vw teilemarkt

Lenkrad vibriert

Underdog
  • Themenstarter
Underdog's Polo 2F

Hallo,
hab ein Problem. Wenn ich bremse vibriert mein Lenkrad. Dachte zuerst das es an den Bremscheiben liegt. Also hab ich mir jetzt neue gelochte Zimmermann Scheiben und neue Beläge verbaut. Zuerst war das vibriren auf ein minimum reduziert.Aber jetzt fängt es wieder richtig an zu vibrieren wenn ist so zwischen 80-90 km/h runterbremse.
Was kann das denn noch sein? Das nervt ganz schön.



gelöschtes Mitglied

    das kann an den reifen liegen lass sie mal auswuchten dann könnte (muss nicht) das vibrieren weg sein


    gruß BigPolo6n


    gelöschtes Mitglied

      Dildo ? lol nein spass achstvermessung schon mal gemacht zieht er mach recht so der so ?



      Underdog
      • Themenstarter
      Underdog's Polo 2F

      Hab ich nen Dildo unter der Haube und weiss es nicht?
      Achse wurde nach dem Fahrwerkseinbau vermessen.
      Vibration war bei den Sommerreifen und ist jetzt auch bei den Winterreifen vorhanden. Glaub nicht das es an den Reifen liegt.
      Radlager machen auch keine Geräusche.
      Werd noch Wahnsinnig


      haste die radlager denn mal am rad überprüft? also ob sich das rad horizontal/vertikal bewegen lässt?


      Underdog
      • Themenstarter
      Underdog's Polo 2F

      Zitat:

      haste die radlager denn mal am rad überprüft? also ob sich das rad horizontal/vertikal bewegen lässt?


      Müsste ich das defekte Radlager nicht an einem Geräusch erkennen?



      gelöschtes Mitglied

        Hast du die radbolzen richtig festgezogen?


        Underdog
        • Themenstarter
        Underdog's Polo 2F

        Zitat:

        Hast du die radbolzen richtig festgezogen?


        Ja,auch mit Drehmomentschlüssel. :'(



        junger mann, dann wär es nich nur beim bremsen.
        bock den wagen ma an und guck ma ob horizontal oder vertikal spiel vorhanden ist. wenn diue anfangen einzulaufen merkt man das kaum vom geräusch her


        Hallo!
        Also hatte das Problem auch...nachdem ich die Wellems Stabilager, Salzmann Domlager drin hatte und dann noch die Achsvermessung hab machen lassen, ist mir dann beim Bremsen aufgefallen, dass das vibrieren jetzt auch weg ist!

        Gruss,
        Steffen


        bei mir is das gleiche problem. aber bei mir sinds die spurstangenköpfe die ausgeschalgen sind. fass die mal an und wackle am rad(mal ganz leicht mit der hand das rad einschlagen)


        und das die bremsscheibe irgendwie n schlag hat..? Wer weiss wie der paketdienst-olum die durch die gegend gepfeffert hat..
        oder Unwucht..


        Also folgendes.....

        Vorne beide! Räder anbocken, rad hin und her wackeln (einschlagrichtungen) hören ob du es klacken hörst! oder etwas spürst!(USo testet man die Spurstangenendstücke, krankheit bei VW)

        des weiteren dann das rad vertikal bewegen und dabei wieder auf klacken hören und so weiter....ob sich das rad bewegen lässt, so testet man das Radlager auf Spiel, wenn das zu Groß ist kann es auch zu Vibrationen kommen.....

        Wie man das Radlagerspieleinstellt, schreibst einfach mich an wenn des wissen willst, wenn des noch nicht weisst!


        dann sollteste mal deine Querlenker-Buchsen anschauen und vorallem deine Stabistangen in alle richtungen bewegen ob se ein leichtes Spiel haben, wenn ja: austauschen, kann böse enden!

        Jo machste des erst mal dauert auch net lange, sind so denke ich mal 5min oder so! Wichtig ist aber dass beide Reifen vorne in der luft sind und das Lenkradschloss NICHT aktiviert ist!

        Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

        Greez Drecksack


        wie stellt man denn bitte vorne das radlagerspiel ein?
        teste da seinfach ma wie ich vor paar threads schon gesacht hab, immer diese doppelposter


        Zitat:

        wie stellt man denn bitte vorne das radlagerspiel ein?
        teste da seinfach ma wie ich vor paar threads schon gesacht hab, immer diese doppelposter



        Ich hatte es bei meinem Polo noch nicht auseinander aber VW Verbaut eigentlich immer die gleichen Radlager mit der Selvben Methode zum Einstellen.

        Ganz einfach Es ist eine Schraube und eine Große Unterlegscheibe: Jetzt die schraube so fest ziehen, dass man die Unterlegscheibe mit einem kleinen schlitzschraubendreher, den man am griff hält gerade noch so hin und her bewegen kann. jetzt hat man das Radlagerspiel eingestellt. Den Schraubendreher aber nicht irgendwo abstützen, z.B. an der Radnabe!

        Ok des ist die "VW-Methode"


        ich will ja nichts gesagt haben aber werden die radlager nicht so wie sie sind eingepresst un das wars? wennse dann hinn sind neue rein ?


        Hast du schon recht...aber so funzt des nur hinten und nich vorne!
        An der Va ist das radlager gepresst..


        JA


        wolld ich doch meinen, weil wenns beim bremsen schlackert un es sollte das radlager sein (was ich net glaube) dann müsste es ja die vorderachse sein.. ne wa


        Ai so isch des..wäre ja total unmöglich was von der hinterachse in der lenkung zu merken!


        ah ok, und schon wieder was gelernt! Arbeite leider nicht bei VW, kenne es nur beim Galaxy (gleiche wie Shran halt von Ford).

        Jo ok, dann dürften es nicht die Radlager sein, dann vll. wie oben bei mir beschrieben doch die Stabistange, Querlenkerbuchse oder was ich denke dass es das Spurstangenendstück sein!


        ich lach mich weg


        Bremsscheibe kucken bestimmt n schlag!Verzogen oder so


        warum lachst denn wennsch fragen darf ?

        grüß dich erstma


        Zitat:

        ich lach mich weg


        des frage ich mich auch gerade!


        ich lache, weils irgendwo alles schwachsinnm is was hier steht, doppelposts.
        ihr verunsichert den armen jungen, der soll ersma am rad wackeln und dann mal das resultat schreiben.
        und übrigens, es is garnich so abwägig mit der lenkung an der hinterachse, gibt modelle, die ne selbstmitlenkende hinterachse haben is zwar minimal aber sie lenkt mit


        honda prelude 2,2 v-tec lenkt hinten mit, der einzige honda der richtig geht fürs geld


        JA aber n Gabelstabler fährt net so schnell das was vibriert! der lenkt hinten Hehe
        ..Egal Hobbybastler rocken..


        Citröen hat so hinterachsen...z.B.


        polotreff.de
        #31 - 16.09.2007vibrieren im auto lenkrad polo autolenkräder polo 6n autolenkrad reisst beim bremsen polo lenkrad wackelt vw polo lenkrad vibriert adapterplatten rad vibriert zimmermann vw polo lenkung vibration polo 86c was tun bei vibrieren lenkrad auto vibriert stabilager vw polo lenkrad zittert autolenkrad einschlagen vibrieren rad vibrierung radlager beim bremsen auto horizontal wibriert lenkrad wackelt beim fahren vw polo lenkrad vibriert radlager http://www.polotreff.de/forum/t/71580 vw polo lenkrad vibriert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen