vw teilemarkt

kokpit blau

vwbekloppt
  • Themenstarter

hallo an alle wollte euch nur mal eben mine erfahrung schieldern habe heute nachmittag meine led s bekommen und habe dann auch angefange die schalter um zubauen

nach einigen verbrennungen und schmertzen habe ich 4 schalter fertig morgen geh es weiter

macht aber spass

ps: wollte erst schöhne weise machen aber die sind einfach zu hell und blenden



gelöschtes Mitglied

    bildaz?


    gelöschtes Mitglied

      und machste die heizungsbedienung auch noch blau? hab meine blau-rot



      gelöschtes Mitglied

        joar bilder wären geil
        dann kann ich mal sehen wie du des so gemacht hast

        was haste denn mit den grünen lichtleitern in den schaltern gemacht? ganz weggelassen?


        vwbekloppt
        • Themenstarter

        wenn ich fertig bin kommen bilder

        die heitzungsblende ja ?
        kann mir da jemand ein tip geben wegen der grünen folie

        weil die ja weg soll aber da ja alles drauf steht


        Zitat:

        joar bilder wären geil
        dann kann ich mal sehen wie du des so gemacht hast

        was haste denn mit den grünen lichtleitern in den schaltern gemacht? ganz weggelassen?


        ja einfach die grünen lichtleiter entfernen !


        Zitat:

        wenn ich fertig bin kommen bilder

        die heitzungsblende ja ?
        kann mir da jemand ein tip geben wegen der grünen folie

        weil die ja weg soll aber da ja alles drauf steht


        würde ich auch gerne wissen!


        vwbekloppt
        • Themenstarter

        dann habe ich aber ja da wo jetzt die folie ist löcher und schlitze


        Zitat:

        dann habe ich aber ja da wo jetzt die folie ist löcher und schlitze


        ich meinte ja auch die schalter !
        des von der heizungsblende würde ich auch gerne wissen !



        Also Kollege hat seine heizung auch auf blau rot umgebaut und der hat einfach mit nem skalpel die grüne farbe von der folie forsichtig abgekratzt!

        und da sieht auch top aus alle zeichen sind noch vorhanden!

        Mfg Andy


        gelöschtes Mitglied

          des hat hier mal einer im forum reingesetzt ...
          müsst ihr noch was bearbeiten und dann auf farblose folie ausdrucken ... schon is das problem gelöst


          25883.jpg
          25883.jpg

          oder ihr nehmt die originale und geht mit etwas nagellack entferner drüber. Das Grün geht super ab und schon habt ihr ne perfekte folie


          vwbekloppt
          • Themenstarter

          danke für dir tips werde ich heute abend versuchen


          es gibt auch bei ebay nen anbieter der die folie für die heizung in blau verkauft .....also genauso wie die originale nur halt in blau ,auch mit allen symbolen usw .......kostet glaub ich 15 euro und sieht echt top aus ,hab ich schon gesehen .....


          gelöschtes Mitglied

            @ lacklecker

            ich hab diese folie auch drinne und mit normaler beleuchtung is die absolut scheiße!
            da muss man dann wirklich zusätzlich noch mit led's arbeiten damit das gut wirkt


            Zitat:

            @ lacklecker

            ich hab diese folie auch drinne und mit normaler beleuchtung is die absolut scheiße!
            da muss man dann wirklich zusätzlich noch mit led's arbeiten damit das gut wirkt


            glaub ich auch !
            is bestimmt zu dunkel wa ?


            gelöschtes Mitglied

              des kleine birnchen schaft es gar nicht des ganze ding zu beleuchten! das blau schluckt dann auch noch den ganzen rest vom licht!
              man kann die folie nehmen und arbeitet trotzdem mit led's ... so werde ich es auch machen!


              ja hab bei mir immoment auch nur die ori folie ohne grün drin und ein rotes blatt dahinter. An der TEmperatur Skala gehts eig. ganz gut aber 1,2,3 ist schon fast garnicht beleuchtet und ganz rechts ist es auch nicht geradew überzeugend. Werde die Tage auch drei rote LED's h inter basteln und dann noch mal gucken.


              welche größe von LEDS benutzt ihr ?
              3mm oder 5mm ?


              gelöschtes Mitglied

                also ich machs wenn dann wohl mit 5mm weil ich davon noch welche rumfliegen hab. denke das passt auch ...


                vwbekloppt
                • Themenstarter

                hallo habe eben die folie mit nagelack entferner bearbeitet

                geht einbahn frei und sieht top aus ging echt schnell und bilig

                ich habe die 5mm leds extra hell


                gelöschtes Mitglied

                  5mm? ich hätt 3mm genommen sind ned so gross und sind auch noch gut hell!


                  gelöschtes Mitglied

                    ich nehm ja auch nur 5mm weil ich davon noch ne menge hier rumfliegen habe! dann brauch ich mir nicht wieder neue holen.
                    sollten die zu groß sein, klar dann 3mm


                    gelöschtes Mitglied

                      ich ahb auch noch 70 5mm abba in weiss und die kommen innen fussraum oder innen kofferraum!^^


                      gelöschtes Mitglied

                        70 ^^ na wenn de die alle verbauen willst wünsch dir jezz schoma viel spass beim gefrickel ^^


                        gelöschtes Mitglied

                          ich weiss dass scheisse wird^^ mein kofferraum is eh im umbau! und vorne einfach dünnes holz loch rein fassungen rein led reindrücken fertig! nur kabel werdens en paar ^^


                          gelöschtes Mitglied

                            och so ne led kette zu löten macht doch spass


                            gelöschtes Mitglied

                              joar das mit der heizung ist sau viel arbeit aber das ergebnis kann sich sehen lassen....ich wollte erst smds nehmen, die waren aber scheisse also hab ich 3mm leds genommen... für die punkte auf den drehreglern hab ich den grünen lichtleiter entfernt und rote leds von innen hinter die drehregler geklebt..
                              zur folie: einfach mit nem schrfen messer die grüne farbe abkratzen, für das mittlere drehrad hab ich einfach aus nem weissens chnellhefter die folie genommen.
                              werd die tage mal ein besseres bild davon ins profil stellen


                              heizung und schalter immer 3mm nehmen, tacho 5mm...

                              denke mal ich hab genügend bilder hier in pt reingestellt, wie es ausschauen könnte. bei bedarf einfach mal melden. wenn gewünscht schreib ich gerne anleitungen, sofern ich mal wieder nen paar schalter hab (beim steili fehlen die - kann ich die woche umbauen). bezüglich des grünen lichtleiters (ist der einzige - nebelleuchten & heckscheibenheizung sind orange) den rausnehmen und nen stück anderen lichtleiter einflicken. prob ist nur, dass man die nur rot bekommt - blau und orange sieht scheisse aus. die rote led kommt jedoch gut durch das orange durch.

                              bild 1 - mein alter

                              bild2 - der von meinem dad

                              mfg

                              nils


                              PICT1994.JPG
                              PICT1994.JPG
                              PICT2675.JPG
                              PICT2675.JPG

                              vwbekloppt
                              • Themenstarter

                              hier bilder leider verwackelt da es schnell gehen musste und die ladedruck anzeide und der bildschierm wirken ihrgendwoe grün


                              kokpit 001.jpg
                              kokpit 001.jpg
                              kokpit 004.jpg
                              kokpit 004.jpg

                              Antworten erstellen