vw teilemarkt

verdammter katalysator

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, meint ihr es ist eine gute idee meinen kaputten katalysator zu leeren, bin azubi und knapp bei kasse, wäre für jede anleitung dankbar...
und könnte es eventuell zu schwierigkeiten kommen mit der lambdasonde?
wie laut könnte das später werden? hört man den unterschied.

Ansonsten würd ich das Ding auch austauschen, hat vielleicht jemand noch nen KAT zu hause rumliegen!
Postet oder mailt mir falls ihr mir weiterhelfen könnt, danke.

PS. Hab nen Polo 6n (Bj. 95) 45PS



Also vom sound her kann ich nur sagen lohnt sich so laut ist kein sportauspuff hatte mal ne ausgeräumten Auspuff an meinem Golf 3 der is an der schweisnatt abgebrochen dann hab ich ihn ausgräumt und wieder drangeschweist und die grünen mänchen haben des mir geglaubt das nix gamcht ist hatte noch ne DTM blende hinten drauf und ein kopiertes DTM Gruppe ? ABE und fertig war geil.

Aber nach dem ich nen brückenpeiler geküsst habe naja (totalschaden) *traurigsei*


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du den Katalysator leerräumst und dann stattdessen kein durchgehendes Rohr reinschweisst hast du durch die im leeren Kat-körper entstehenden Verwirbelungen sogar Leistungsverluste!

    Desweiteren würd Ich aufpassen:Katalysator entfernen bzw. leeräumen kann dir mit Steuerhinterziehung zum Verhängniss werden!



    da gebe ich dir recht daran hab ich damals gar nicht gedacht


    Hallo,

    wenn du willst mach ich dir mal ein Angebot über nen neen Kat, bei Interesse schick mir einfach ne PN mit deinen Fahrzeugdaten und deinen Schlüsselnummern, dann schau ich mal ob ich was im Programm hab


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also meint ihr ein Grüner würde das sofort hören wenn mein Polo nen leerkat hätte! naja, dann kommt das schonmal nicht in frage.
    meine absicht war es eigentlich dadurch bissel kohle zu sparen, dann muss da halt ein gebrauchter rein