vw teilemarkt

GTI Turbo?

naja nur blöd das es das getriebe dann immer killt...

hast den motor bei sorg bauen lassen bzw machst den "zusammen" mit sorg?

btw gibts die bilder auch in groß? wenn ja bitte per mail an Stummel01(at)gmx.de

oder stell mal nen bild von deinem polo ein.. oder ist der auf dem bild hier deiner?



huber_1.jpg
huber_1.jpg

Ich weiss nicht warum dieLeut immer nen 125 PS Motor nehmen der AFh ist wesentlich besser aufzubauen weil man ihn auf Tassenstössel umbauen kann was man mit nem 125 PS nicht machen kann weil er ein Rollenschlepphebel ist.Ich hab ihn zusammen mit Sorg entwickelt und gebaut.Ich fahre ein 02A Getriebe vom G60 mit Rasterschaltung.Ja das ist meiner


hiho

must du für das 02er getriebe da auch den holmen wegschneiden oder passt das so? die änderung von der getriebeglocke ist ja keine aktion aber das mit dem holmen stört mich...



Das passt nicht so du musst den Holmen abändern.Du brauchst aber keinen Salzmannrahmen.Der Holmen wurde innen komplett verstärkt mit Flachstählen siehe Bild


Bilder 185.jpg
Bilder 185.jpg
Bilder 009.jpg
Bilder 009.jpg

hast du dein getriebe dann auch komplett umgearbeitet? weil nem kumpel von mir hat es schon 3 g60 zerrissen


mfg


gelöschtes Mitglied

    nicht schlecht...


    Also 2 Nockenwellen und Chip von Rüddel mit Prüfstand(vorher/nachher) und Abstimmung soll sooo um die 1500,-€ Kosten,das soll doch erstmal reichen,oder?


    Hallo!
    Hab da mal ne Frage... Was bezahlt ma denn an Versicherung (100%) fürn Polo 6N GTI ?
    Bräuchte dringend ne Antwort!
    Danke, Carina


    Zitat:

    Hallo!
    Hab da mal ne Frage... Was bezahlt ma denn an Versicherung (100%) fürn Polo 6N GTI ?
    Bräuchte dringend ne Antwort!
    Danke, Carina

    Viel zu viel!



    billig ist das bestimmt nicht...
    Weist du ungefähr was?


    Zitat:

    billig ist das bestimmt nicht...
    Weist du ungefähr was?

    Da das regional verschieden ist und von einigen Faktoren abhängt, würde ich vorschlagen, dass du es dir einfach online (z.B. unter huk24.de) ausrechnen lässt. Aber Herztabletten nicht vergessen, wenn du Vollkasko haben willst

    mfg sam


    ok, dann weis ich ja bescheid!
    ich schau da mal nach... DANKE!


    also n kumpel für sinen 6n2 vollkasko bei 35 % sowas mit 460 im HALBEN jahr !

    ja und beim gti sollte es schon vollkasko sein meiner meinung nach...


    is 6n2 eigentlcih viel teurer als 6n ?
    weil ich hol mir im aug/nov ja au den 6n2 gti ....damit ich ma finanzen planen kann...^^

    greez boso


    Ja es wurde komplett umgearbeitet gradverzahnt mit Quaife Zahnrädern und anderen Lagern und Drexler Sperre lastabhängig


    wen juckt die versicherung? wenn ich sowas fahren will muss ichs bezahlen ende... rechne bei 90-100% mit 2000€ im jahr bei vollkasko dann kommst hin. mein 16v sollte irgendwas um die 1800-1900 kosten


    naja die sorg vorderachse da ist imho ne murkslösung... dann lieber salzmann mit gescheiten 3-ecks lenkern da kann ich nacher noch alles verstellen und man kanns serien federbein benutzen.

    bekommst eigendlich die haube noch zu mit den 2 halteösen am motor? bei mir setzt die eine versteifung von der haube genau auf der öse beim zahnriemen da auf.

    und was sind das für komische kerben/buckel an der riemenscheibe?


    Das sind die geber für die Weber Alpha Renneinspritzung 5 an der Zahl.Vor dem 1ten Zylinder noch einen damit er weiss wo er Zünden bzw Einspritzen muss.Aber ich hab nicht das Problem mit der Lenkung wegen Lenkeinschlag begrenzung.Vor allem ich kann den Sturz verstellen wie an einem Golf.Wegen den >Ösen muss ich noch schauen wenn wir den Motor mal gesetzt haben Danke für die Nachricht.Vor allem kann ich die grosse Bremse fahren ohne Adapter.


    @stummel:
    ich lese grade das was du geschrieben hast.
    was soll denn heißen: wenn ich gti fahren will, muss ich das einfach bezahlen?!
    darf man sich voher nich erkundigen?
    sehr intelligente aussage

    gruß-matze

    P.S
    ja, ich hab deine schätzung danach gelesen, doch deine aussage verlangte nach nem kommentar,sry for that.


    gelöschtes Mitglied

      dumm sollte man auch n paar jahre warten bis man auf 50 prozent ist, dann kann man sich sowas schon eher leisten...

      gruss míchl


      ja bekomm wahrscheins ne versicherung von meiner oma die eh schon tiefer is....daher !

      greez boso


      gelöschtes Mitglied

        Hi Leutz!

        Also wie siehts jetzt aus?
        Zwar ne menge Antworten hier, aber schlauer bin ich jetzt auch net!
        Was kann ich denn an meinem Gti 6N machen?

        Kennt ihr da jemanden im Raum Unterfranken?
        Was genau is mir eigentlich egal, hauptsache es gibt mehr PS und kostet sag ma mal net mehr als 2000 Euro.

        Weil von NKD gibts ja zum Beispiel schon ganz billig nen Chip für den 16V. Aber 15 PS des rentiert sich ja garnet! :-(

        Gruß


        Hallo
        Also mehr leistung geht immer.. Allerdings ist das recht kostspielig.
        Für 2000€ könntest Du..

        -Fächerkrümmer mit Rennsportkat (200zeller)
        -Gruppe A Auspuffanlage (rückstaufrei)
        -Luftfiltereinsatz (sport)
        -Direkte Ansaugluftführung
        -Chiptuning

        machen lassen. Bist dann wenns gut läuft bei ca. 135PS.
        Sinvoll in meinen Augen sind Schrick nockenwelen (268° für ca. 700,-€ (ohne einbau). Die bringen zwischen 12-15PS (reelle) und sind deutlich spürbar. Alles schön aufeinander abstimmen lassen und dann wärst Du bei Ca. 150PS und das für nur 3000,.-€

        Grüße
        Tim


        nimm dbilas nocken die sind noch weng günstiger falls sie welche haben


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Kennt einer von euch eine tuning werkstat in ESSEN.
          ich hab einen polo 6N2 GTI möchte noch ein paar Ps mehr .


          HAt eigentlich schonmal einer seine Seriennocken bei Dbilas umschleifen lassen auf gewünschte Gradzahl?

          hab da angerufen und die sagten mir, dass die nocken genau wie die von herstller selsbt werden würden, insofern die noch in wirklich gutem zustand sind.
          einziger nachteil: das material soll nich so stabil sein. aber die müssen ja nich mehr aushalten, wenn die ne andre gradzahl haben, oder?


          sollte dem umschleifen um nix nachstehen.

          ich überlege auch schon mit die nocken umzuschleifen. wenn ich auf mech ventiltrieb umbaue werde ich mir wohl oder übel neue kaufen.

          würde es erst mal mit umschleifen probieren, ist ja nicht teuer


          mfg


          ganz genau das hab ich mir nämlich auch mal so überlegt.

          hab mit dbilas telefoniert und die sagen, schleifen alles, jeh nach dem wie man es haben möchte.

          preis für beide 320 euro.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen