vw teilemarkt

V Power

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

watt bringt eigentlich datt V-Power Benzin ?

kann datt jeder benziner tanken ?



ich meine gelsen zu haben (hier im forum vor ca. 1 Jahr)

Das es jeder tanken kann... es aber nix bringt.. da die klopfregelung sowieso wieder runtertänggelt..

Also es bringt dem Tankstellenpächter ernorm was... Aber dir nur das gefühl, dass Du jetzt flüssiges Gold im Tank hast und deine Auto jetzt eigentlich fliegen "müsste"...

Grüße
Tim

PS: Ich tank immer Super+ oder ultimate 100 da der Motor nicht mehr serie ist..


gelöschtes Mitglied

    Bringt in erster Linie großes Loch im GEldbeutel!

    Und tanken kannst das eigentlich auch! Nur ob man da echt was merkt ist fragwürdig! bei richtig getunten Motoren vielleicht und in der Formel 1, aber bei nem normalen Motor!

    Also ich bleib bei meiner MEinung mit dem großen Loch im Geldbeutel!



    du merkst ganz einfach GAR NICHTSbei vpower...wer das tankt ist selber schuld


    also tanken kann das jeder ....finde auch das das nicht viel bringt ...ok vielleicht kommt man ein wenig weiter als mit normalem super plus aber für das geld ......naja und leistung bekommt man damit schon mal gaaar nicht mehr ......


    Ich tank fast immer dieses Ultimate 100 wenn ich große Entfernungen auf der Bahn zurücklege, komm damit ca. 50 Km weiter.
    Ansonsten kipp ich alles gemischt rein, meistens normal, dann ma Super, dann ma Super plus oda 100.
    Je nach dem, ob ich grad Kohle hab oda nich.
    Klopfsensor hat meiner doch auch, oda?


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt, die 100Okke oder was das Zeugs hat wird eh wieder runtergedrückt, sowas brauchst du nur wenn in nem Drehzahlbereich jenseits von Gut und böse (bei nem Polo orig. Motorisierung) bist.

      Bringen tut es nichts, vllt. kommste 20km weiter mit. Naja und das Loch im Geldbeutel ist bei den heutigen Spritpreisen eh schon groß genug.

      Hört sich zwar so schillernd an der Name, aber wie heißt es:

      Namen sind nur Schall und Rauch


      Tanken kann das jeder, der 'n Benziner fährt.
      Theoretisch gewinnst damit nur an Reichweite, da die Zusammensetzung anders gecrackt (die Kohlenwasserstofatome -Oktanzahl-) wurde und so ein gemisch mit weniger Additiv zumischung erreicht wurde. Durch die veränderte klopffestigkeit und zusammensetzung würde das Gemisch später zünden, dies wird durch deine Zündkerze aber nach früh verlegt, und deine Klopfregelung hat weniger zu tun. Erreicht wird eine kontinuirliche Flammenfrontausbreitung und ein begünstigter Verbrennungsvorgang.
      Leistung oder ähnliche Hoffnungen kannst damit aber gleich in den wind schiessen. Und ob es sich für eine Reichweite von ca. 50 Km mehr lohnt, ca. 10 Cent mehr, den Liter, zu zahlen......... neeeeeee


      Antworten erstellen