vw teilemarkt

Spritzwasser kühlung für LLkühler

Hias 86c
  • Themenstarter

Will mir eine Spritzwasser Kühlung für meinen Ladeluftkühler bauen damit mein G40 mit orginalem LLK von 2er kältere Ladeluft bekommt.
Falls jemand sowas schon gebaut hat oder irgendwelche ideen hat bitte schreiben.
Danke Hias 86c



Hi, gemacht hab ich´s noch nicht, aber du kannst die Fächer-Spritzdüsen von 6n/Golf IV nehmen, mit dem Wischwassertank vom 2f und einem Schalter innen.
MfG
k_jetpolo


bring sowas den überhaupt was ?

und wie kann man das den rechnen meine gibt es da mehr ps oder so



gelöschtes Mitglied

    Ob das mehr Leistung bringt lass ich jetzt mal dahingestellt.
    Hab aber sowas auch schon an nem Nissan Skyline und Subaru Impreza gesehen, also denke schon dass das was bringt. Kannst ja auch ne Löschanlage nehmen und die Sprinkler davon drüberlegen, dann hast im innenraum auch nen Schalter . Ne würd auch die Fächerdüsen nehmen, entweder mit manuellem Schalter, oder mit Temperaturschalter.


    leg doch einfach die waschwasserdüsen vor an den LLK.da haste gleich nen schalter,nen tank und die düsen und das beste:kein extra gewicht.


    Hias 86c
    • Themenstarter

    Also mehr ps oder nicht weis ich nicht aber wer schon mal nen G40 im sommer und im winter gefahren is der kennt den unterschied und so ungefähr stell ich mir das vor.
    Um so kälter die Ladeluft umso besser, deshalb verbaun auch viel beim 3er G40 den kühler von Sprinter und ähnliche, nur beim 2er kann man sowas nicht hinter der stoßstange verstecken.
    Muss mal schaun und ausprobieren.
    Wenn ich was interresantes rausbekommen hab könnt ihrs nachlesen.
    Bis dahin bin ich über alle tipps und vorschläge dankbar
    Hias 86c


    polotreff.de
    #7 - 31.01.2007ladeluftkuehler spritzwasser
    Antworten erstellen