vw teilemarkt

Schweisen

Ace
  • Themenstarter

Hallo ich hab da ma ne frage, ich will mein heck cleanen und div. andere karroserie arbeiten machen und da wollte ich mir jetzt n schweisgerät holn nu meine frage wie siehts mit den Elektrodenschweisgeräten aus kann man das damit machen? Die gibts ja schon recht günstig!

Mfg Sascha
THX im Vorraus



elektro ist nur für dicke bleche, oder massive eisen was.
Es ist für dünnere Bleche nicht gut geeignet, weil man den oft durch brennt, ganz zu schweige das man oft dran kleben bleibt , und den schlick ab klopfen muss!
Gibt nix über schutzgas
die sind auch nicht so teuer wie sie einmal waren,musst ja keins mit starkstrom nehmen!
das ist meine meinung als Metallschlosser.
Gruss Dave


auf jedenfall schutzgas



gelöschtes Mitglied

    also ich hab n elektro und muss Dave-KL rechtgeben!

    aber was kostet n "kleines" schutzgas denn heutzutage so?


    200 € diese wig wag scheiße mit 230 volt


    gelöschtes Mitglied

      Beim Schweißgerät würd ich schon mehr ausgeben und ein gescheites

      MIG/MAG

      kaufen. Da wirste oft mit arbeiten und von dem her lohnt sich ein gutes immer.


      mein ich doch^^ mig mag und ich hab ja nur geschrieben 200, weil die da preislich anfangen


      Zitat:

      elektro ist nur für dicke bleche, oder massive eisen was.
      Es ist für dünnere Bleche nicht gut geeignet, weil man den oft durch brennt, ganz zu schweige das man oft dran kleben bleibt , und den schlick ab klopfen muss!
      Gibt nix über schutzgas
      die sind auch nicht so teuer wie sie einmal waren,musst ja keins mit starkstrom nehmen!
      das ist meine meinung als Metallschlosser.
      Gruss Dave



      also ich denke du bist schlosser...

      zum einen es ist STAHL kein EISEN dann ist es SCHLACKE und kein SCHLICK und was sind für dich dünne bleche?


      also wenn du garkeine erfahrungen in sachen thermisches fügen (schweißen) hast solltest du dir wirklich ein mig/mag (metall-inern-gas oder metall-aktiv-gas schweißen) gerät zulegen.

      beim e-schweißen bleibt man als ungeübter natürlich öfter kleben aber wenn du dieses beherscht macht es auch spaß.
      es ist auch möglich 1mm bleche zu verschweißen alles eine sache der übung..

      zum preislichen.. du wirst für ein schutzgasgerät min. 500 euro anlegen müssen da du auch eine flasche brauchst für das schutzgas
      (corgon oder 82/18 sagox)
      eine leihflasche ist zu teuer deswegen gleich ne 20l kaufen.
      dann brauchst du draht meist 0,8 mm kostet die kleine rolle etwa 20euro
      und die große etwa 40 euro. eine flaschenfüllung kostet etwa 60 euro.

      nur mal so am rande..


      so das wahr das wort zum sonntag.. gruß und AB-fahrt..rene


      gelöschtes Mitglied

        auf jeden fall schutzgas! ist zwar etwas teurer aber dann wirds auch ordentlich!



        Da muss ich Streetstyler recht geben! Auch mit einem E-Schweißgerät und Dünnblech-Elektroden kann man bis 1mm Bleche verschweißen. Habs damals an meinem Käfer so gemacht, bis ich mir mal ein MAG zugelegt hatte. Die Anschaffungskosten sind wirklich nicht mehr ganz so übel wie früher, das stimmt, aber ab 500,-€ fängt der Spaß meistens an, und da hat man meistens nur das Gerät.

        MfG
        Bastian


        Ace
        • Themenstarter

        Ja hab ich mir schon gedacht! Werde mir dann n Schutzgas holn oda ma gucken ob nich vlt doch n kollege eins hat müsste aba (hab ja auch opelfahrer als freunde ) Dann werden die kleinen spielerein halt noch warten müssn!

        THX
        gruß Sascha


        Mein Bruder als Schlosser sagte mal Schutzgaß wurde für die Dummen erfunden. Das ist sicherer als die Pille da passiert nix Schutzhgas ist absolut idiotensicher. Dmait könnte sogar ich schweisen

        Nee aber Spaß bei Seite mit Lichtbogen Autoblech zu schweisen ist nicht ganz einfach. Nicht umsonst wurde bevor das Schutzggaß verbreitet war an Autos meist autogen Schweißen angesagt, der Wikipedialink erklährt dieses sehr gut.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Also ich würde an Deiner Stelle auch ein SChutzgasschweisgerät anschaffen, das ist zum Schweißen an Auto´s genau das Richtige


      • polotreff.de
        #13 - 30.01.2007dünnblech elektrode lichtbogen autobleche leihflaschen schweissgas 1mm blech elektrode schweiße gasschweiss gerät 1mm blech elektrisch schweißen e- schweiß freunde dünnblech elektroden dünnblechelektrode schutzgas leihflasche 1mm blech elektrode schweißgas kaufen
        Antworten erstellen