vw teilemarkt

Pfusch in VW Werkstatt

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Das hat mich heute Morgen ganz schön angekotzt.
Hab gerade den Innenraum von meinem Polo gereinigt als ich entdeckt habe, dass die Lichtschaltereinheit unten ca. 5mm abstand.Als ich den Schalter wieder einrasten wollte und es nicht Klick machte schaute ich genauer nach und entdeckte, dass die es gaschafft haben beim Nachrüsten der NS den unteren Nippel abzubrechen und das Teil dann mit schwarzem Industriekleber festgebackt hatten und das ganzu zum Preis von 110Euro.
Nun muss ich mir auch noch ne neue Werkstatt suchen, da man ja Vertrauen
in seinen Autoheini haben muss.
Jedenfalls tauche ich da am Freitag auf mach nen bissel Stunk.
Was ich noch wissen wollte ist, ob das Tacho großartig verändert werden muss, damit es die Funktion der NS anzeigt, denn das haben die auch vergessen anzuschließen.



gelöschtes Mitglied

    Schöne Assis habt ihr in eurer Werkstatt!

    Zum Thema:
    also in meim 6N2 wird der betrieb des NS
    NICHT im Tacho angezeigt sondern an dem
    Sachlter leichtet eine Grüne LED. Weis ja
    nicht wie es beim 6N ist, aber denke, das es
    nicht großartig anders ist...!

    Raphi


    gelöschtes Mitglied

      im tacho gibts beim 6n auch keine anzeige!




      Werkstatt= Schrott lieber selber machen da weiß man was man hat!

      Im Tacho wird da nix angezeigt nur am Schalter!


      gelöschtes Mitglied

        Sag Isch doch!


        in ne VW Werkstatt geht man sowieso net .... außer man braucht ein ersatzteil das es sonst nirgends wo anders gibt


        gelöschtes Mitglied

          ich kauf da auch nur teile^^


          VW Werkstätten untereinander zu vergleichen und sie dann alle über einen Kamm zu scheren ist zu ziemlich das dümmste was man machen kann..

          Achnee ... stimmt, dort arbeiten ja Klone die alle in einem 'Wie bescheiße ich den Kunden' Kurs ausgebildet wurden.

          Man muss sich halt eine Werkstatt suchen (Ob VW, Frei oder sonstwas) in die man Vertrauen haben kann. Und sowas findet man nur aus Eigenerfahrung herrauß oder durch Hörensagen.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            hab auch 3 oder 4 werkstätten durchgemacht und meine gefunden und als mein mechaniker gewechselt hat hab ich das gleiche auch getan^^



            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            ich bin mit meim vw zentrum zufrieden besser als die anderen vw werkstätten in der umgebung


            mir isses egal wie die in ner VW werkstatt arbeiten aber es ist unverschämt was wie scheiß teuer die sind .. nene lass mal lieber ... die sind alle teuer außer man hat bekannte die da schaffen ...


            Ich finde da sollte man immer vergleichen... dat kann man so net sagen,
            hab hier nen par VW-Werkstätten in der Nähe, eine davon macht einiges billiger als die Firma, die mit dem Slogen wirbt "Alles außer Teuer" ...

            mfg


            Ernstl
            • Themenstarter
            Ernstl's Polo 6N

            Naja das hat ja auch son nichts mit VW zu tuhn, sind halt sie menschen da hinter.Nur ne kleine Inspektion steht auch noch an, die kann ich dort ja auch vergessen.
            Aber bei dem Preisunterschied zu ATU und anderen freien Werkstätten könnte man da schon itwas Qualität erwarten.
            P.s.: leuchten tut am schalter auch nichts, daachte nur wäre das gleiche wie mit der Nebelschlussleuchte, die auch auch im Tocho angezeigt wird.


            Was meint ihr denn wo ATU spart... am Personal ganz bestimmt nicht, die bekommen auch nicht weniger als die bei VW.

            Also sparen die an den Teilen... und das sieht man dann auch, was da für ein schrott montiert wird. Bestes Beispiel: Auspuff, wo ATU Bosal einbaut (und in 2 Jahren dann nochmal einbaut) baut VW was ein, was vielleicht doppelt so teuer ist, aber 3x solange hält.

            Lg
            René


            naja also des mim auspuff find ich eher n schlechtes beispiel...den ich hab is 100% edelstahl also passiert nix.....ATU bietet viel billig zeugs an...bissle guggen was man kauft muss man überall !


