vw teilemarkt

Standgas hägnt bei 2000 Umdrehungen fest

SQAD
  • Themenstarter

Hi also wenn ich in der früh losfahre und es arsch kalt ist hägnt des standgas die ersten 3 kilometer auf genau auf 2000 fest. Als ob es festgefrohren ist und erst wieder auftaut.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ichs beheben kann.

MFG Michi



hi
hab das selbe problem gehabt! bei mir was damals (polo3) das drosselklappenpoti kaputt...


Tipp: Drosselklappenpotentiometer reinigen und Grundeinstellung machen, dann müßte es wieder gehn. (Werkstattmittel werden benötigt) Evtl. noch den Motortemperaturgeber prüfen und mal den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät abfragen



Hi würde auch auf die Drosselklappe tippen. Einfach mal reinigen. Hast du ab und an auch mal so drehzahlausschläge?

gruß benna


SQAD
  • Themenstarter

ja was die Drehzahlauschlage betrifft aber ich glaub das des eher an der scharfen Nockenwelle liegt.

Ach ja und danke für die Tipps werd ich mal machen lassen.

MFG Michi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen