vw teilemarkt

Besten LED's

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

Hallo hab mich grad angemeldet und schreib nun mal meine erste Frage.
So habe vor mir meine Innenraumbeleuchtung auf Blaue LED's um zu bauen sprich alles was leuchtet also auch Tacho. Jetzt die eigentliche Frage: Welche nehme ich am besten dafür, damit sie nicht zu hell oder zu dunkel sind? Und wie is das mit der grünen Folie die vor den Standard Birnen ist, damit das ganze grün Leuchtet? Leuchtet es da dann blau durch oder muss ich das ändern?
MfG Quicky



also bei meinem tacho hab ich die grüne folie rausgenommen.
dann oben ne leiste mit leds rein und fertig.
hab vorher natürlich noch ne weisse tachofolie reingeklebt
will mir aber noch die tachonadeln vom golf4 holen,
diese leuchten dann nämlich rot.....
das wird voll porno....

mfg


IMAG0052.JPG
IMAG0052.JPG

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

schick! sieht aus wie mein cockpit nur das meins halt in dem hässlichen grün leutet! was is mit der Folie von lichtschalter, fensterheber usw.? der helligkeitsregler für den tacho wird dann nutzlos oder?



also den lichtschalter und den schalter von der heckscheiben-
heizung hab ich fertig umgebaut gekauft....
und die helligkeit kannst immer noch verstellen....


1. Helligkeit is auch bei LEDs ganz normal üben den Regler zu verstellen.
2. bei ebay gibts 50Stk für 5€ oder so...die nehm ich immer...(hab bisher so hm...300 Stk blaue und 200 Stk rote in diversen Autos verbaut...-wobei bei den blauen draufzuachten ist, das ein 510Ohm Widerstand mitgegeben wird - die sind bissel anfällig (abver nur die 3mm LEDs)
3. Die Folie ausm Tacho nimmst du raus udn ersetzt sie gegen eine milchige Folie - z.B. vom Schnellhefter - dadurch wird das Licht nochmal gebrochen...
4. Im Lichtschalter befindet sich keine Folie - Anleitung für alles siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 5. ich denke geholfen zu haben


  • Quicky
    • Themenstarter
    Quicky's Polo 6N

    Alles klar werd da mal ein wenig lesen und schauen!
    Thx


    gelöschtes Mitglied

      und selbst im lichtscahlter kanne folie sein vor 97 war das drinne les deine seiten die du postest mal genauer^^


      Quicky
      • Themenstarter
      Quicky's Polo 6N

      Ja hab ich auch gesehen. Was ich nicht weiß wie ist das mit z.b. dem heizungsregler da sind ja grüne lichtleiter drinn muss man die austauschen?
      Hatte vor mir für die grünen Folien ne DIN-A4 Seite weiße Tachofolie zu bestellen, wenns das gibt.


      schau dir die anleitung dazu bei kampfkeks.com an, da is des mit den lichleitern und der folie alles beschrieben

      lg mike



      Zitat:

      und selbst im lichtscahlter kanne folie sein vor 97 war das drinne les deine seiten die du postest mal genauer^^


      @Flo...du kansnt dir ja mal deine Tonart überlegen:
      weil natürlich hat der Schalter Folie drinne, die ist aber ins Plastik eingearbeitet, irgendwie müssen ja die Symbole drauf kommen, es gibt zwei Varianten, die erste, dein Lichtschalter hat eine weiße Symbolfolie und eine grüne Kappe auf der Lampe oder die zweite dein Lichtschalter hat grüne Folie (Farbe bekommst du mir Nagellack entferner, ganz vorsichtig ab!) und eine ganz normale Lampe drin.
      Da man diese Folie aber nicht raus bekommt, weil sie nun mal eingearbeitet ist - und er ja wissen wollte - zwecks Folientauschen - hab ich das nicht weiter erwähnt...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen