vw teilemarkt

Was meint ihr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe im Moment 60/60 Powertech Federn drin, vorne die originalen Dämpfer und hinten blaue Dämpfer. Hab den Wagen so erstanden. Die härte und Lage des Wagens in Kurven ist schon geil, aber er hopst mir zu sehr. Was würdet ihr mir raten? Komplett-Fahrwerk (etwas weicher) oder Powertech-Dämpfer nachrüsten? Will 195/45/15 drauf machen. Überlege dann auf 60/40 umzusteigen.

Postet bitte viel

1. dämpfer raus und richtige rein.
2. dann mit den 15er felgen musst du aber was am radkasten machen.
3. lass 60/60. is besser als 60/40.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bördeln sowieso. ja neue dämpfer oder komplettfahrwerk. aber da die dämpfer fast genauso viel kosten wie n komplettfahrwerk von powertech geh ich davon aus, dass die dämpfer hochwertiger sind... naja... 60/40 wollt ich wegen den radkästen hinten machen, man sagte mir, vorne könnte es klappen mit den 15" (+bördeln) aber hinten wird eng.

wie wärs wenn du erstma sagst was du für nen polo hast

ja oder gleich ein neuen fahrwerk. also komplett vll weitec, kw oder h&r.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh, sorry 2f g40 coupe, baujahr: 1992. Was noch? *gg*

also wenn ich dir nen tip geben darf. mach 16er drauf.

1. siehts geiler aus
2. sind die genau so hoch wie die 15er da es die mit 40er querschnitt gibst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann muss ich aber die radkästen ziehen lassen. nene die 15" sind mir schon ganz sympathisch. soll auch noch n hauch alltagstauglichkeit behalten.

nimm dir mal nen reifenrehner und trag die werte ein
Radumfang 15: 174.83 cm Radumfang 16: 176.68 cm. das ist im duchmesser paar mm. die beiden räder sind gleich groß, heißt das was du für 15zoll machen musst, musst du bei 16zoll auch machen. mit dem 16zoll vorteil das der reifen um einiges geiler ausseiht weil er flacher ist.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja und welche breite dann? 215?

195/40 auf ner 7x16. sieht sehr geil aus. oder guck bei mir. da ist hinten eine 8x16 mit 215/35 drauf unc ca 85mm tieferlegung.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was bezahlt man inner werkstatt fürs bördeln? hab n angebot für 150 € bekommen. Ist das zu viel? Denke schon, oder?

kA was sowas kostet. ich hab bei mir ca 3cm gezogen da ich ca eine et von 17 habe. wenn du aber eine 7x16 nimmst mit einer hohen et kansnt du schon mit nur kante anlegen hinkommen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt, die 7x15 die ich im auge hab, hat et25, ne mim amalfi + GY eagle 195/45/15. find das scon ganz geil!

glaub mir wirst nich glücklich mit. 7x15 ist die bescheurtste größe. 7er felge mit 195/45 ist nicht schön. bei 14 und 16 kansnt den 40er querschnitt nehmen aber bei 15 gibts den nicht. ich hatte auch 15er drauf. nach 4 monaten hab ich sie wieder verkauft weils nich so ngeil ist. 16er sind gleich hoch und sehn viel viel besser aus.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist der denn nicht dann brutalst hart mit so niedrigem querschnitt und dem fahrwerk? soll nicht zu extrem werden aber schon gut inner kurve liegen. ist auch ne kostenfrage. sollte das bördeln 150 kosten..... wow! aber es hört sich verdammt interessant an

ich hab ein gewinde drin. da ist das eh was anders.

das sind mal 7,5x16 et25 mit 195/40

ich weiß ja nicht was du für einen stil felge willst. sonst kannst auch mal nach der golf 3 jubi felge gucken. das ne 6,5x16. die kannst fast so fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich weiß es noch nicht. noch ist nichts in trockenen tüchern. muss die kosten erstmal überblicken und vor und nachteile abwägen. es würde mich schon reizen aber die reifen kosten auch mehr und bördeln und ziehen evtl. dann tüv und zulassen, etc. bin quasi noch anfänger. will was geiles machen aber weiß noch nciht so recht wie... es soll halt kein showcar werden. er soll ein, zwei, drei jahre richtig spaß machen und bezahlbar sein.

deswegen sag ich dir ja mach gleich die 16er. der aufwand is der gleiche. deswegen mach gleich die 16er. die haben einen voteil. es sieht besser aus. der aufwand ist der gleiche. weil wie shcon gesagt die größe fast gleich ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar, ich überlegs mir. DANKE erstmal. große hilfe, echt! schönen abend noch. pn dich an wenn was ist...

jau kein ding.

Antworten erstellen