vw teilemarkt

2.0l oder 1.8l turbo

BULLZ__EYE
  • Themenstarter

wollte nur mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mim umbau eines polo 6n 10/94 1.3l auf 1.8lturbo oder 2.0l hat

wenn jemand was weiß bitte posten überlege schon seit längeren so etwas zu machen



wenn, dann 1.8T, ist der bessere motor für den 6N und ist ne sehr gute basis. mach den umbau auch, aber für jemand anderes


Ja hab ich! Auf was fürn Motor willst du den umbauen?

-1.8l 16v Turbo
-1.8l 20v Turbo
-2.0l 16V Sauger (MKB 9A oder ABF)
-2.0l 16v Turbo
(-1.8l 16v Sauger)

Sollte man schon wissen um mehr dazu sagen zu können!

MFG Blauerflitzer



BULLZ__EYE
  • Themenstarter

will auf nen 1.8 16v turbo umbauen

was würden mich motor bremsanlage
und vermutlich auch antriebswellen kosten


Ein 1.8l 16v Motor ist relativ günstig zu bekommen nun stellt sich die Frage wieviel Ps es werden sollen, je mehr Ps um so teurer.
Biligste Variante:
-Motorsteuergerät (Digifant) und Motor Kabelbaum vom G60
-Turbolader und passenden Krümmer dazu
-Ansaugbrücke auf G60 Drosselklappe umbauen
-Ladeluftkühler einbauen
-Hosenrohr anpassen
-Seilzuggetriebe vom G60
Bei geringem Ladedruck und ca. 200 Ps müssten die orginalen Pleule und Kolben ne weile halten. Aufbaukosten vom Motor ca. 1800€ mit Gebrauchtteilen
Bremsanlage G60 mit Audi S2 Sätteln ca. 500€ (andere Radlagergehäuse sind auch noch notwendig!
Antriebswellen kürzen ist dann ein kleineres Problem

Mfg Blauerflitzer


wenn de tüv willst ist ein salzmannrahmen nicht verkehrt ... glaub 1000-1500€!?

der 2.0 ist nicht mein fall, ich hab das gefühl der ist so träge...
des bisschen mehr gewicht macht sich auch bemerktbar - sowieso schon kopflastig


Bei einem Polo 6n braucht man keinen Verstärkungsrahmen vom Salzmann hab ja auch keinen drin. Der Vorderbau und die Vorderachse soll beim 6n laut Salzmann ausreichen. Hab jetzt noch nichts festgestellt, dass mein Rahmen verzogen worden ist und bin schon mit meinem 25 tkm gefahren seit dem Umbau!
MfG Blauerflitzer


gelöschtes Mitglied

    beim 1.8 16v motor, den man ja schon recht günstig bekommt. ist aber meiner meinung nach eine motorüberholung pfilcht. sonst hält der spass nicht lang


    Ist alles nur ne Geldfrage ob man den Motor überholt! Aber dann richtig und gleich andere Pleule und Kolben einbaut wegen der Standfestigkeit.

    MFG Blauerflitzer



    gelöschtes Mitglied

      Kolben und Pleuel vom RS2 5Zylinder dann hält das auch gut was aus Lader und Krümmer (mit abgesägtem 5. Zylinder) kann man auch noch nehmen, gut und günstig.

      mFg
      Sascha


      BULLZ__EYE
      • Themenstarter

      ja jetzt weiß ich auf jeden fall bescheid aber bin zz arbeitslos das iss mein prob

      werd aber solbald wieder geld da iss versuchen den umbau zu machen

      aber mit nem anderem polo so nach und nach


      Die RS 2 Kolben müssen soviel ich weiß ein bisschen bearbeitet werden weil die Zylinderbodenkühlung beim 5 Zylinder anders sitzt wie die vom 16V.

      MfG Blauerflitzer


      sorry hang mit gedanken beim 86c


      Hi zusammen! Also so wie ich das gesehen hab hast du nen 6N, also wirst du probleme mitm TÜV bekommen, weil der 1,8l 16V nur Euro 1 bzw. schlechter hat. Der TÜV siehts nicht gern wenn man einen Motor mit schlechterer Abgasnorm einbaut...

      Da hast du eigentlich nur die Möglichkeit 2,0l 16v (ABF ab Bj. 94) oder 1,8 T bzw. 2,0 T.


      polotreff.de
      #15 - 23.02.2007polo 6n 1,8 16v antriebswelle polo 86c 2.0l umbau vw 1,8l 16v kabelbaum gebraucht rahmen verzogen polo 2.0l tubolader umbau vw motor 2.0l turbo abf turbo 9a 16v bis wieviel ps polo 6n 1,8l gebraucht polo 9n rahmen verzogen 2,0 16v 9a umbau turbo golf 4 gti 1.8l turbo mkb polo 1.8l turbo turbo krümmer 20v 2.0 l 1.8t auf rs2 kolben+pleuel 1.8 liter turbo motor im polo 6n polo 6n 2.0 16v turbo polo 6n 16v turbo abf vw polo 1.8l gewicht 1,8l motor und 2,0l 16v motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen