..

mfg,
El plautzo



gelöschtes Mitglied

    Also wenn ichs richtig lese möchtest du das die heckklappe elektrisch hochfährt. wenn man es denn unbedingt brauch müsstes du mal aus dem Phaeton-Programm oder aber vom 5er BMW E39 Touring haben das manche. die gibts ja bestimmt schon als unfaller. aber erstmal ist das selbst wenns serienmäßig ist schon recht anfällig. ob das den aufwand wert ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh, stimmt könntest recht haben katinka, hab mit meiner werkstatt schonmal drüber gesprochen, aber die sehens auch als zu aufwändig an. Hab das Cleaning grad neu, da kommt man schonmal auf solche ideen...

    mfg,
    El Plautzo



    es gibt von der firma "larry's heckklappen so extra starke dämpfer, die drücken die heckklappe komplett auf

    da mit dem motor was du meinst ist nicht einfach umzusetzen, das haben unsere audis auch, gibts im a8 und im neuen a6 avant, aber es ist schwer es in ein anderes auto umzubauen, da die motoren relativ gross sind und sie über ein steuergerät laufen, das zudem noch über can-bus gesteuert wird

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      öhm nur mal so nebenbei ne kleine frage, was hast du denn für das cleanen + lacken gezahlt `?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo zusammen!

      @Warrior: Also ich hab fürs Cleanen und Lacken so ca. 200- 250 Euro gezahlt, aber das war nur so günstig, weil ich Kontakte zu der Werkstatt habe, die den Umbau meines polos macht....
      Ich schätze, man zahlt für gewöhnlich so 300-400 Euro, wenn mans in einer werkstatt machen lässt, die ihr Fach versteht. Beim Cleanen sieht man Stümpereien sofort, glaub mir, da würd ich lieber ein paar euro mehr investieren, damit es ordentlich ausschaut....

      @ 6N grün: danke für deinen tipp, ich schau mir die dämpfer, die du vorgeschlagen hast mal, kann sein, dass das schon das richtige für mich ist....


      Pha ich lach mich tod bei mir würde das cleanen und lacken 80€ kosten. Und ich hab perleffekt lack. Also 200-300€ist echt kein toller Preis das ist eher ein normaler fast schon etwas teurer Preis


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @vw-racer: 80 euro...soso...also, das ist natürlich ein ziemlicher dumping-preis, und das soll eine werkstatt anbieten, die was davon versteht und nicht rumpfuscht? glaub ich absolut nicht dran. wenns ein kumpel für 80 eus cleant, vielleicht, und dann noch lacken, na ja....hab auch nen metallic-lack, so is das nicht...kann ja mal ein bild posten von meinem, dann siehst du ja, das es bei mir das geld wert war....
      mfg,
      el plautzo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so, das isser....hab das foto grad gemcht, war leider schon dunkel....vielleicht kan man trotzdem ein wenig erkennen...
      mfg,
      el plautzo



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat nicht geklappt, bild-datei war wohl zu groß, ich versuchs später nochmal...


      Also bei uns ist das eine Lackiererei aber da arbeitet ein bekannter von mir deshalb der Preis von80€ normal kostet es bei denen 150-250€ je nach aufwand. Und was gecleant werden muss und glaub mirdas ist top gemacht.Naja und derPreis liegt immer noch deutlich unter deinem


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hoffe jetzt klappts...............


      DCP_2519.JPG
      DCP_2519.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      lieber vw-racer, ich will nicht streiten...hab grad ein pic von meinem 6n online gestellt..kannst ihn ja mal beurteilen, war leider schon dunkel grad....deshalb kann man vielleicht nicht ganz soviel sehen.
      Falls du vorhast deinen auch Cleanen zu lassen, kannst du ja auch mal ein bild online stellen. Für mich war der Preis von 200 Euro ok, denn ich weiß, was das für eine Heidenarbeit ist, das zu cleanen, ne alternative art zu installieren, wie man den kofferraum nun ohne griff öffnet etc...
      mfg,
      el plautzo


      Na klar ist imemr ansichtssache. Aber weil du sagst das wäre so ein super Preis gewesen. Das stimmt nicht das ist ein ganz normaler Preis den du bezahlt hast.Aber teuer ist ja imemr ansichtssache sowie es auf dem Bild aussieht ist es auf jedenfall gut gemacht worden. Mich würde aber auch mal interresieren wenn ich ne waeco ml 350 fenbedienung habe und meine heckklappe cleane was brauch ich das ich die über den 2. Kanal öffnen kann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      interessante frage, hab übrigens auch ne 2-kanalige waeco, müsste die gleiche oder ne ähnliche sein...bei mir geht sie bis jetzt über nen schalter in der mittelkonsole auf, neben den el. fensterhebern. ich denke mal, dass das nicht so dramatisch schwer sein kann, wahrscheinlich nur ein relais einsetzen-...wer mehr dazu weiß, bitte melden, die frage interessiert mich auch...
      mfg,
      el plautzo


      Ich möchte das eben wenn ichs mache gerne über fernbedienung machen sonst muss ich imemr erst ins autound auf den Knopf drücken. Und da wir doch faule genossen sind würde ich das schon gerne mal wissen.


      gelöschtes Mitglied

        Nochmal zum Cleanen. Ich hab einen sehr guten Bekannten, der mir alles karosserie und lacktechnische zum materialkosten preis macht. Aber bei mir in der Werkstatt würde das Cleanen von einer Heckklappe auch so 300 - 400 Euro kosten.

        Gruß twist0r


        man ist das bei euch teuer da sind ja die Lackierer bei mir ein wares Schnäppchen dagegen.Dafür bekomm ich ja fast das ganze Auto lackiert. Allerdings müsste ich es dann selbst abschleifen


        polotreff.de
        #19 - 13.12.2004welchen stellmotor für cleane heckklappe kofferraum stellmotor klappert heckklappen motor einbauen a6 avant cleanen e39 automatische heckklappen motor e39 touring heckklappen stellmotor bmw e39 kofferraum stellmotor heckklappe stellmotor kofferaum stellmotor kofferraum stellmotor a8 kofferraum stellmotor a6 avant heckklappe gecleant
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen