vw teilemarkt

Remote schaltleistung

DJPJ
  • Themenstarter

ich wollte mal wissen wie groß die schaltleistung des remote ausgangs is?

kann man da ohne probs 3 endstufen dran hängen?



Kommt aufs Radio an. Is immer verschieden.


wenn es nicht reicht, dann kannst du auch von der einen endstufe das remote über + brücken...sprich wenn die eine über das radio remote angeht dann gehen die andere über die + leitung an

MFG Olli



Zitat:

wenn es nicht reicht, dann kannst du auch von der einen endstufe das remote über + brücken...sprich wenn die eine über das radio remote angeht dann gehen die andere über die + leitung an

MFG Olli


Wenn ich dich richtig verstehe willst du die 2te/3te Stufe Remote auf + legen? Dann wären die Stufen permanent an und lutschen dir die Batterie leer. Da liegt nämlich permanent + an... Remote schaltet lediglich ein Relais in der Endstufe


wenn du das meinst was ich denke dann isset falsch ollis-polo.
Habs jetz so verstanden: An eine Endstufe remote dran. Von dieser dann das + Kabel auf die andere(n) Enstufe(n) brücken. Geht nicht weil auf der + leitung immer 12V anliegen, egal ob mit oder ohne Remote. Daher wären die anderen dann immer an.

Normalerweise müsste das ohne Probs gehen. Kannst ja ein Remote Kabel nach hinten ziehen und dann die enstufen einfach dran hängen. Das Remote Kabl muss ja keine 12V haben da sich die Endstufe die Spannung ja über die Dauerleitung holt und das Remote Kabel nur das Signal um einschalten überträgt.

edit: da war jemand schneller


Zitat:

Normalerweise müsste das ohne Probs gehen. Kannst ja ein Remote Kabel nach hinten ziehen und dann die enstufen einfach dran hängen. Das Remote Kabl muss ja keine 12V haben da sich die Endstufe die Spannung ja über die Dauerleitung holt und das Remote Kabel nur das Signal um einschalten überträgt


Das Remotekabel muss sehr wohl 12V haben, oder denkst Du das schaltet mit ner anderen Spannnung?
Und 3 Amps können unter Umständen schon zu viel sein. Kommt auf die Amps und die HU an.
Zur Not muss mit nem Relais gearbeitet werden.


genau .... die schaltspannung vom remote beträgt 12V ... 2 stufen oder auch 3 kann man locker mit nem remote schalten ... will man mehr schalten , dann einfach ein relais ans remote hängen , an den schaltkontakt nochmal 12V und die werden dann geschalten und können höher belastet werden ,,,,


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn es nicht reicht, dann kannst du auch von der einen endstufe das remote über + brücken...sprich wenn die eine über das radio remote angeht dann gehen die andere über die + leitung an

    MFG Olli


    absoluter unsinn........
    Davon abgesehen..das remote signal ist lediglich ein erregerstrom,d.h. wenn ich mich nicht irre waren das so 0,3-0,4 A oder so.
    Häng ein schliesserrelais dazwischen....dann haste keine probleme.


    Zitat:


    Das Remotekabel muss sehr wohl 12V haben, oder denkst Du das schaltet mit ner anderen Spannnung?




    nicht mit einer anderen spannung aber mit einem anderem Strom. Die Spannung ist in einer Parallelschaltung sowieso überall gleich. Nur der Stro teilt sich.



    Morgen! Also Remote schaltet immer mit 12V und bei jedem Hersteller mit einer anderen A Zahl, bei Alpine sind es 400-500 mA. Wir haben es im Geschäft schon oft gehabt das bei so Billigmarken (Ebay) der Strom so klein war das es nur 25mA waren und das heißt, du musst froh sein wenn du schon eine Endstufe schalten kannst. Da eine Endstufe zum einschalten 12V und zwischen 20-30 mA braucht.


    DJPJ
    • Themenstarter

    also die hu is von sony ... naja mal sehen .. eventuell bastel ich die woche die anderen beiden endstufen rein ... eine liegt ja noch beim händler =_=
    und der hat se noch net hergeschiggt


    gelöschtes Mitglied

      ich hab 2 am remote und kann ned klagen!


      Blöde Frage:
      Wie hast du die Zwei da "ran gemacht"?


      gelöschtes Mitglied

        wie einmal chinch gelegt und die eine hatnen output umne weitere anzusteuern und darüber kann ich das remotesignal auch schleifen!


        DJPJ
        • Themenstarter

        wie soll man die am besten schalten? einfach per y klemme ?

        oder wie?


        Einfach parallel hängen oder anders gesagt: das Remotekabel durchschleien.


        Hab da mal ne zeichung gemacht um alle Zweifel zu beseitigen.

        Remote über Schaltrelais. Nun ist es auch möglich diverse Leuchten oder ähnliches mit dem Radio anzuschalten.


        Unbenannt21.JPG
        Unbenannt21.JPG

        DJPJ
        • Themenstarter

        danke


        polotreff.de
        #19 - 08.02.2007endstufe remote 12v remote keine 12v remote signal endstufe remote schalten
        Antworten erstellen