vw teilemarkt

Ausbau

mdR87
  • Themenstarter

Heyho,

habe gerade mein Kofferaumausbau endlich fertig bekommen und eingebaut, angeschlossen und getestet funktioniert auch wenn mein Polo aus ist sobald ich diesen aber starte und er hochdreht bzw. wenn ich fahre und mit dem Gasbedal arbeite ist ein ständiges Fiepen wie nen Tinitus im ohr , das durch die boxen ertönt wiegesagt aber nur wenn der motor läuft und ich fahre was könnte das sein?



du hast die chinchkabel und stromführenden kabel nicht richtig voneinander getrennt


schliesse mich da meinem vorredner an ...stromkabel zb fahrerseite legen und chinch beifahrerseite .....und das komplett bis nach hinten das die sich nicht irgendwo kreuzen ..dann sollte das pfeifen weg sein



mdR87
  • Themenstarter

okay werd es morgen früh direkt probiern danke im Vorraus


gelöschtes Mitglied

    und mach bilda bitte^^


    Die Stromkabel von den CHinchkabeln zu trennen ist nicht das einzigste Problem, was vorhanden sein könnte.
    Unterscheidliche Masseschleifen zwischen Radio und Verstärker können zu ausgleichsströmen über die Chinchkabel führen, die dann im Verstärker diesen hohen Pfeifton von der Lichtmaschinenspannung bewirken.
    Zusätzlich sollte eine Entkoppellung der Chinchleitung durch Eisenkern und HF-Trenner erfolgen, um eine saubere Übertragung zu gewährleisten.


    Und noch ein kleiner Tip:
    Mich hat das Problem auch fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich festgestellt habe, dass mein Remotekabel, welches in einem Chinchkabel integriert war, für das Summen verantwortlich war. Du musst also, falls das bei dir auch der Fall sein sollte, ein extra Remotekabel, getrennt von den Signalkabeln zur Endstufe legen.


    gelöschtes Mitglied

      oder ein gut geschirmtes kabel kaufen! bei mir rauscht und pfeifft nix^^


      Antworten erstellen