vw teilemarkt

Tueren dämmen mit Mineraldämmmatten

DayDay85
  • Themenstarter

Hallo Leute, mal wieder eine tolle frage von mir,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Kofferraum und meine Radkästen hinten
mit Mineraldämmmatten gedämmt, klappt super ich hab endlich den Bass im Auto, nich ausserhalb =)

Nun meine Frage: Geht das auch mit den Tueren?



kenne diese platten nicht aber denke schohn das es geht


DayDay85
  • Themenstarter

Das ist diese Wolle mit der man eigentlich Waermedaemmung zuhause macht...



willst du es im auto schön warm haben?in die türen würde ich sie nicht machen.sie halten die feuchtigkeit in den türen und dann rostet es.


also, dass es schalltechnisch funzt is ja klar, aber du holst dir damit die feuchtigkeit ins auto. gerande jetzt, wo es noch recht kalt ist...

die dämmung die du meinst ist doch sicher die zur dämmung von häusern, oder!?

dadurch das du die direkt am kaltenblech hast wird dort dann die feuchtigkeit ausfallen, und die sammelt sich dann in den türen und wo du das zeug sonst noch hast...

und im sommer viel spaß! da haste dann ne sauna...
nachts wenns dann abkühlt haste wieder das feuchtigkeitsproblem.

ich würde mir das mal überlegen, ist evtl doch nicht die beste lösung!


hm,also diese isoliermatten halten sicherlich nicht den bass im auto sondern schlucken in eher.du solltest es mal mit bitumenmatten angehen.die sind selbstklebend,stellen dir dein blech ruhig und schlucken kein volumen in der tür(weil dein lautsprecher brrauch ja wie dein bass ein volumen in das er reinspielen kann)


DayDay85
  • Themenstarter

Apropos Rost, ich pack die vorher in Folie deswegen rostet das nicht,
mir geht es eigentlich darum das Fahrgerausch zu mindern weil ich jeden tag 130 km fahre und aufer autobahn is echt schlimm!


gelöschtes Mitglied

    Dann kannste ja auch bald bauschaum nehemen.

    Also Mineralwolle würd ich nicht nehmen für sowas, wie gesagt zieht wasser. Für was machen wir am Bau denn sonst ne Dampfsperr/ bremsfolie drüber?

    Also wenn dann so Bitumenzeugs, was aber auch bissle gewicht ist.

    Ok das mit dem einschweißen ist auch ne Möglichkeit, aber dann einschweißen und nicht einpacken


    Zitat:

    Also Mineralwolle würd ich nicht nehmen für sowas, wie gesagt zieht wasser. Für was machen wir am Bau denn sonst ne Dampfsperr/ bremsfolie drüber?


    genau, das prob ist ein physikalisches! dein einpacken in folie macht des nicht besser!
    der taupunkt wird verschoben und so fällt dir das wasser am blech der tür aus... das führt zum rosten!

    normal ist in deinen türen nur eine folie an der zum fahrgastraum liegenden seite angebracht. diese werhindert das eindringen von feuchtigkeit und hält den das taupunkt problem ab...

    ach ja und wenn dir die karre aufer bahn zu laut ist, dann bau kein sport esd und luffi rein (weis nich ob du sowas dran hast) weil original ist der polo schon ertragbar...



    polotreff.de
    #10 - 02.02.2007steinwolle tür dämmung auto polo 9n3 türen dämmen türen steinwolle auto tür demmen glaswolle polo türen dämmen 9n3 tür mit mineralwolle steinwolle auto dämmen türen dämmem polo 9n erfahrungsbericht autotüren dämmen auto mit steinwolle dämmen? http://www.polotreff.de/forum/t/71382 auto seitentüren dämmung vw polo autotür dämmen steinwolle auto demmen mineralwolle türen dämmen autotür mit steinwolle türpappen dämmen 9n3 autotür dämmen steinwolle ? auto mit glaswolle dämmen tür mit mineralwolle isolieren
    Antworten erstellen