vw teilemarkt

Leder Türpappen

ImmO
  • Themenstarter

Nabend.
Hab mal ne frage unzwar hat jemand schonmal versucht , seine Türpappen beim Polo 6n selber mit Leder zu beziehen?
Wegen der Wölbungen , dem stoff usw.?

Bin im Moment am Innenraum und weis nicht ob das Halten würde und ob es so einfach geht.

UND

Die ablage in den Türpappen ist mit Stoff bezoggen.
Kann man den einsatz raus nehmen und anders beziehen?

sprich stoff gegen Leder und den rest lassen?

mfg

ImMO



Hab zwar selber keine Stoff einlage, aber in nem anderen Thread stand mal, das man die nicht rausnehmen kann.

Hab mal versucht die DoBos zubeziehen sah hinterher eher unschoen aus, hab dann einfach gespachtelt und bissel mit schleifpapier bearbeitet und das gleiche ist gerade mit den Türpappen in Arbeit.

Ich denke um die ganze Türverkleidung, so wie sie ist, mit Leder zu beziehen muss man schon bissel geübt sein, vorallem wenn noch Nähte drauf sollen etc.

mfg


zuerst mal brauchst den passenden untergrund, wenn du serienmäßig keinen stoff hast...

ich hab mit pattex so nen filzstoff draufgeklebt



PIC_0657.JPG
PIC_0657.JPG

gelöschtes Mitglied

    ... die schöne seitenverkleidung :(


    wieso? kommt ja noch leder drauf


    gelöschtes Mitglied

      na dann...


      ImmO
      • Themenstarter

      @ speedy , haste die Pappen schon weiter gemacht oder biste bis jetzt nur zum filz gekommen?
      Die Stoffkagge zu besiehn ist ja nicht das Thema , nur einen Sauberen und Vernümpftigen abschluss zu machen sprich da wo der stoff aufhört, das ist das Problem.

      Ich glaube ich fahr morgen mal zum sattler und Quetsch den mal aus

      grezz
      ImmO


      Hallo,
      vieleich kann ich dir ein Tips geben mann kann mit der Schaumstoff
      Kleber bei Polsterer zu Kaufen gibt einmal mit Streichen und Spritzen .
      Beim Spritzen vorganng müßte du beim Verkleidung und beim Leder
      volle Flächen Spritzen und ein bischen warten bist alle fast getrocknet sind dann vorsichtig drauf Kleben.
      Wer kein Kompressor und Lackierpistole hätte
      müste dann Streich vorgang nähmen.

      Gruss
      Anusorn


      Antworten erstellen