vw teilemarkt

Leuchtdiode !

m0tz
  • Themenstarter

Kann mit einer sagen wie ich bei meinem Polo 3 ne Leuchtdiode anschliessen kann? er hat keine -zigaretten anzünder daher weiß ich net wie und wo ich es anschliessen könnte ohne viel aufwand!

Über hilfe wäre ich dankbar!
mfg m0tz



Hi

wo willst die denn montieren? Also wenn du sie im Fußraum montieren willst dann könntest du entweder über die Türkontakte gehen oder ein Dauerplus vom Bremspedal holen. Da mußt dann aber noch ein Schalter dazwischen machen!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    Du kannst über deinen Türkontakt gehen wenn sie für deinen Fußraum ist aber du musst dir dann noch ein Dauerpluss suchen da an deiner Tür nur Masse ist!
    Aber wo willst du denn die led einbauen?



    m0tz
    • Themenstarter

    Ja Fussraum wäre gut... weil ich kenn mich noch net so mit der technik aus! von daher ! Kannst mir das genau beschreiben wie ich es anschliesse bei der Tür?
    Danke schonmal im vorraus
    mfg m0tz


    naja eine LED im Fußraum bringt nicht viel, außer wenn's ne luxeon LED is

    ich würd dann lieber Kaltlichtkathoden nehmen.

    der Türkontakt hat die Kabelfarbe Braun-Weiß, findest du entweder von der A säule kommen, da die ja an die innebeleuchtung geht, da findest du auch plus und minus. oder halt vom Türkontakt selbst kommend.


    gelöschtes Mitglied

      Ganz ehrlich hör da nicht drauf! ich habe auch LED Beleuchtung im Fußraum!Und es ist richtig Hell!Wenn es einzelne LED`s sind dann musst du erst mal 4 stück in reihe schalten!du musst das kabel immer von dem Plus- an den Minuspohl Löten!wichtig dabei ist das es nicht weniger und nicht mehr als 4 LED `s sind sonst geht es nicht! Ich habesie dann bei mir mit Heißkleber Fest gemacht,den Minuspohl an den Türkontakt Angeschlossen (musst die Türdichtung richtung A-Säule abziehen und dann den Teppich in höhe des Türkontaktes wegheben da ist das loch zum türkontakt!)Und dann musst du dir noch eine Dauerpluspunkt suchen und schon gehts!Radio müsste dauerplus haben wie bei mir!

      MFG PoloTeam


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den 4 Stück hat den Hintergrund, dass eine LED (je nach Typ, Größe, etc.) sagen wir mal 3,5 V Spannung braucht. Bei 4*3,5=14V haut das so ungefähr hin.
        Meines Wissens sind LEDs aber empfindlicher, als Birnchen, d.h. wenn du ihnen zu viel, oder zu wenig gibst, geht nix, deshalb 4 Stück in Reihe. Alternativ vor jede nen Widerstand und dann parallel....
        Der Vorteil von Kaltlichtkathoden is halt, dass man sie schön festmachen kann, ohne irgendwelche LED-Halterchen zu bauen/löten!


        Antworten erstellen