vw teilemarkt

Bilder von Streben Vorderachse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand Steben unter dem Polo verbaut - suche bilder wie strebe vom querlenker zur tunnelstrebe usw.... was kann man verbessern ohne einen dreieckslenker einbauen zu müssen...

habe selbst schon alu lager vorne am stabi teflonlager an der außenseite beim querlenker - hatte schon ein salzmann domlager was ich aber sch.. finde.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab jetzt was nettes gefunden was habt ihr so untenrum?

strebe.jpg
strebe.jpg

hast du noch motormäßig was vor oder willste bei 80 ps besseres fahrverhalten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nun ja 1.5 t muss halt alles mal n bissl durchplanen - momentan fehlt geld für 1.5 umbau turbo kit hab ich schon.... werd dann 1.5 mit kkk03 fahren 60er hosenrohr ab turbo 100 zeller kat und 256er bremse vom scirocco 2.

na dann guck doch ersma was du für ne leistung anstrebst und was dann noch drunter passt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist doch klar 160 bis 180 ps wirds wohl locker werden... wobei dann auch die grenzen vom kkk03 erreicht sind. aber dafür kommt der früh. das müsste fürs erste reichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

drunterpassen tut alles da genügend bodenfreiheit zum schnell fahren da ist

war ja eher zukunftstechnisch gemeint. wa shastn da für ne verstrebung auf dem bild gefunden? die sieht doch excellent aus

hiho

wegen fahrverhalten würd ich erstmal den ganzen alumist rausschmeissen. Das verfehlt den sinn. Der Stabi muss sich in den Lagern drehen können und das ist bei dem alu kram nicht möglich. Folge davon ist der "arm" (das teil vom vorderen lager zum querlenker) Wird auf torosion beansprucht(verdreht also) kann die kraft aber nicht aufs andere rad/feder übertragen was er eigendlich machen soll. Der wirkt dann im grunde nurnoch wie ne feder. U.u. kanns passieren das der vorne neben dem lager bricht...

An die querlenker gehört auch kein alu oder innen und aussen kunststoff. Grund:

Der querlenker muss sich an dem inneren lager auch nach vorne und hinten bewegen können beim Einfedern da das Rad nicht gerade nach oben einfedert sondern auf einer "Kurve". Kommt daher weil die länge vom Stabi gleich bleibt und der normal ja etwas nach unten zeigt/gerade steht. Wenn der jetzt einfedert steht der Stabi dann gerade/etwas nach oben. Dadurch müsste der kürzer/länger werden damit das Rad an der gleichen stelle im Radhaus bleibt. Weil der das aber nicht tut bewegt sich das Rad vor und zurück und die Bewegung muss von dem inneren Querlenkerlager aufgenommen werden. Das kann aber kein "teflon"Kunststoff da der einfach zu hart und unflexibel ist. Ergebniss davon sind sehr starke Belastungen für die ganze Aufhängung insbesondere die Halterung vom Querlenker die eh schon zu schwach ist. Aussen geht nen Kunststofflager.

Ich fahr g40Querlenker (weil stahl kugelgelenk= 0wackeln aber bewegung möglich) mit serien Gummi aussen und selbstbau Kunststoff stabilagern+Stellringe. Ich hatte zuerst die Wellemslager drin die sind aber bei ner 40er tieferlegung blöde weils rad dann zuweit nach vorne steht und mit den 15zoll schleift. Jetzt hab ich in die Original gummihalterungen nen 38,5er Kunststofflager mit 17er bohrung reingesetzt (quasi die salzmannlösung). Domlager sind noch serie. Vllt gibts da mal nen paar Salzmannlager.

Streben hab ich noch keine drin sind aber nachem tüv geplant. Ich werd vorne wo der Stabi gelager ist nen rohr verschrauben (zwischen den 2 lagerungen) und mir ne Querlenkerstrebe mit Abstüzung auf die Tunnelstrebe bauen

fährt sich mit 100ps 16v absolut sauber und stabil. Ist imho aber schon an der grenze da kleine stöße doch recht hart weitergeben werden (weil halt fast kein gummi zur dämpfung mehr da ist)

Sorry fürs Wiederhochkramen.

Aber suche eine Vernünftige Lösung um beim 2F die Getriebeaufnahme zu verstärken! Gab es da nicht mal jemanden der sich eine Strebe geschweißt hat die vor dem Stabi saß!?

mfg

polotreff.de
#11 - 20.11.2010vorderachse streben funktion bilder vorderachse polo vorderachse bild funktion der vorderachse vorderachs-streben cache:grn9kykjtaqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+salzmann polo 86c tunnelstrebe strebe bild aufhängung vorderachse polo vorderachsen streben streben polo 9n vorderachsträger polo vorderachsträger bild vorderachsträger was ist das mit bild was ist eine v-strebe polo 1 vorderachse achslenker vorderachse polo strebe vorderachse bilder vw polo 9n vorderachse salzmann vorderachse polo vorderachsträger vw polo
Antworten erstellen