Hallo,
wollte mal wissen was ich für federn verbauen kann nur Vorne, ohne das er im Radkasten schleift.
habe 60+Federteller und da ist immer noch genug platz.
kann ich 70 oder 80ger Federn verbauen ?
also ich bin vorne 110 tiefer mit gewinde und habe 14 zoll drauf also denke du kannst ruig 80 nehmen
Also bei 7x geht auch noch ne 80er Tieferlegung würd ich jetzt sagen villeicht mit 1 Federwegbegrenzer pro Seite.
Bloß halt mit ner Bereifung z.B. 195/45 oder 175/50 wirds halt am Unterboden knapp sprich du kannst halt wirklich nicht mehr überall langfahren.
Ausserdem wenn du noch tiefer gehst läufst du Gefahr das deine untere Lichtaustrittskante vom Scheinwerfer unter 50cm kommt und die Bullen verlangen, dass du andere Räder drauf machst oder Fahrwerk ausbaust.
Das mit 50cm gilt nur ab BJ.2000
wenn sie Älter sind ist das Egal
das geht dann nach der Europäischen Norm hatte mir der Prüfer gesagt.
da liegst aber voll dabeben, das mit den 50cm gilt ab 1.1.88 und nix erst ab 2000
Und man beachte, dass selbst ich schon mit "nur" 60 vorne bei nurnoch 48cm oder so bin ...
will mich jetzt nicht streiten ist aber so,
damit können sie dich nicht hoch nehmen !
Einfach mal beim TÜV nachfragen ging mir genauso
Hi, Fakt ist, das gilt ab 1.1.88. Meinem Kumpel mit nem 88er Polo hat der Tüv das auch als Mangel aufgeschrieben (neben den anderen 26 ).
Das war eine etwas ausgeartete Polizeikontrolle
MfG
k_jetpolo
EDIT: das, was du da hast, ist (soweit ich weiß die Mindesthöhe der Blinker
Hi
also muss ich mir mit meinem polo bj 86 keine gedanken machen oder wat^^
Soweit ich weiß, muss da nur die Höhe der Kennzeichen (v. 20cm, h. 30cm) und der Rückleuchten (35cm) stimmen.
Andere Mindesthöhen für vor-88-Autos kenne ich nicht.
MfG
k_jetpolo