vw teilemarkt

Welche Felgengröße 6N

red-polo6N
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand sagen,was für felgen ich alles auf dem Polo 6N fahren darf?



Also die VW Standartgrößen sind:

6x15 ET?
6x14 ET43
5,5x13 ET43

Wenn es originale VW Felgen sind, kannst du diese ohne eintragen montieren.

Ansonsten kannst du so einiges an deinen Polo machen, muss dann nur eingetragen werden ... ich habe ab Sommer z.B. 7x15 ET24.


in meinem schein sind reifengröße 195/45 R15 eingetragen die habe ich jetzt auf ner 6er, muss ich die dann nachträglich Eintragen lassen? eigentlich nicht oder? die Reifengröße ist ja eingetragen!



Die Reifen müssen nicht eingetragen werden, nur die Felgen.

Mit Gutachten ist das aber nicht all zu teuer.


gelöschtes Mitglied

    also ich find meine größe optimal


    Ich werde diese Saison auch mit 16 zöllern starten.

    Aber Nur weil 15 nicht mehr über die Bremse passt.

    Finde das 15" schon sehr geil am polo kommt und man bedenken sollte dass "kleine" Maschienen mit dem größeren Felgendurchmesser um einiges langsamer weren bei der Beschleunigung..
    Also der unterschied von 14-> ist schon riesig.

    bin mal gespannt wie das bei den 16ern wird.. Aber naja an der leistungsschraube wird ja auch noch gedreht...

    Grüße
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich werde diese Saison auch mit 16 zöllern starten.

      Aber Nur weil 15 nicht mehr über die Bremse passt.

      Finde das 15" schon sehr geil am polo kommt und man bedenken sollte dass "kleine" Maschienen mit dem größeren Felgendurchmesser um einiges langsamer weren bei der Beschleunigung..
      Also der unterschied von 14-> ist schon riesig.

      bin mal gespannt wie das bei den 16ern wird.. Aber naja an der leistungsschraube wird ja auch noch gedreht...

      Grüße
      Tim




      also ich habs mir echt schlimmer vorgestellt von 13" auf 16" !

      aber geht!


      also cih fand den unterschied von 13zoll winter voriges jahr auf 15zoll AFelge schon ganz schön krass. Ganz davon zu schweigen das ja noch 2km breite pro reifen dazu kam


      2km ... man hast du breite puschen

      Bin auch mal gespannt, wie viel einbußen ich von 14 auf 15 haben werde.

      An meinen Motor traue ich mich ja leider nicht drann, hab bissel bedenken, dass ich mir den verbaue ^^



      hallo!
      also ich habe auch neue felgen gekauft RH AD cup felgen (sau geile dinger). Und ich fahre diesen sommer vorne: 7 x 15
      und hinten 8 x 15 et 30
      und das muss ich alles eintragen /samt reifen @ ChrissHH
      felgengröße 205/45
      Also wenn du die reifengröße fährst und felgengröße die im schein stehn dann kannst du alles fahren ohne was eintragen zu lassen.
      Greetz börgi


      Auf den 8x15 wirst du aber sicher keine 195/45 R15 montieren, weil die müsstest du nicht eintragen.


      das prob ist was ich habe, dass die reifen zwar im schein stehen aber die Felgen dazu nicht! und auf die anderen bekomme ich des nicht drauf, oder es sieht scheisse aus...jetzt habe ich bei der Herstellerfirma (Rondell) mal nachgefragt ob ich da nen Gutachten oder sogar ne ABE bekommen kann! naja mal schauen was die dann nächste Woche schreiben...Zeit habe ich ja noch...im mom sind eh die Winter drauf auf den Original VW Alus!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen