vw teilemarkt

Auspuff "wackeln" beseitigen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude.

Wie kann ich verhindern, dass mein Auspuff starke Wankbewegugen macht?
Flexstück zwischen Kat und VSD und denn mit möglichst vielen Haltern und harten Gummies arbeite? Brauch ich überhaupt n Flexstück? Hab jetz keins drinne, hatte auch nie eins Oder habt ihr ne bessere Idee?

LG Sascha



Harte und kurze auspuffgummis an den ESD ... liegt nun genau an der Stoßi an und bei mir wackelt da jetz nix mehr


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab schon harte Gummies dran. Hab ja TT ESD und Gummis von Nissan
Der Tele verchecker hat mir paar auffe Theke gelegt und des waren die kürzesten und härtesten
Bei Mercedes isses so: Da is am Getriebe nochma n Halter dran der den Auspuff hällt. Ohne Gummies fest mim Rohr verbunden. Kann ich sowas net auch bei mir bauen?



Hi, du kannst z.B. noch einen Halter an die "Schelle" vom Tank machen (da, wo diese Schelle an der Karosse fest ist).
Ohne Flexrohr sollte das eigentlich starke Vibrationen hervorrufen.
MfG
k_jetpolo


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

und wo mach ich denn des Flexrohr ran? genau nachm Kat? Oder wo?
Hab ja gruppe a und da hab ich ja son Adapter von 50mm auf 63mm und da sind an den Schrauben so Federn mit bei. Is des so ne art Flexstück?


Ich denke mal ja.
MfG
k_jetpolo


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ja...des Flexstück direkt nach dem Kat
oder ja...diese "Federn" ist so ne Art Flexstück?


Flexstück ist sehr Wichtig, viele grade besitzer einer MK-Racing Atrappe oder Ersatzrohr Fahren ohne und haben nach kurzer oder auch langer zeit das Problem mit abgerissenen Stehbolzen vom Krümmer, nicht schön... Ich hab mir von vorneherrein in ein Ersatzrohr ein Flexstück einschweißen lassen, ist eins ausm Motorsport extra innen verstärkt etc. echt Qualität die nunmal auch seinen Preis hat... auch nachzulesen unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg

  • würd ich auf jeden einbauen nimmt die schwingung von denn boden wellen weg? mußt nach dem kat aufstecken und am besten nimmst die haltergummis vom audi 80 oder benz sind hart und kurz.
    hab ich bei mir au dran



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Aja, ok.
    Folgendes hab ich in den nächsten Tagen vor:
    TT ESD eintragen. (kein Prob, is schon abgesprochen, muss nur warten bis ich wieder arbeiten tu) denn VSD Ersatz.
    Ok, denn werd ich wohl in diesem Zuge ein Flexstück mit einbauen.
    Wo genau?
    Ja Audi 80 hat nur diese "Ringe" als Gummi, so wie der 2F auch ori. Ich hab für den TT ESD diese...ich nenns ma so: "Gummiblöcke" (ca 3,5cm breit und 6cm lang)...und Benz hat des unter umständen das gleiche System wie Audi und VW(ne Modelle). Wo die Gummies mit den Haltern Ver-Vulkanisiert sind. Damit man sie fest schrauben kann.


    gelöschtes Mitglied

      ich würd nicht zu harte auspuffgummis nehmen, mit ist ein esd-halter an der karosse dadurch abgerissen !


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Ich hab mir die Halter selbst gebaut...muss ich ja wohl bei TT ESD...
      Werde jetz noch mit ner Strebe des Puffrohr mim Unterboden verbinden und mir ein Flexrohr einbauen, denn sollte ruhe sein


      und schon eingetragen ?


      @Zedster
      Wo hast du das denn schweißen lassen?
      Sieht nicht so professionell aus


      polotreff.de
      #15 - 31.01.2007muss auspuff wackeln polo 86c auspuff wackelt polo 86c attrappe mit flexstück warum wackelt auspuff motor und auspuff wackelt polo 4 6n auspuff wackelt wie sehr auspuff wackeln &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=auspuff wackelt auspuff wackelt und ist laut wo am auspuff wackeln auspuffanlage wackelt vw polo flexstück einschweißen flexstück polo 6n maß audi 80 esd gummi kurze auspuffgummis auspuff wackelt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen