Hallo,
ich habe bei meinem Polo 6N die gesamte Beifahererseite unter Wasser stehen.Es kam vorne an der Beifahrerseite unterm Amaturenbrett raus,direkt an der Ecke.Habe nun Sitz rausgebaut,Teppich raus gemacht und dieses Schaumstoffzeug auch.Habe alles trocken gemacht und vorne handtücher reingestopft,hatte aber nach kurzer Zeit schon wieder Wasser hinten im Fußraum stehen.Wo kann das herkommen?Schweller?Ich hab da bald echt die Nase voll von.Kann mir jemand bitte weiter helfen?Hatte das schon mal jemand?
Gruß
Ju
Also das Wasser im vorderen Fußraum kann durch eine undichte Stelle in der Spritzwand kommen.
Hast Du dort evtl, zusätzliche kabel durchgeführt?
Vllt. sind auch die Ablaufstopfen dicht und das Wasser sucht sich seinen Weg weil es nicht ablaufen kann.
Das Wasser im hinteren Bereich kann mit dem oben genannten zusammenhängen oder vllt. ist Deine Türdichtung oder die Folie hinter der Türverkleidung defekt.
Check die Teile mal.
Hallo nicht verzweifeln habe zwar keinen 6n sondern nen 86c habe aber von Freunden da erfahrung.
Also vorne das Wasser:
Wenn du die Motorhaube öffnest ist da ein Loch für den Regenablaiuf wenn der sich zugesetzt hat (Blätter Tannennadeln; eis etc) sucht das Wasser sich einen anderen Weg bei vw leider häufig in den Innenraum. also Tipp such mal nach dem loch und guck ob es dicht ist.
Wenn nicht dann Fensterdichtungen überprüfen.
wasser hinten:
kannst davon ausgehen das es zu 90% aus der verkleidung von der B-Säule kommt.
Abnehmen und nachschauen ob dahinter Feuchtigkeitsrückstande sind.
Wenn ja alles trocken machen.
dann Wasserschlauch draufhalten und genau schauen wo es rein kommt, wenn alle Verkleidungsteile ab sind sollte das kein problemn sein.
wenn du das "Leck" gefunden hast einfach überprüßen ob sich Rost angesiedelt hat oder beim eventuellen umbau was nicht so 100%% gelaufen ist.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Lieben Gruß und viel Spaß beim suchen becky
also ich hatte bislang bei meinen 6N´s immer die gleich undichte stelle.
Bei starkem regen lief das wasser an dem spitzschutz hinter der türverkleidung raus.
Also wenn du di epappe abbaust ist dahinter solch eine anrt folie.
Die ist meistens unten undicht und das Wasser läuft dann auf deine Türdichtung wo es langsan hochsteigt und in den innenraum überläuft.:
Am besten pappe ab.
Kollegen mit nem Gartensclauch draußen hinstellen und Du setzt dich mit einer lampe rein und schaust wo es läuft.
Grüße
Tim
Bei Dir kommt das Wasser durch den Polenfilter wie hier schon erwähnt durch die Lüftung ,einer der größten Probleme beim 6n wenn man seinen Polo viel draußen unter Bäumen parkt .
- Motorhaube auf
- Scheibenwischgestänge demontieren
- Schwarze Dichtung an der Spritzwand entfernen
- Wasserkasten rechts demontieren ( sind oben an der Scheibe geclibst
- Wasserkasten links ( Beifahrer ) demontieren
Da siehst Du dann den Pollenfilter und den ganzen Laub und Dreck
- Diesen Entfernen
- Halterung für Pollenfilter demontieren und auch da alles sauber machen
- Danach alles wieder einbauen und ganz links mit einer Gießkanne etwas Wasser rein geben um zu schauen ob das Wasser an dem Kotflügel ab läuft . Wenn ja dürfte der Fehler schon mal behoben sein .
Wenn das Wasser nicht ab läuft empfehle ich Dir das Buch " jetzt helf ich mir selbst " zu kaufen da genau da ersichtlich ist wo der Ablauf hin fließt .
grüsse Stephan
Zitat:
- Motorhaube auf
- Scheibenwischgestänge demontieren
- Schwarze Dichtung an der Spritzwand entfernen
- Wasserkasten rechts demontieren ( sind oben an der Scheibe geclibst
- Wasserkasten links ( Beifahrer ) demontieren
Hallo,
danke für die vielen Antworten.Es war der Pollenfilter.Ist nun wieder dicht.Welch ein Aufwand!
Gruß
Ju
Sage ich doch , Polokrankheit ...
Hauptsache es bleibt jetzt auch Trocken ,
würde immer zur Kontrolle da hin und wieder nach schauen .
grüsse
das problem hatte ich auch.hab ne gehäusedichtpaste genommen,da die gummidichtung nicht mehr mein vertrauen hatte.bisher ist's auto dicht.
an meiner tür das gleiche problem, habs schon mit silikon usw. versucht,allerdings klappt das nicht so ganz.naja,im endeffekt ist das so wenig das es nicht weiter schlimm ist