vw teilemarkt

Bekannte Adressen um Hamburg für Motorumbau

Asron
  • Themenstarter

Hi LEute

Ich suche ne Werkstatt, die es möglich macht nen neuen Motor einzusetzen inkl Getriebe, bremsen etc.

Und das möglichs günstig und gut in der Nähe von Hamburg oder in Hamburg?

wäre gut wenn ihr ein paar hompages oder telefon nr habt.

bis denne asron



Günstiger ist es wol selber zu machen, wenn man einwenig Geschick hat !


das war nicht wirklich seine frage bzw thema seines threads. das selbst machen wohl billiger wär weiß jeder, jedoch braucht das mehr als nur ein bisschen geschick, außerdem noch werkzeug und viel zeit



ok ok , zeit ist der springende Punkt aber das werkzeig habe ich und das geschik!


Hab nen KfZ Meister aus Lübeck an der Hand, recht leicht zu finden, direkt an der A1.


Hallo! Ich empfehle DRINGENST sowas selbst zu machen. Auch wenn diese "KFZettis" ihr Handwerk gelernt haben, können sie letztlich doch meist nur so Reparieren, wie es original vorgesehen war. Es sei denn, sie haben sich die Materie Polo und Motorumbauten angeeignet.

Weiteres Problem: Ein Motorumbau ist in den meisten Fällen nicht damit fertig, dass das Teil drinhängt... es kommen immer wieder mal hier und da Probleme auf (meist kleinere wenn man etwas Ahnung hatte beim Umbau), die bei einer Serienkiste nicht da sind. Das wird dann RICHTIG teuer wenn man die dann auch noch reparieren lassen muss.

Und letztlich das Finanzielle: Für das Geld, was die dafür kassieren... dafür kannste den jetzigen besser verticken und gleich was mit der Motorisierung holen.

Entweder selbst machen oder gar nicht.

Lg
René


Wenn jeder, der nicht weis wie man an einem Auto schraubt, bessere Arbeit macht, als ein KfZler macht würde es keine KfZler geben.

Ich lasse alle größeren Sachen vom dem Meister (ist ein Freund von mir) machen, klar, einiges versucht er mir auszureden, weil er etwas "vernünftiger" ist, als ein Tuner. Aber trotzdem weis er was zu machen ist, vorallem da man in einer KfZ Werkstatt nicht nur Serienfahrzeuge hat, Tuning ist also kein Fremdwort für einen Meister mit Erfahrung.


Zitat:

Wenn jeder, der nicht weis wie man an einem Auto schraubt, bessere Arbeit macht, als ein KfZler macht würde es keine KfZler geben.

Ganz schlauer Spruch.

Hast du 100% Ahnung, dass du dein Meister 100%ig alles weiss und 100%ig arbeitet, oder vertraust du ihm? Sind 2 unterschiedliche Sachen. Bei Nummer 1 könntest du es auch slebst machen, daher tippe ich auf Nummer 2. Ich kenne nur Zwei Personen, die an mein Auto dran dürfen: Ich und ein Freund von mir. Sonst NIEMAND. Ich lasse nichtmal mehr die Reifen wechseln, ich fahr sie zum wuchten, und montiere sie dann zu Hause selbst drauf.

Tunen und Motorumbauen sind auch 2 verschiedene Sachen: Das eine ist eine reine Serienleistungssteigerung, das andere Basteln an Bestehendem (mit eventueller Leistungssteigerung).

Und Meister hab ich schon einige gehört... es gibt Gute, aber auch Nieten, die ganz Schlau tun. Der letzte wusste den Unterschied zwischen DOT5, DOT5.1 und DOT4 Bremsflüssigkeit nicht, obwohl er 2 Wochen vorher auf nem Bremsenlehrgang war. Weitere Anmerkung: Er meinte, man dürfte nicht mit Bremsflüssigkeit hantieren in der Garage weil alle agressiv wären... hat er auch nicht mit Recht gehabt.

Letzlich ist man bei einem Motorumbau doch auf andere angewiesen, auch wenn der Meister noch so gut ist, die Zeit nimmt sich keiner, rauszufinden, was passt und was nicht und was umgebaut werden muss und wie das Ganze zusammenhängt. So spezialisiert ist keiner (der nicht selbst sowas wie einen Motorumbau an dem einen Modell gemacht hat)

Meine Meinung!

Lg
René


Asron
  • Themenstarter

ok leute abgesehen davon das ich euch gleich die haare rausreißt....habt ihr denn ideen für kontakadressen?postet die lieber^^

Natürlich ist selbermachen die günstigste Variante, aber mach ma


Und was unter der Haube liegt ist nicht mein Gebiet...eher den Innenausbau.



Hi!
frage doch mal bei VW-Cult nach die bauen ja die schnellsten autos deutschland.

www.vw-cult.de


seh gerade das es wohl ein bisschen spät ist aber erstens gibt es vw cult nicht mehr... lange story aber die guten haben sich erledigt...

wer motorumbauten und so machen sind autodrom in henstedt-ulzburg...
angucken kannst du dir das auf www.rs-tuning.de


polotreff.de
#12 - 11.06.2007hamburg motorumrüstung hamburg motorumbau motorumbau hamburg geschäft vw motorumbau hamburg motorumbau raum hamburg motor umbau in hamburg polo motor umbau hamburg motorenumbauten in norddeutschland werkstatt für motorumbau polo polo umbau hamburg# werkstatt für motorumbauten raum hamburg motorumbau lübeck vw motorumbauten tuning firmen für motorumbauten in hamburg motorumbau in hamburg suche firmen für motor umbau in hh www.motor umbau hh motorumbauten adressen motorumbau firma hamburg motorumbau firma in hamburg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen