vw teilemarkt

Mit Federn auf 60/40 ?

Beaverbrother
  • Themenstarter

Hi Leute!
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich mein 6N auch nur mit Federn auf 60/40 tiefer legen lassen kann? Als Schüler hab ich net soviel Geld für a ganzes neues Fahrwerk, deshalb!

Wie isn des Fahrferhalten, wenn ich mir nur andere Federn einbaus und is des auch tiefer, so dass man es auch sieht, oder taugt des alles nix?

Danke, MfG Beaverbrother!



tach kamerrad ...

mit federn kannst du maximal 40mm runter ... mehr geht da nicht da deine dämpfer dann zu lang sind und der tüf dir das auch nicht einträgt ...

wenn du aber doch ein weing tiefer willst kann ich dir die HR 35mm federn empfehlen .. die habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden ...

das fahrverhalten ist straffer geworden , habe aber immernoch viel komfort .... ich muß aber sagen das ich zu den federn noch den stabilisator von HR verbaut habe um die neigung in kurven zu verrignern ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    genau wie RooMan schon sagt sind die serien dämpfer zu lang. wenn du trotzdem 60er federn vorne verbaust - haben die federn keine oder zu wenig vorspannung und können beim ausfedern verrutschen das kläppert dann auch. entweder serien dämpfer kürzen oder sportdämpfer kaufen... kürzen rentiert sich meist nicht



    Ich kann dir nur empfehlen ein wenig zu sparen und dir dann ein vernünftiges Fahrwerk zu kaufen... Für die Optik ein bisschen tiefer is ja schön und gut, aber mit dem Fahrverhalten bist du bestimmt nicht zufrieden... Wenn du freude an Kurvenfahrten haben willst, dann spar auf ein vernünftiges Fahrwerk! Für den 6n kann ich dir nur das H&R Cup Kit empfehlen... Dann hast du wenigstens was ordentliches! Klar muss man da ein bisschen mehr sparen, nur von nichts kommt nichts!

    PS: Ich bin auch nur ein armer Zivi, aber das bisschen Geld das ich für mein Auto im Monat über habe, spare ich lieber für vernünftige Teile bevor ich mich hinterher ärgere!


    wie sieht das den mit feder tellern aus bei 40/40 Federn gehen die vorne dann nochmal 10mm runter oder klappt das mit den dämpfern auch nicht?
    Und qwelche federteller könnt ihr empfehlen die von Bonrath oder andere?


    Von "Tieferlegungsfedertellern" kann ich dir nur abraten, das gibt beim einfedern fiese Geräusche wenn du die drin hast... Und die gehen dir recht schnell auf die nerven!


    Schade hatte vor mir welche reinzumachen weil so 50/40 sieht bestimmt besser aus!


    Ausserdem sind diese Tieferlegungs Federteller meist OHNE TÜV


    Hab sie aber auch schon oft mit Tüv gesehen... Aber besser sein lassen als sich hinterher zu ärgern! Im optimalfall auf ein ordentliches Fahrwerk sparen!



    Naja was heißt ordentliches fahrwerk habe meine 40/40 federn(reicht mir) und wenn man überlegt sich für 40 eur noch federteller drunter zumachen wäre das ja auch gut aber da ihr mir davon abgeraten habt lass ich es lieber.


    naja du hast keinen vergleich zu nem ordentlichen qualitätsfahrwerk *gg* Man findet ja auch ein Supersport-Fahrwerk Top wenn man noch nie in ner Karre mit nem ordentlich abgestimmten Qualitätsfahrwerk gesessen hat... :P


    hi,


    hör auf shadow-man. scheint ein weiser man zu sein

    wenn du wenig geld hast. sind 40 er federn erst mal ok.

    du mußt aber wissen wo die reise hingehen soll ( wie lange fahre ich das auto, kommen noch felgen, wird optisch noch was gemacht...)
    dann spare auf ein vernünftiges fw! tja um flexibel für weitere ausbaustufen zu sein, würd ich dann noch gleich ein gewinde empfehlen...

    ich bin mal mit einem polo mitgefahren, der nur federn drin hatte. bei normalen tempo war alles ok. bei schneller gangart mit bodenwellen gespickt kamen die seriendämpfer offentsichlich an ihre grenzen. hat sich irgendwie gummiartig angefühlt....

    ciao


    ps: ich fahr mit bilstein rum ich kann das nie oft genug betonen


    Bilstein is super! Ich selber hab im moment leider kein Fahrwerk drin, werd mir aber Fintec-Federn mit KW-Dämpfern holen! Dann hab ich ordentlich Komfort bei ner straffen abstimmung... Ob die Zusammenstellung auch aufm 6n taugt das weiss ich nicht!

    Aber ein gutes Fahrwerk lohnt sich immer, auch wenn man das Auto vielleicht nurnoch ein Jahr fährt! Ich zB weiss jetzt schon das wenn es mein Polo nichtmehr tut, ich mir den nächsten Polo kaufen werde! Und dann kann ich ja das Fahrwerk übernehmen... Qualitätsfahrwerke halten wenigstens ordentlich lange!


    polotreff.de
    #14 - 28.01.2007http://www.polotreff.de/forum/t/70930
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen