vw teilemarkt

*Felgeneintragungsversuch 8x17 ''Nr. 1*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, erst mal ein ganz liebes Hallo.
Habe vor ein paar Tagen euch von meinen neuen 17 Zöllern berichtet die ich mir eingebildet habe.Haben vorher gebörtelt und sind auch probe gefahren, und wie ich auch erwähnt habe war ich ziemlich erstaunt das nix schleift.Da ich auch einen Tüv gefunden habe der mir das problemlos einträgt, stand eigentlich nix mehr im Weg.
Jetzt kommt aber der neue Hacken.So einfach wie ich mir das vorgestellt habe gehts leider doch nicht.das war aufn weg zum tüv.Sobald ich Rückwärts fahre und stark einlenke schleift der reifen an der karosse .Sonst wenn ich fahre ist nix.(vorwärts).
Meine Frage an euch:Was kann ich machen?
- einschlagsbegrenzer(woher, wie teuer?)
- distanzscheiben
Ich weiß es nicht.Alle meinen damit geht es net richtig.
Mir wurde ein paar mal geraten flachere Reifen 225/35 R 17(geht das?)
Habe jetzt 205/40 R 17 mit 8x17''.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Danke schonmal und liebe Grüße

Bild066.jpg
Bild066.jpg

Wende dich mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• .
    Der hat ja auch 17" drauf! Zwar aufn 6N2, aber der kann dir sicher helfen!

Gruß
    Markus

PS: Hättest auch in deinem alten Anprobe-Thread weitermachen können!

• gelöschtes Mitglied

Also wenn es reicht nur ein reifen mit einem 35 niederquerschnitt draufzupacken dann würd ich das machen.
      Schau dann mal bei Falken nach, da hat mein kollege die reifenfreigabe für 9X17> 215/35 und 9,5X17 > 225/35 bekommen.
      Allerdings für ein golf 3 cabrio.
      So schauen die dann aus, meiner meinung nach sehr geil mit so wenig gummi auffer felge.
      gruß Julien

Photo0028.jpeg
      Photo0028.jpeg
      17-12-06_1525.jpg
      17-12-06_1525.jpg

Auf einer 8x17 würde ich einen 195/40 fahren...wird mit der Freigabe aber schwierig. Kollege fährt die so auf seinem Auto und die haben bei mir einwandfrei gepasst
      Aber wenn du die Reifen schon hast: Kleine Lenkeinschlagsbegrenzer rein und fertig...

mfg sam

Also wenn es geht und du an reifen kommst, dann schau ob du
      195/40 fahren darfst. Sieht erstens hammer aus und ist dann mehr platz da.

Wenn nicht, dann brauchst so begrenzer, aber du bekommst dann n wendekreis wie ein buldog.

Flachere Reifen könnten abhilfe schaffen ... ABER ... 225/35 ist nicht wirklich flacher als 205/40 ... das sind gerade mal gut 3mm unterschied.

Ich würde es an deiner Stelle mit 215/35er Reifen versuchen, die sind schon fast 7mm flacher als die 205/40er. Wenn du ein paar Empfehlungen zu deiner Reifenwahl benötigst oder ich dir ein Angebot machen soll, melde dich einfach mal per PN bei mir ... aber du solltest schon wissen, dass die hier genannten Reifengrößen alles andere als billig sind.

Antworten erstellen