vw teilemarkt

Fahrwerkschrauben

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hi

ich will mir morgen mein Gewindefahrwerk einbauen. Die Schrauben mit denen das Federbein vorne mit der Achse verbunden ist sind so fest, dass man sie selbst zu zweit nicht losbekommt. Jetzt will ich die abflexen und neue reinmachen. Hab mir auch schon 4 neue in der VW Werkstatt geholt. Das Problem ist , dass alle 4 rund sind, so wie es Schrauben nun mal sind. Ein Bekannter meinte nämlich, bei seinem 3er Golf wäre pro Seite 1 Schraube abgeflacht um die Spur einzustellen. Wie ist das jetzt beim 6N? Sind die rund oder müssen die auch abgeflacht sein?

Gruß Christian



normal gehen die schrauben immer auf, brauchst halt ne gescheite verlängerung.
beim 6n waren die rund soweit ich noch weiss, bin mir aber gard nemme so sicher, hab das letzte mal vor nem knappen jahr nen 6n gemacht

mfg


Hi

also die Schrauben gehen in jedemfall auf. sprüh sie mal gut mit rostlöser ein WD40 oder so und dann besorg dir eine anständige verlängerung womit du dann richtig kraft hast. Die Selbstsichernden Muttern solltest du immer erneuern!

Die Schrauben beim 6n sind rund. Da bin ich mir zu 95% sicher.

gruß benna



Hi,
die schrauben sind von werk aus rund. hab in meinen auch ein fahrwerk eingebaut und danach war die karre so tief, dass ich mir so ekszenterschrauben kaufen musste um die stürze einzustellen. die langlöcher mit denen das eigentlich gemacht wird haben nicht ausgereicht.

mfg asphaltcowboy


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Danke für eure Hilfe!

Gruß Christian


Antworten erstellen