vw teilemarkt

kleine Risse im Blinkerglas

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir scheinwerferblenden zum kleben bestellt und über Nacht trocknen lassen. Heute morgen kuck ichs mir an und ich denke ich spinn!
Die beiden blinkergläser haben ganz leichte Risse, wie von einem Steinschlag, aber es ist kein einschlag zu sehen! Kann mir wer sagen von was das kommt oder ob man das wieder wegmachen kann?

ds238



Was für'n Kleber war denn das? Bei Acrifix (is'n Acrylkleber) kannste zugucken, wie solche Risse entstehen. Das liegt glaub ich an den Lösungsmitteln. Wenn der Kleber dabei war, würd ich mal den Hersteller fragen, was er dir da jetzt anbietet...


gelöschtes Mitglied

    also ich hab für meine blende scheibenkleber benutzt! da gibts keine risse!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab auch den Kleber genommen der dabei war. Aber es sind nur die Blinkergläser gerissen die scheinwerfer nicht! Also kanns eingentlich net von dem Kleber kommen oder sehe ich das falsch?


    gelöschtes Mitglied

      blinker sind ja nur acrylglas also plexi! scheinwerfer sind aus echtglas!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja des weiß ich schon aber ich glaub kaum das es vom Kleber kommt der speziell für Tuningteile ist! Von was kann man dagegen machen und wovon kommt des?


      Ein Kleber speziell für Tuningteile? Aha... Und alle Tuningteile sind aus demselben Material. Der Kleber heißt dann Tunifix?



      Kommt immernoch von den Lösungsmitteln und tun kannste dagegen jetzt folgendes: neue Blinker kaufen und anderen Kleber nehmen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da wurde nichts mit Lösungsmitteln gemacht das weiß ich, weil das Glas oder Plastik sonst Milchig und trüb wird! Ich möchte Wissen von was das sonst noch kommen kann? was kosten denn überhaupt zwei neue Blinker?


      gelöschtes Mitglied

        20€



        Die Lösungsmittel sind auch im Kleber drin. Und die greifen bestimme Kunststoffsorten an, die dann spröde und rissig werden. Besonders Acryl reagiert da manchmal nicht so schön drauf. Nimm mal n Stück Acrylglas wenn du welches übrig hast und mach z.B. Sekundenkleber drauf. Das Glas springt fast sofort und zerfällt quasi beim berühren.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich weiß etz von was es kommt. Das ist ein Materialfehler der höchstwahrscheinlich mit dem Alter auftritt. Also wie ich schon sagte nicht vom Kleber weil es spezieller Tuning Kleber ist. Also geeignet für alle Karrosserie Teile wie Spoiler usw. Der kann des gar nicht angreifen des Plastik weils sonst Trübe wird. Aber trotzdem danke


        polotreff.de
        #12 - 06.02.2007acrifix forum scheinwerfer trübes plastik glas glas risse kleben plastik viele kleine risse acrylglas trübe riss im blinkerglas spannungsrisse scheinwerfer vw polo glas riss kleben +risse +acrylglas scheinwerfer riss plastik kleben material blinkergläser kleben risse im plexiglas scheinwerfer tüv scheinwerfer riss plastik kleben riss im blinker tunifix kleine riss im lastik wie kan man plastil risse kleben blinkerglas kleben
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen