vw teilemarkt

Soundkarte?

rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Abend...is wohl das falsche Forum hier aber ich dachte vll. wisst ihr was mit meinem pc los ist. Hab den aus Ebay und hatte keine CD fürs Mainboard dabei...jetzt geht alles bis aufn sound...würd mich saumäßig freuen wenn mie jemand helfen könnte. Is nen 2000Mhz Rechner mit nem Athlon Prozessor mehr kann ich nich sagen



guck doch mal in den gerätemanager..oftmals steht da was wegen sound. ansonsten mach dein tower auf und sag mir dochmal was auf dem mainboard steht ( Asus, Epox, Elitegroup o.ä.) und dann ist da meist son aufkleber mit buchstaben/ Zahlen druff....das schreibste auch, dann wissen wir welches board und zack haste hier n Link mit dem Treiber ganz easy keine angst das ding wird schon sound von sich geben versprochen


Zitat:

AbendIs nen 2000Mhz Rechner mit nem Athlon Prozessor mehr kann ich nich sagen


Super geile beschreibung !

Ich würde mal sagen mach mal das Gehäuse auf und guck mal auf das Mainboard da muß ne TYP Bezeichnung stehen !

Wenn du die gefunden hast poste mal die hier rein !

Dann kann ich gucken was ich für dich machen kann!

Mfg Andy



rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Also ich hab da schon von Realtek nen Treiber drauf gemacht...is aber anscheinend der falsche..Musik läuft bzw der Equakizer von Media Player bewegt sich aber man hört nix..nur wenn ich alles bis zu anschlag aufdrehe und ganz nah an die boxen gehe hör ich nen bissi

hab mal reingeguckt da is kein aufkleber...nur aufm lüfter steht amd sonst nix

Da steht nur REV.A


wenn du ganz dicht rangehst hörst du was?
1.) IST oder ist NICHT im Gerätemanager eine SOundkarte installiert?
2.) Hat du die Windoof Soundeinstellung vielleicht leise?
3.) Die Anlage auch am richtigen Ausgang?

Rev A. Aha geil ! es MUSS ein Hersteller draufstehen ! Sonst mach n Photo, paus alles ab mir egal aber da muss ein hersteller vermerkt sein. Rev A. könnte aber Elitegroup sein. DIe haben damals auch Boards für besagten CPU gebaut...


rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

ja gab nah ran denn hör ich was..aber nur so nen geschrebbel aber ich kann das lied erkennen was läuft...nee windoof is auf laut..boxen sind richtig dran im gerätemanager is ne soundkarte angeführt..ohne gelbe ausrufezeichen und ohne andere fehlermeldungen..kann es sein das ich die soundkarte im bios aktivieren muss und wenn ja wie? DANKE das ihr euch so bemüht !

da sind noch so schwarze chips auf einem steht rtm 580 - 255R und davor is dieses symbol von realtek

So hab was herausgefunden : CHipsatz der verbaut wurde heißt VIA KT333


rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Das Mainboard is von DFI
So heißt es : DFI AD70-SC


@ rentfens

das board is totale scheisse.
hat ich auch und nur probleme damit.hab mir nen asrock board gekauft und damit läufts...


Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • haste treiber. Ansonsten nochmal mit den VIA 4in1 versuchen



  • den VIA 4in1 Treiber installierst du bitte auf jeden fall da dieser der CHipsatztreiber ist, AGP Treiber usw und recht wichtig damit das System optimal läuft. Ansonsten wirst du nicht viel performance spüren!

    zu dem ist das DFI Board nicht Mist. AsRock hingegen ist absoluter Billighersteller der weder schnelle noch wirklich stabile Boards herstellt. SOnst wäre der Preis auch nicht haltbar !

    aber der Fehler sitzt oftmals vor dem PC


    rentfens
    • Themenstarter
    rentfens's Polo 9N3

    Einen Herzlichen Danke an euch ! Hab den Namen und Hersteller des Mainboards anhand der Nummer die während des Startvorgangs angezeigt wird ausmachen können, anschließend den Treiber gefunden und dann ging es..bin so froh ! DANKE DANKE DANKE


    polotreff.de
    #12 - 01.02.2007"soundkarte im bios aktivieren"
    Antworten erstellen