vw teilemarkt

Von 60/40 auf 80/60

Deluxe6N
  • Themenstarter

ich habe jetzt ein sportfahrwerk von weitec mit einer tieferlegung von 60/40..
nu wollte ich mir nur federn mit einer tieferlegung von 80/60 holen und dann verbauen...

doch da steht, das für eine ausreichende federvorspannung gekürzte stoßdämpfer verbaut werden müssen...

nu meine frage.... ist das möglich das ich mir die federn so hole oder muss ich noch extra andere stoßdämpfer haben ?

thx im vorraus



hi,
wie wärs mit einem komplett neuen 80/60 fw? dann ersparst du dir das umbauen und tüv probleme...
das alte kannste bei ebay versteigern...

ein komplett-fw bildet eine einheit. ich glaube nicht, dass das von vorteil ist andere federn drauf zu machen

und das weitec fw besitzt "sportstoßdämpfer" also kürzere stoßdämper, damit es vorne überhaupt 60 mm runterkommt.



gelöschtes Mitglied

    um auf 80 / 60 zu kommen brauchst da nicht noch kürzere stoßdämpfer !?



    NEIN braucht man THEORETISCH nicht, denn wenn man original dämpfer hat und 20er federn rein haut, dann sind die dämpfer halt im dauerzustand um 20mm weiter eingedrückt.

    Jetzt hast du gekürtzte dämpfer an deinem Sportfahrwerk, sodass die 60mm tieferlegung also null stellung für den Dämpfer entpricht.

    Verstanden?

    Aber wie schon erwähnt wurde würd ich keine anderen feder drauf machen.


    Antworten erstellen