vw teilemarkt

G40 16v

Der Dicke
  • Themenstarter

Hi,

hat von euch schonmal jemand nen Umbau auf G40 16v gesehen?

Mich würde das ja mal interessieren ob das realisierbar ist.

Der 1.4 16v Kopf könnte doch theoretisch auf den 1.3er Block vom G40 passen.

Die Frage ist dann nur ob die kühlkreislaufleitungen oder wie das heißt übereinstimmen.

Und was ist dann mit dem Lader, ist der nicht am Kopf irgendwie befestigt gewesen?

Schreibt mal eure meinungen dazu, mich würde das grade mal stark interessieren ob das realisierbar ist!

LG.



Hi, es ist möglich. Man braucht nur entsprechende Kolben, und muss am Kopf ein paar Wasserkanäle zuschweißen, weil die sich sonst mit den Ölrücklaufkanälen in die Quere kommen.
In Holland ist einer, der einen 40er Lader an einen 6n GTI Motor (1,6l) baut.
Aber wenn, würde ich dann direkt den 60er nehmen.
MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

hi,

ich habe nur die befürchtung das der G60 lader zuviel druck macht und das der motor nicht aushält



Gibt doch genug, die den auf´m normalen G fahren, wieso also nicht?

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

ja stimmt auch!

nur hab ich keine ahnung ob die was an den kolben pleuel etc. geändert haben.

mfg
devilman


Die meisten nicht. Wenn, dann wird eher was am Kopf gemacht, für noch mehr Leistung

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

hmm ja also ich glaube mir persönlich würde der g40 erstmal reichen.
wenn einem die leistung zu wenig wird, kann man ja immernoch viele wege gehen.

mich hat das jetzt nur mal interessiert ob das mit dem g40 16v möglich wäre oder nicht.

so als anreiz falls jemand noch nicht weiß was er sich für einen einzigartigen motor verpflanzen möchte

hätte ich die finanziellen möglichkeiten würde ich so ein projekt auch mal angehen, nur habe ich selber auch nicht das können und wissen mich an sowas ranzutrauen


Also die Sache ist nicht so einfach, mann muss tatsächlcih einige Bohrungen am Kopf zuschweissen. Habe mich das auch schon informiert.
Aber Leistung macht das nicht so viel, bei einem aufgeladenen Motor.
Mach lieber erst einen sauberen Unerbau rein, die G40 Motoren haben auch schon viele km auf dem Buckel.


polotreff.de
#9 - 03.02.2007g40-16v 16v kopf auf polo g40 1.4 16v g40 wasserkanäle zuschweißen g40 oder 16v motor im polo polo g40 mit 16v g40 mit 16v polo g40 16v polo 16v g40 16v g40 g40 16v
Antworten erstellen