vw teilemarkt

Vollschalensitze eintragen

polo-klühse
  • Themenstarter

Hallo gemeinde

habe kürzlich ein parr vollschalen erstanden meine frage nun
wie siehts mit eintragen aus was muss ich beachten

die sitze lassen sich nicht verstellen und papiere sind auch nicht bei!
thx



Wenn sie keine Rückenverstellung haben kannst es mit eintragen knicken müssen 15Grad verstellung haben


wenn sie ohne lehnenverstellung sind bekommste die nur mit käfig eingetragen sind sie mit verstellung brauchste sie gar net eintregen allerdings muss die lehne um 20 % verstellbar sein



die sietze müssen minimal verstellbar sein und eingetragen werden


polo-klühse
  • Themenstarter

ein käfig (bügel) hab i ja och noch der kommt am we rein wenn ich mir konsolen hole die ne verstellung haben also wie ne lehnen verstellung denn müsste es doch gehen oder? eigentlich wollte ich mir die konsolen selber machen aber wenn nich denn nicht!


Wenn du klappbare Sitzkonsolen hast bekommst du die Sitze ganz normal per Einzelabnahme eingetragen. War bei mir auch so, ist dann kein Problem.


polo-klühse
  • Themenstarter

klappbare konsolen bei vollschalen dit geht?


Ja das geht. Die bringen von der Funktion zwar nichts, aber dadurch sind die Sitze ja verstellbar und dann ist das Eintragen eigentlich kein Problem.
Am besten läßt du die Sitze über einen Tuner eintragen, das ist dann am leichtesten.


Moin Moin ,

hab auch vollschale im 6n , aber als i damit zum TÜV war wegen eintragen , haben diese nur gesagt das sie das nicht eintragen .
Wollte die Sitze durch flügelmuttern (werzeuglos) verstellbar machen , aber auch mit dieser Lösung waren die werten Herren nicht zufrieden :(
So haben einige geschafft ihr sitze eintragen zu lassen .
Kommt wie bei allen anderen teilen halt drauf an was fürn prüfer man erwischt



gelöschtes Mitglied

    .......meine krieg ich bisher auch nicht Eingetragen,sind auch Vollschalen,ohne verstellen.War schon bei 3 Tüv`s. :( Denke das ich Sie wohl wieder ausbauen muss,echt ärgerlich.Ist aber eben nicht so einfach mit Eintragen.Die stellen sich leider etwas an :'(


    Hi!
    Ich hab auch Vollschalen ohne Rückenverstellung drin und hab sie eintragen lassen. Hatte zwar bei manchen TÜV Stationen Probleme aber dann hat es noch ein Prüfer eingetragen. Und das sogar bei ner richtigen TÜV Prüfstelle.


    wenn ich jetzt vollschalensitze reinmach und die rückbank raus dann gehts ja ohne klappbare konsole oder? müsste dann nur umtragen lassen auf n zweisitzer oder lieg ich da falsch?


    gelöschtes Mitglied

      Nee,das Ding ist das die Sparco Vollschalen Sitze ohne verstellbare Lehne(starre)nicht für den Straßen Verkehr erlaubt sind,auch nicht wenn Du es als 2 Sitzer umträgst,die sind nur für den Rennsport geeignet,hatte deswegen auch ziemliche Probleme beim Tüv...


      gibts da garkeine möglichkeit vollschalen einzutragen?

      oder wirds nur schwer?


      was? hab meine ganz normal per einzelabnahme eingetagen! kein problem!

      und ist doch wohl klar das man bei vollschale garnichts verstellen kann! ausser vielleicht 5cm vor und zurück

      mfg


      EDIT:

      Kannst i konsolen holen die vorne 3 löcher für die laufscheine haben dann hkannst die sozusagen hoch und rnter stellen dann hast deine 15 grad rückenlehenverstellung und bekommst sie eingetragen


      Zitat:

      EDIT:

      Kannst i konsolen holen die vorne 3 löcher für die laufscheine haben dann hkannst die sozusagen hoch und rnter stellen dann hast deine 15 grad rückenlehenverstellung und bekommst sie eingetragen



      jep, kann ich bestätigen, ich hab vollschalen drinne, mit montagewinkel!

      hatte keine papiere, oder abe s für die dinger!

      ich habe die montagewinkel auf die original laufschiene geschweißt, und somit gewärleistet das sie nach vorn und hinten verstellbar sind!

      das war die erste vorraussetzung die es für vollschalen gibt!

      die 2. ist das sie über 3 löcher vorne und 3 löcher hinten (übereinander) min. 15 grad neigbar sind! (gilt glaub nur für den fahrersitz!)

      wenn de vorne flügelschrauben rein machst dann brauchst nicht mal werkzeug!

      und dann einfach per einzelabnahme eintragen lassen^^


      polotreff.de
      #18 - 12.05.2007was beachten bei vollschalensitze polo 86c vollschalensitz verstellbare vollschalensitze konsole für powertech sitze vw polo 86c vollschalensitze voraussetzungen um einen vollschalensitz eintragen zu lassen müssen vollschalensitze 15 grad haben vollschalensitze vollschalensitze eintragungsbedingungen vollschalensitze eintragen ohne rückbank fk vollschalensitze eintragen polo 86c vollschalensitze vollschalensitze polo 86c tüv? kriegt man vollschalensitze eingetragen vollschalensitze verstellbar muss man vollschalensitze eintragen vollschalensitze eintragen polo 86c konsole vollschalensitz eintragung vollschalensitze dieser eintragung haben
      Antworten erstellen