            Tja, und genau da is der Haken, bei ATU muss ich gucken, bei VW kann ich blind kaufen. Selbstverständlich ist es da dann, rein vom Verkaufspreis gesehen, teuerer (nicht immer übrigens).

            Lg
            René


            Naja, das ist hier zwar nen VW-Werkstatt Thread, aber wenn wir gerade über ATU reden... Reiniger etc kann man da ja kaufen, aber Teile, die fürs Auto wichtig sind würd ich da niemals kaufen, Kollege hat sich da, nen "Komplett Kit" für seinen Trommeln geholt, zuerst war die Verpackung schon total, kaputt, dann konnte man sehen das die Bremsen schon verbaut waren, und ausserdem fehlte die Hälfte. Beim Umtausch hat er dann gesagt "aber diesmal bitte ohne Bremskraftverstärker" und dann sagte uns der Verkäufer, dass sie die schon seit Jahren nicht mehr mit haben. Wir fandes es natürlich toll, dass sie uns morgens mit Bremskraftverstärker verkauft worden sind. Und dann schrieb der nette Verkäufer auf den Carton "Nicht zum Verkauf, nur zum Einbau"...


            ohne Radbremszylinder meinst du wohl oder?

            Aber genau solche Geschichten kenne ich ach von ATU und Shitstop und wie sie alle heissen.

            Wenn die bei Bremsflüssigkeit zum Kunden sagen (ohne wirklich auf die Dose geschaut zu haben), "das kippen wir auch immer rein", dann kann das nix sein.

            Lg
            René


            Nene meint schon den, Verstärker, da nen Mechaniker der ihm das eben einbauen wollte erst meine das hatl darauf achten sollen das die mitem Bremskrafverstärker kompatibel sind, als er dat dingen dann gesehen hat meinter halt doch ohen, und es fehlten halt son par Federn und bissel verrostet wars auch.

            mfg


            Was ein Quatsch... der Bremskraftverstärker hat (auf jedenfall beim 6N) überhaupt nichts zu tun mit den Trommeln hinten. In der Trommel sitzt der Radbremszylinder... der Bremskraftverstärker sitzt vorne an der Spritzwand vorm hauptbremszylinder, und macht nix anderes, als den Druck auf die Kolbenstange zu verstärken.

            Lg
            René


            Joa, ich hab von den Bremsen eh net so viel Ahnung, ist bis jetzt nen Thema mit dem ich noch nichts zu tun hatte. Ich kann nur sagen was er uns gesagt hat, handelte sich aber eh um nen 2F ohne Bremskraftverstärker.

            mfg


            Also gepfuscht wird überall. Ob VW, ATU, Adi, Mercedes oder sonst wo. Nur wie heißt es so schön...pfuschen will gelernt sein. Die einen könnens, die anderen wollens. Aber bei sowas wie mit dem Schalter, da hätt ma zumindest anrufen können und dir ne Story vom Gaul erzählen können, warum du jetz n neuen Schalter brauchst. Denn hätten die den netma selber bezahlen müssen.
            Und zu ATU: Ich hab ma im "Konkurenzforum" gelesen, dass sich da einer nen BKR hinten hat einbauen lassen und die Radbremszyl.vonner Trommel und eben gleich neue Beläge, jedoch kaum noch gebremst hat hinnerher. Des ende vom Lied war, dass die schlichtweg vergessen ham des ganze zu entlüften...Also da geh ich lieber selber her und mach mein Ding. Denn weiß ich wo ich Teile kauf und wer se wie einbaut. Und ich kenn denn auch meinen "Pfusch".
            (zumal ich Kfz-ler bin )

            LG Sascha


            @Sascha
            Ja gepfuscht wird überall..ist bloß n Unterschied ob der Pfusch in der Vertragswerkstatt für sauteuer Geld oder in ner Freien Werkstatt preisgünstig gemacht wird..wobei die freien meist mehr drauf achten das alles passt..
            Ich hab hier auch 2 VAG- Wekstätten die de beide in die Tonne treten kannst. Lasse seit 3 Jahren jetzt in ner freien Dorfwerkstatt machen die echt gut ist...


            polotreff.de
            #24 - 08.02.2007vertragswerkstatt vw werkstadt fusch
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen