vw teilemarkt

ABE für FK Angek Eys Chrome und LED Rückleuchten C

gampi1980
  • Themenstarter

Habe gestern Nacht eine nette Auseinandersetung mit unser Örtlichen Polizei gehabt. Die wollen von mir bei der nächsten Kontrolle ein Teilegutachten bzw. eine ABE sehen für meine Angel Eys und LED Rückleuchten. Wollte den sagen wegen dem E zeichen aber da meinten die nur kann ja auch geklaut sein oder ne Fälschung. Haben mir dann noch gesagt jede Veränderung die nicht Original ist braucht min eine Teilegutachten oder eine ABE.
Kann mir jemand helfen? Oder welche gesetzlichen Paragraphen kann man dennen am Kopf hauen wenn ich keine der sachen brauche.

Danke



Musstest du denn was bezahlen?
Also meiner meinung nach reicht das E-Prüfzeichen.
Ja klar, wenn die Sachen es könnte auch nee Fälschung sein, dann kann es "theoretisch" auch stimmen. Und wieso brauchst du keine ABE/Teilegutachten bei Originalen Teilen mit E-Prüfzeichen Kann doch auch gefälscht sein. Nur bei deiner Argumentation darfst du natürlich auch nicht frech werden.


lächerlich das e zeichen muss reichen das is ja die abe , zwar net aufn zettel aber auf den teilen , tzz die können dir gar nichts!



e-zeichen reicht vollkommen. wenn die wirklich der meinung sind das es gefälscht ist, dann müssen die dir des nachweisen und wie sollen die das anstellen?! ich hab auch fk leuchten drin, ist mir auch schon passiert das die ein abe wollten, dann hab ich sie darauf hingewiesen das die ein e-zeichen haben und dann war alles wieder gut


Eben nochmal vom Kraftfahrtbundesamt bestätigt:
Selbst Heckleuchten mit gültigem und echten E-Prüfzeichen führen zum erlöschen der Betriebserlaubnis wenn nicht eine schriftliche Bestätigung mit den fahrzeugpapieren mitgeführt wird.

schaut mal hier ist intressand
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gampi1980
    • Themenstarter

    Hallo,
    habe mich 2x mit der Firma FK auseinander gestetz und mit den Kraftfahrbundesamt argumentiert. Wo den die Lampen geprüft worden sind und bestätigt worden sind und ich das nachweisen muss.
    Haben mir sofort Bestätigung vom TÜV Reinland Group zugeschickt.

    Also wenn jemand braucht kann ich sie euch zuschicken für

    FK Angel Eys Chrome lkar Scheinwerfer f. Polo 6N
    FK LED Rückleuchten klar chrome f. Polo 6N

    schickt ne e-mail an: martingampe@gmx.de

    Viel Spass und Danke für eure mühe


    Zitat:



    schaut mal hier ist intressand
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt habe ich ein virus auf meinem rechner , da sack hast mich auf einer opelseite verlinkt

    hrhr also ich brauch son zeug für meine rückleuchten
    und angeleyes nicht! ich hab das e zeichen drin und das
    reicht, und wenn die bullen ein problemm haben sollen
    die dat mit meinem fritzen klären


    gampi1980
    • Themenstarter

    sehe gerade die ABE ist auch für:

    Scheinwerfer blauchrome und schwarz
    Rücklampen klar und rot klar

    also wer brauch email an martingampe@gmx.de

    oder geht der Firma wo ihr das herhabt auf den Sack!


    @gmx.de

    so was da muss ich mir noch so ein Schreiben für meine Hella LSD Rückleuchten holen



    Zitat:

    e-zeichen reicht vollkommen. wenn die wirklich der meinung sind das es gefälscht ist, dann müssen die dir des nachweisen und wie sollen die das anstellen?! ich hab auch fk leuchten drin, ist mir auch schon passiert das die ein abe wollten, dann hab ich sie darauf hingewiesen das die ein e-zeichen haben und dann war alles wieder gut


    FALSCH Mein Nachbar ist Grüner, der hat gesagt, unabhängig was du am Fahrzeug Sicherheitstechnisch veränderst musst du es eintragen lassen.
    Es kommt auf den Polizisten an wie freundlich der ist.
    Aber du musst Angeleyes trotz E-Zeichen eintragen lassen da kann ebay schreiben was ebay will.
    Mfg
    Polorazer


    gampi1980
    • Themenstarter

    Das stimmt nicht ganz! Du musst sie nicht Eintragen lassen aber du brauchst auf alle fälle diese scheiß ABE/Prüfbericht!


    also als ich meine teile eintragen lassen hab hat der Prüfer auch gesagt das ich meinen Auspuff nicht eintragen lassen muss. aber Papiere hab ich dafür bekommen als ich sie gekauft habe. aber ich finds irgendwie ne frechheit man kauft sich angel eyes für über 200€ und bekommt noch nicht mal ne ABE oder nen Teilegutachten dazu.


    polotreff.de
    #13 - 12.02.2007fk rückleuchten abe eine angek
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen