vw teilemarkt

Neue Reglung bei Komplettabnahmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus liebe leutz

hab da mal ne frage! und zwar galt ja bis jetzt die regel, das wenn ein auto länger als 18 monate abgemeldet ist, das man dieses dann nur durch eine komplettabnahme wieder anmelden kann.
jetzt sagte mir vor kurzem ein kumpel das es diese regelung ab märz diesen jahres nicht mehr gibt.

sprich autos die länger als 18 monate abgemeldet waren müssen dann nur noch eine HU ablegen.

kann das jemand bestätigen? oder ist das absoluter quatsch?
weil wenn es so wäre würde mir das einiges erleichtern ...

gruss
fabian



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß da keiner was zu? :(


wenn du jetzt ein wagen abmeldest mußt du erst 7jahre danach zur vollabnahme habe mein zweiten steili heute durch die vollabnahme gebracht, du mußt in dem zeitraum von sieben jahren nur zur normalen hu aber wie du schon sagtest erst ab dies jahr ...



die autos vor märz dies jahr müssen trotzdem noch zur voll abnahme sonst hätte ich ja noch nen monat warten können ...


jo das stimmt und das kostet dann logischerweise och nur noch die hu gebühren. da ham die sich mal was sinnvolles einfallen lassen.


ja vollabnahme war bei mir auch völlig dreist nach geschaut wie bei normaler hu, dann NICHT MAL auf den bremsen prüfstand zusatz eintragen eben schnell gemacht in 5min das ganze hat mich beim tüv 15-20min zeit gekostet und dann so nen hammer preis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ olli0784

darf man fragen was du bezahlt hast?

aber für welche autos gilt das denn dann? nur für die die ab märz abgemeldet wurden?


das soll soweit ich weiß gelten bei den fahrzeugen ab märz...

habe mit motor umtragen,einarmwischer,schroths,mhv,einarmwischer und voll abnahme mit asu 146€ bezahlt ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

asoooo .... dachte das kommt wesentlic teurer! hab ich ja nohma glück gehabt

danke schön



normalerweise kommt das auch um einiges teurer ich an deiner stelle würde mal lieber bei deinen tüv anfragen weil die preise in der region auch um einiges unterschiedlich ist war beim außendienst prüfer und auf der tüv station ca 20km weiter sollte nur die vollabnahme schon 20€ teurer sein ...

am besten nach fragen, war auch erst mit 5tages zulassung hin und hab mich erkundigt was er vom umbau hält etc ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo werd auf jedenfall ma fragen gehen!


ja frag mal nach kannst ja mal mitteilen was sie haben wollen würde mich interessieren ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen