vw teilemarkt

Polo 86c Super Bunny CL BJ 1985

Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mir einen Polo 86c gekauft in kompletten Originalzustand und würd gern wissen wie selten die sind ?

würd ihn gern herrichten aber wenn der selten ist dann lass ich ihn im originalook.



Zitat:

Hallo,

ich hab mir einen Polo 86c gekauft in kompletten Originalzustand und würd gern wissen wie selten die sind ?

würd ihn gern herrichten aber wenn der selten ist dann lass ich ihn im originalook.

na dann erzähl mal was du für ein polo hast und bilder wären auch nicht schlecht ...
ich sag mal so wenn du nicht gerade ein g40 aus der 500er serie hast oder ein model was nie für den deutschen markt produkziert wurde bist einer von vielen bzw ganz vielen ...


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

ja den bunny und bunny cl gabs nur in östereich. bin auch einer davon . bilder mach ich morgen. ich hab schon herausgefunden das es ein Bunny CL ist und kein Bunny. Er hat eine geteilte rückbank, die B-Säule mit schwarzenkunstoff bezogen, und er hat 50 PS. Die sitze haben an der seite sogar schwarzes leder und das stoffmuster ist gestreift. der teppich ist schwarz. die außenfarbe sieht wie marsrot aus.

hier ist eine brochüre zu finden davon:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das hilft dir da weiter ...
    oder schreib GTfan76 an das ist der eigner von der seite


  • Halogenhauptscheinwerfer, Verbundglas Windschutzscheibe, Kotflügelverbreiterung, Frontspoiler, Heckspoiler,

    Heckscheibenwischer, Bunny Dekor (sitzender Hase), seitliche Rammschutzleisten, Radzierblenden, schwarze B-Säule, Sitzbezüge Color-Streifen, umschäumtes Lenkrad, zweistufig rastbare Rücksitzlehne, abblendbarer Innenspiegel, Intervall-Scheibenwischer, Quarzuhr, geteilte Rücksitzbank, Mittelkonsole, Stoffverkleidung in den Türen, Türablagekästen, Zigarettenanzünder, Motoren 29 kw/40 PS und 37 kw/50 PS.
    Modell gab es nur in Österreich.


    Sicher das es wirklich Bj. 1985 ist?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du Bilder hast frag frag [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mal nach ob er welche haben möchte.

    Ihn kannst du auch fragen was es Besonderes an dem Bunny gibt.

    Er ist so was wie der Dr. Polo.


  • Post mal bitte die FIN-Nummer


    Tome_Polo86c
    • Themenstarter

    ja ist ein 85er. mir war beim kauft eigentlich nur wichtig das er keinen kat hat und rostmäßig nicht so schlimm ist wie viele andere die ich schon anschaun war. und als ich ihn gesehn hab ist mir gleich das bunny dekor an der heckklappe aufgefallen wo ein sitzerhase draus ist mti polo zusammen. und auf der seitenscheiben, den beiden hinteren stehts auch.

    nur mal vorweg. verkaufen will ich ihn nicht. nur wenn er wirklich selten ist als 50ps version nochdazu dann will ich ihn nicht verschanteln, das wär irgendwie schade dann.


    Zitat:

    Er ist so was wie der Dr. Polo.





    Tome_Polo86c
    • Themenstarter

    waren 130 euro als kaufpreis ok ?

    er ist nicht so schlimmer rostig. unterboben ist rostfrei bzw eine stelle bei die fahrerbeine sind wurde mal gemacht. motorläuft. starter ist neu. batterie ist neu. auspuff ist neu. innen schöner gepflegter zustand. vorbesitzer war ein über 80 jahre älterer herr.


    130€ sind doch in Ordnung.

    Bitte nicht verbasteln und in 4 Jahren das H-Kennzeichen Beantragen.


    Bilder wären echt schön dann! Will auch mal lunkern


    Tome_Polo86c
    • Themenstarter

    ja er ist eben wirklich in 100prozentigen originalzustand. auf meinen ersten blick fehlt vorne das bunny emblem im grill. der frontspoiler ..glaub ich.

    muss mir morgen mal ein genaueres bild machen. bzw fotos hehe die werden dann selbstverständlich expressgepostet!


    Tome_Polo86c
    • Themenstarter

    Hier ein paar fotos von direkt vom kauf, bevor ich den ersten meter damit gefahren bin. das hintere emlbem hab ich gleich entfernt weils nurmehr auf einen halter schief runterhing und vlt bei der heimfahrt verloren gehen würde.













    auf dem heimweg bin ich auch noch schnell zum autowaschen bei einer tanke stehn geblieben und hab ihn ausgibig gewachen, für 8 euro ! und 10 euro getankt.

    daheim hab ich dann noch die scheiben geputz und die batterie aufgeladen dann wars schon dunkel. morgen werd ich ihn polieren. woltl immer schon einen richtig ausgebluteten roten lack aufpolieren. das wird lustig.


    hat jemand einen guten tip für mich wie man einen so dermaßen vermatteten lack wieder richtig poliert ? zuerst lackreiniger - dann politur - dann hartwachs. ?



    gelöschtes Mitglied

      interessant...

      mal ab ins abo!


      Ich würd den so lassen wir er ist.

      In 3,5 Jahren ist er ein Oldtimer.

      Eventuell nach Felgen aus dem Jahre Ausschau halten und fertig.

      Der sieht noch richtig gut aus.


      Tome_Polo86c
      • Themenstarter

      also die felgen die jetz drauf sind die originalen auch die felgendeckel.

      ich hab einen kompletten satz zweiteilige BBS RM 6,5 x 15. die würden ihm schon sehr gut stehn.

      lowtec 60/40 federn hab ich auch für einen 86c schon.

      ich glaube das wär nicht so schlimm wenn er diese beiden dinge verpasst bekommt.


      die restliche kohle geht in PU Lager in unauffälligen schwarz und in den motor. ich glaub das ist ein guter plan.


      Du kannst das ja erst mal verbauen und in den ca. 4 Jahren zurücksetzen. Dann isser wieder en Oldtimer.


      gelöschtes Mitglied

        lass doch die federn weg. das hat wirklich JEDER!
        lass sie doch einfach weg...

        die bbs rm drauf und gut. kannst auch drauf lassen, ist ja zeitgemäßes tuning...


        gelöschtes Mitglied

          Die PU Lager würde ich auch weglassen..Die braucht ein normal sterblicher Polofahrer nicht und die Karosse leidet auch noch drunter..

          Das will man doch nicht..


          Würde den nur die Technik überholen, keine weiteren großen Extras. Pu-Lager ok.... aber mehr sichtbares nicht!


          Tome_Polo86c
          • Themenstarter

          Wollte heute pickerl (tüv) machen. Hab die blinker und kennzeichen beleuchtung wieder in gang gesetzt, dazu genügte ein leichter klaps auf die rückleuchte und auf die stoßstange und schon hats wieder funktioniert. das hat mir irrsinnig gefallen, da hat sich der bunny gleich zwei große Pluspunkt geholt, dafür gibts extra gute karotten .

          Danach hab ich den motor mit kaltreiniger und bremsenreiniger sauber gemacht, die ventildeckeldichtung schwitzt schon ziemlich stark.

          innen hab ich ihn dann noch gesaugt. schaut jetz schon echt super aus, wenn ich dann mti dem nass/trocken sauger mal anständiges programm fahre wirds wirklich wie neu ausschaun. auch das armaturenbrett ist noch sehr schön, komplett rissefrei und auch keine sonstigen beschädigungen. auch die ganzen klammern und abdeckenungen sind fast alle noch vorhanden.


          und dann gings mit dem blauen kennzeichen zum pickerl machen.

          bin leider nicht durchgekommen weil die holme an gewissen stellen durchgerostet sind (die kunststoffschweller haben leider doch mehr verborgen als mit recht war), die links hintere bremse ist zu schwach, beim fussbremsen wie auch bei der handbremse. und an den hinten radläufen zum abschlussblech hin sind zu große löcher bzw dürfen gar keine sein.


          also heim gedüst und hab gleich angefangen den verbau runterzuschrauben. zuerst hab ich die hintere stoßstange weggeschraubt, und dann hab ich angefangen die nieten der kotflügelverbreiterungen aufzubohren. die sind jetz alle weg bis auf die vorne links und die schweller sind auch noch oben, das hol ich morgen alles runter, war schon zu dunkel jetz.

          Ich hab ein eigenes Album auf Photobucket für das Projekt gemacht, wird ständig von mir aktualisiert:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






        • und hier ein paar fürs forum:



          die roststellen:



















          hier noch ein paar interessante fotos:











          hier die powermaschine

          der 50ps 1.3 L Schlepphebelmotor:




          Armaturenbrett und Sitze:



          die radläufe haben unter den verbreiterungen eigentlich gar keinen rost angesetz, erstaunlicherweise!
          diese foto find ich genial ggg:




        • Tome_Polo86c
          • Themenstarter

          so hab heute vormittag fleißig weitergewerkelt. Die beiden Schweller und alle kotflügelleisten sind jetz auch ab und die fronstoßstange und der frontspoiler auch.

          hier die nackte eiskalte wahrheit:









          hier sieht man mehr vom unterboden:







          der rechte nackte wahrheit:







          der Tankdeckel:



          Tankstutzen Innen:



          Die Bremsleitungen schauen noch sehr gut aus:
          auch sämtliche behälter




          Die Träger schaun auch noch sehr gut aus:





          Zündanlage:



          Ist das normale das der Krümmer so am Stabi anliegt ? das gefällt mir garnicht .




          Motor von Oben:



          und hier noch zwei fotos von Vordersitzen bei Tag:






          Was mich auch sehr freut ist das der Polo komplett beulen frei ist bis auf vorne am blech wo der frontspoiler montiert ist. das ist ein wenig zerbeult. Die Fensterdichtung sind auch alle noch sehr schön und nicht von Eiskratzern zerschlitzt.



          was ratet ihr mir wegen den rost jetz zu machen ?

          ich denke das beste wär wirklich neue Holme komplett einzuschweißen. Was kann ich hinten an den Radläufen machen ?

          Zwei neue Holme und das hintere Abschlussblech würden mri neu als Nachbau zusammen 100 euro kosten.

          wenn die holme und die löche hinten in den ecken fertig sind dann den tankdeckel und die ecken in den front und heckscheiben rostfrei machen. is ein guter plan oder ?

          gibts die nieten die den verbau und spoiler halten noch zum kaufen ?


          so sieht er heute aus:




          Ich würde neue Schweller nehmen und die komplett tauschen, denn dann kommst du auch an die Fals unten, da wird sicherlich auch noch Rost sein.
          Außerdem kann man dann den Innenschweller auch gleich noch kontrollieren und ggf. dran arbeiten.

          Heckblech, würde ich erstmal schauen, wie wild es ist. Auf den Bildern sieht es mehr nach den Endspitzen aus.
          Die kleinen Bleche, unter dem Rückleuchten gibt es noch, ansonsten ein guter Karosseriebauer kann da auch gute Bleche anfertigen.

          Nieten, in schwarz, gibt es sicherlich auch im Zubehör, günstiger.

          MfG


          Tome_Polo86c
          • Themenstarter

          danke. weist du wo ich die endspitzen hinten links und rechts als blech bekomme ?

          wie findet ihr eigentlich den zustand von meinen polo ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            weist du wo ich die endspitzen hinten links und rechts als blech bekomme ?


            Schrottplatz-> Gute Karosse suchen und die benötigten Teile rausschneiden..

            Zitat:
            wie findet ihr eigentlich den zustand von meinen polo ?


            Ist nicht ohne, aber gerade noch erhaltenswert..


            Tome_Polo86c
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ist nicht ohne, aber gerade noch erhaltenswert..


            ich fass das mal als kompliment auf


            Der Zustand ist halt normal, für einen alten 2er.
            Habe schon bessere, aber auch deutlich schlimmere gesehen.


            Wichtig, ist das du ihn erhaltenswert findest.
            Ich würde den aber auch versuchen, ihn zu erhalten. Der Zustand würde mich nicht abschrecken.

            MfG





            Tome_Polo86c
            • Themenstarter

            Ich suche schon fieberhaft nach repaturblechen.

            wie sind eigentlich die nachbaukotflügel so zu den originalen ? würde mir fast am liebsten auch gleich 2 neue kaufen. und das frontblech auch.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wie sind eigentlich die nachbaukotflügel so zu den originalen


              Ich kann jetzt nicht für den 86c sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gebrauchte originale Kotflügel weit besser sind in Punkto Qualität und Passgenauigkeit..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen