vw teilemarkt

G40 auf Kompressor umgebaut

spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

Hiho leuts,

erstmal sorry das ich nen neues Thema aufmache aber irgent finde ich gerade nicht das was ich gerne wissen möchte was aber sicher schon mehrmals durch gekaut wurde.

Ich fahre atm einen Polo Fox mit einem GT Motor aber das nur am Rande...

Ich wollte mir schon immer einen Polo G40 auf Kompressor umbauen, aber ich denke es würde mich günstiger kommen einen fertig umgbauten polo zu kaufen.
Nicht das ich das umbauen nicht schaffen würde, aber wie gesagt ich denke es wäre günstige.

Nun die frage, was haltet ihr von einem G40 mit Kompressor?

Was sollte ich beachten beim Kauf, es geht mir mehr oder minder nur um denn Motor und Komponenten.
Das Auto selber wollte ich nach meinen Wünschen noch ändern, wie zb lack und co.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wollte nun auch net zu lange warten nicht das er nachher weg ist.

Das wäre zb. eins was ich wohl Shoppen würde.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ...anrufen,bilder vom motor schicken lassen,anschauen,kaufen,sich freuen..


    --wenn-- der umbau eingetragen ist!

    billiger wirst du so ein auto selber nicht aufbauen können mit eaton.
    und wenn er eingetragen ist ist doch alles bestens.

    gruß rene


    spk-polo
    • Themenstarter
    spk-polo's Polo 2F

    ich war heute schon da .... Fährt sich gut wie ich finde sehr gut. Bloss habe ich keine Anhung von Kompressoren, wie er im wesentlichen funktioniert schon aber nicht worauf man speziel achten sollten.

    Aber danke schon einmal



    spk-polo
    • Themenstarter
    spk-polo's Polo 2F

    ähhhm entweder ich bin total blöde oder irgent etwas stimmt nicht...

    Mein Profil funzt net, aber was viel schlimmer ist wenn ich ins Forum gehe steht da nichts von meinem Thema

    Kann mir da wer weiter helfen

    MFG

    edit: ok nu funzt alles

    Würd mich über nen paar antworten freuen...
    Wenn das meiste Positiv ist würd ich ihn morgen kaufen ;D


    gelöschtes Mitglied

      Jo also Kompressormotoren sind ne feine Sache. Sparsam und haben Leistung.

      Noch ein bissle OT: Verkaufste dann Teile von dem neue den du kaufst


      spk-polo
      • Themenstarter
      spk-polo's Polo 2F

      jup wollte ich dann machen... Aber erstmal haben nech ;D

      Hoffe der ist noch net weg *daumendrück*

      Teile habe ich so oder so ohne ende... Frage wäre nur was


      Zitat:

      Jo also Kompressormotoren sind ne feine Sache. Sparsam und haben Leistung.

      Noch ein bissle OT: Verkaufste dann Teile von dem neue den du kaufst


      Sparsam? es geht um ein g40 mit Kompressor!

      Also ich erlich gesagt, halte von den Umbauten auf Eaton überhaut nichts.

      Haben davon schon viele hier gehabt und von der Leistung haben die uns nicht überzeugt.
      Das einzig ware, was Leistung angeht ist nen Turboumbau bei G40.

      der ist auch immer ausbaufähiger.

      Edit: ist denn alles eingetragen?
      weil den Kompressor eingetargen zu bekommen ist sehr schwer und teuer.
      Dazu kommt, wer hat den Umbau gemacht?

      Gruß Andre
      FTS Tuning


      kompressor ist nur für sound gut, auch wenn er sich noch so krank anhört - ich würde sogar den g40-lader vorziehen!


      spk-polo
      • Themenstarter
      spk-polo's Polo 2F

      Bei dem polo ist schon alles angetragen um genau zu sind es mittlerweile 3 seiten...

      Der Umbau wurde von AST Tunning gemacht und das steuergerät dafür abgestimmt.

      Ich möchte ja lieber einen Kompressor fahren statt G40 da ich mir das überholen vom g40 spare.



      gelöschtes Mitglied

        Das ein Kompressor nicht mindestens genauso wartungsintensiv und bei entsprechend hohem Ladedruck noch anfälliger ist weist du aber schon?

        mFg
        Sascha


        spk-polo
        • Themenstarter
        spk-polo's Polo 2F

        wartenung braucht alles... der Kom läuft atm bei einem ladruck von o.9 ich denke nicht das dies zu viel sein wird


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          wenn die Lager entsprechend gewechselt wurden, dann dürfte das gehen, gibt ja spezielle für den Anwendungszweck.

          mFg
          Sascha


          spk-polo
          • Themenstarter
          spk-polo's Polo 2F

          also ich denke für denn anfang sollte das nicht falsch sein so ein Kompressor...

          Würde mal schwer behaupten das sein 1.8 T da etwas mehr gekostet hat
          schon alleine ein Salzman Kit bekommt man nicht mit nen paar Kiselsteinchen


          ich würd sogar behaupten das nen g40 mit nur 68er laderrad + chip besser geht ; )

          (betohnt ich würde) ^^


          spk-polo
          • Themenstarter
          spk-polo's Polo 2F

          68er laderrad und chip etc hab ich auch noch für nen G40 herum fliegen , aber wie ich bis jetzt immer gehört habe ist der G-lader anfälliger als ein Kompressor.

          Jetzt bitte nicht wieder sagen, bau dir nen Turbo ein! Das wird mir atm zu teuer, was aber noch nicht ist kann später immer noch mal kommen.


          Wieder so einer der behauptet dass der G Anfällig ist...
          Leude, wenn man net weiß, wie man mit (gerade mit) aufgeladenen Motoren umzugehen hat, sind alle anfällig. Egal ob Turbo, G-Lader oder Kompressor.
          Ganz wichtig: Warmfahren, spaß haben und Nachlaufen lassen. Grad bei Turbos ist das Nachlaufen extrem wichtig, da bei abstellen des Motors kein Öldruck mehr da ist, bzw, keine Ölzirkulation. Und der Turbo hat nunmal Umdrehungen von knapp 60000U/min (oder noch mehr). Und wenn du jetz ankommst und des Ding ausmachst, dreht der sich immernoch weiter und läuft trocken...
          Bei richtiger Handhabung heben die Dinger. Des eizige was halt beim G is, is die Wartung. Aber des geht auch.

          Und n Kompressor hat besseren Klang alsn G...
          also ich als Mercedes-Schrauber halt dagegen. Ma abgesehn von nem V8 Kompressor isn G weitaus kerniger und deutlicher zu höhren.

          Ma agbesehn vonner Eintragung...ich bleib beim G. Wenn denn n G60 aufn 1.3er Block

          LG Sascha


          gelöschtes Mitglied

            Mein Reden, original belassen hauts einem die Mercedes Kompis eh um die Ohren, lang halten die nicht wirklich. Mit dem Lager-Umbau gehts schon besser, aber selbst für das ist er nicht gemacht. Zudem ist der Wirkungsgrad vom G doch deutlich besser. Aufm 1.3er rockt nur der G60, da gefällt mir auch kein Turbo. G-Lader sind haltbar, mit den richtigen Teilen wohlgemerkt.

            Zur Ergänzung: Die heutigen Turbos drehen teilweise 150000 bis 200000 u/min.

            mFg
            Sascha


            spk-polo
            • Themenstarter
            spk-polo's Polo 2F

            Farm fahren und co ist mir selber bekannt da ich nen gezüchtet 2'takt fahre

            Was würde denn das warten eines G-Laders kosten?

            Wenn ich mich so nach einem G-40 Komplett Motor umschauen finde ich da aber nichts gescheites unter 1.ooo. Meist ist es dann auch nur der Block und der G


            @ Sascha:
            Ja ist mir auch bewusst, aba wusste nicht mehr genau wieviel die drehen^^deshalb war ich vorsichtig mit meiner Aussage. Aber hauptsache des Prinzip wurde verstanden,dass die ma wissen warum man nachlaufen lassen muss

            LG Sascha


            spk-polo
            • Themenstarter
            spk-polo's Polo 2F

            ja aber schön und gut das man mit nem Turbo mehr Dampf bekommt, was ist aber wenn man gar net so viel Leitung haben will? Vorallem komme ich dann in eine preis klasse ab 5.ooo E

            Ich fahre auch noch eine RSV mile da hab ich meine 290 top speed.

            Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr zu dem Polo sagt, und einem Kompressor umbau statt einem G-Lader...


            gelöschtes Mitglied

              Hi,

              zum Turbo hat doch keiner geraten und was die meisten vom Kompressor halten steht doch auch da.

              mFg
              Sascha


              spk-polo
              • Themenstarter
              spk-polo's Polo 2F

              so ich danke dann noch mal für die Diskusionen

              Ich habe nun umdisponiert,

              habe heute nen Polo style mit Checkheft für 150.- geschossen und einen Polo G-40 für 1.500.-

              Jetzt wird das große Basteln los gehen, werden aber sicher dann in denn nächsten Tagen noch ein paar Tips und tricks brauchen.

              edit:

              Hab nun mal ins Profil 2 Bildchen von meinem neuen Schätzchen online gestellt.

              Ihr könnt ja vllt mal nen paar vorschläge machen was man so ändern könnte.

              Grüßlis


              Vorschlag nr 1 G Lader prüfen lassen (bei uns kostenlos)

              sonst hat der Umbau keinen Sinn


              spk-polo
              • Themenstarter
              spk-polo's Polo 2F

              ich hab den G-40 jetzt so angemeldet...

              Also nach meiner sicht ist der Motor noch super in schuss, er hat nach dem warm fahren 2 Bar Öl druck und der lader drückt seine ca. 0.7.

              Ich hab auch links vorn im "Laderohr" wie man es auch immer schimpft kein Öl stehen...

              Aber wenn er das so kostenlos checkt , wo muss ich'n da hinkommen?


              Antworten erstellen