vw teilemarkt

Kabelbelegung vom Warnblinkschalter

Polo20cent
  • Themenstarter

Moin
Also ich brauche die Kabelbelegung vom Warnblinkschalter damit ich mir eine Blöinkersteuerung für meine Zv bauen kann! Wäre nett wenn jemand die belegung hätte oder vieleicht nen Bauplan für ne Blinkeransteuerung!

MFG
Marcel



gelöschtes Mitglied

    sind 2 kabel einmalschwarz/weiß (blinker links) und einmal schwarz/grün (blinker rechts)


    Polo20cent
    • Themenstarter

    ja das weiß ich ! ich brauche die Komplette belegung welche Kabel zu den Relais gehn und so weil die steuerungskabel vonner zv einfach an den Warnblinkschalter anschliesen geht auch nicht dann hauts mir immer die sicherung raus wenn ich blinken will! Und beim aufschliesen blink er ja auch nur einmal ganz kurz deswegen wollte ich mir ne schlatung bauen damit er öfter blink!



    gelöschtes Mitglied

      hmm? also ganz ehrlich ich bin auch ned annen warnblinkschalter sondern unten am schwellerstrang auf der fahrerseite gegangen und wenns dir die sicherung raushaut dann is was faul!


      Polo20cent
      • Themenstarter

      Ja also wenn ich auf und zu schliese geht alles dann blinkt er auch normal aber wenn ich beim Fahren blinken will dann geht nichts mehr ich weis auch nicht wodrans liegt aber naja habe mir jetzt 2 relais besorg und den warnblinkschlater und dann müsste das klappen brauche halt nur die belegung


      Du brauchst dioden damit die den strom vom warnblinkschalter net zur zv lassen, dann hauts dir auch die sicherung net raus!


      Polo20cent
      • Themenstarter

      Ja das geht wohl auch aber was für dioden die müssen ja ne bezeichnung haben!
      MFG
      Marcel


      Also ich hab ganz normale 1A dioden genommen funzt alles supa!


      kannste je Seite eine Diode BY 550-100 5A (ca. 0,42ct) nehmen, die verträgt 5A - reicht also gut aus...

      Von einer 1A Diode hab ich noch nicht gehört - ich denke du meinst bestimmt eine 1N40xx Diode oder?

      Das 1N bezieht sich dabei auf einen Einschichtübergang (pn), zum Vergleich beim Transistor hat man 2N [daher auch der Name

    • , also auch Zweischichtübergang pnp oder npn...

      gruß,
      thomas



    • polotreff.de
      #10 - 31.01.2007vw warnblinkschalter belegung bezeichnungen am warnblinkschalter
      Antworten erstellen