vw teilemarkt

Spring schlecht an

°Rocco°
  • Themenstarter

Hey
Hab nen polo 86c bj ende 90
Habe folgendes problenm:Wenn ich den motor starten will wenn er kalt ist dass muss man erst 3,4,5...mal gurgeln bis er mal anspringt.dann wenn er warm ist geht es eigentlich.teilweise geht er mitten in der fahrt aus einfach so als wenn man ihn abstellen würde.man hört die kraftstoffpumpe wie sie druck aufbaut.er hat jetzt aber auch schon 216.000km gelauifen und soviel geld wollte ich da auch nicht reinstecken was kann das sein kann mir jemand helfen?
es ist ein einspritzen mit 40kw und mkb NZ



wenn er unterwegs plötzlich ausgeht, bahaupt ich mal Verteiler bzw. hallgeber- dass er schlecht anspringt kann das gleiche sein, oder aber der Motor zieht nebenluf und/oder Kerzen/ZündkabelKabel alt

Mfg


°Rocco°
  • Themenstarter

Also die kabel könnten das sein,da sie schon sehr porös sind.die kerzen gehen eig noch so alt sind die noch nict,der verteilerfinger hat auch einen ganz kleinen riss... aber kann mir das nicht vorstellen das das das nur sein kann.....HILFE



ich denk du bist KFZ mechantroniker? Wenn du doch so gut bescheid weisst, versteh ich den Sinn des threads nich- sprach übrigens nich vom verteilerfinger, sonderm vom verteiler selber bzw. dem intergrierten Hallgeber

Aber das das das wirst du ja wissen...


°Rocco°
  • Themenstarter

ja bin in der Ausbildung.kann es denn sein das das mit dem verteiler so ist?das er wenn er warm ist so anspringt und wenn er kalt ist sehr sehr schlecht?


hm, jetz berichtest du nur von Startprobleme, oben sprachst du davon, dass dein Motor während der Fahrt einfach ausgeht- ziemlich wahrscheinlich der verteiler

Wenn du jetz nur probleme beim kaltstart hast, prüfe unbedingt die Unterdruckleitungen bzw. ob der motor nebenluft zieht- ein kaputter blauer temp. gebr kann hier ebenfalls ursache des Übels sein

WICHTIG--Ich behaupte jedoch nach wie vor, dass du erst mal Kerzen und kabel wechseln solltest- wärst nicht der erste, bei dem die Sache dann schon erledigt ist- gerade im Kaltstart zeigen die teile was sie noch taugen...

Mfg


°Rocco°
  • Themenstarter

ja gut danke probiere das mal aus.aber ich habe oben geschrieben das ich wenn er kalt ist startprob habe und er ab und zu mal aus geht...melde mich dann wenn ich das gemacht habe...danke


°Rocco°
  • Themenstarter

also ich denke maldas ich den fehler jetzt gefunden habe.habe mal die verteilerkappe runtergenommen und mir den finger angeguckt.der war schon voll schwarz.habe mir dann nen neuen finger,neue kappe,neue kabel und kerzen geholt und jetzt springt er auf schlag wieder an...

mfg


°Rocco°
  • Themenstarter

also das war es nun doch nicht habe es nur getestet wo er warm warm.hatte zum testen schon nen neuen verteiler drin und nen neuen temperaturfühler.kerzen sind weisslich.verteilerkappe und finger sehn nicht schlecht aus.zündkabel sind porös...weiss einfach nicht mehr weiter es springt ja nur schlecht an wenn er kalt ist...HILFE



°Rocco°
  • Themenstarter

also fehler heute gefunden.die ölpumpe ist kaputt.sie baut zu viel druck auf dadurch werden die hydrostößel gedruckt und er bekommt zu wenig luft...meine nen altgeselle der das prob auch erst vor 2 wochen hatte...der ökdruck lag bei kaltem motor bei 6-8 bar darf aber nur max 4 bar haben und bei warmen motor darf er nur ca 1.8bar haben

mfg


Also ich hab das Problem zur Zeit auch mit meinem 86c AAU 1.3 55 PS

Der is mir des öfteren während der Fahr auch einfach ausgegangen, aber eigentlich nur, wenns stark geregnet hat oder nass war.

Anspringen tut der auch mit mühe und not und an 2 steckern am Zündverteiler funkts wie im zabbelbunker, wenn ich moins starten will.
Wenn der dann einmal an war, dann springt der eigentlich wieder an.
Aber auch nur solange, bis ich den n bisschen stehen lass. über nacht geths dann wieder net :(

Weiß auch net was das sein kann.
Mein Tip wär der Zündverteiler oder die Kabel.

Wisst ihr vll noch was, wo ihr das Thema jetz hier so ausdiskutiert habt?

Ich denk ma net, dasses bei mir die Ölpumpe is.


°Rocco°
  • Themenstarter

Also ich bin mir auch noch nicht so sicher ob das wirklich die ölpumpe ist weil wenn er zuviel öldruck aufbaut muss er das öl auch irgendwo hingedrückt werden,auch mit in den brennraum und da meine kerzen weisslich sind passt das nicht...mal sehen ich mach die samstag mal neu sind ja ur mal eben so schlappe 170€ für alles...und wenns das nicht war dann mal weiter sehen


°Rocco°
  • Themenstarter

Also ich bin mir auch noch nicht so sicher ob das wirklich die ölpumpe ist weil wenn er zuviel öldruck aufbaut muss er das öl auch irgendwo hingedrückt werden,auch mit in den brennraum und da meine kerzen weisslich sind passt das nicht...mal sehen ich mach die samstag mal neu sind ja ur mal eben so schlappe 170€ für alles...und wenns das nicht war dann mal weiter sehen

mfg rocco


Also, ich hab da auch so ein Problem mit dem Anspringen von meinem Polo. Das Problem ist hauptsächlich beim ertsen Starten des Tages. Der braucht etwa 4 bis 5 Sekunden bis der Motor angeht. Ich habe Kabel, Zündverteilerkappe, Finger und Zündkerzen getauscht. Funktioniert immer noch nicht! Batterie auch gewechselt. Was kann ich da noch gucken?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen