vw teilemarkt

Durchsicht und Keilriemen wechsel Kosten?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
ich muss meinen kleinen im Februar zur durchsicht bringen.
Haben wir bis jetzt jedes JAhr gemacht damit diese komische
Versicherung von VW bestehen bleibt. Nun haben die gesagt es muss
wahrscheinlich der keilriemen oder so getauscht werden da mein polo
schon 8 Jahre alt is (EZ: 02/99).
Der hat aber erst 66t KM runter muss ich das trotzdem machen?
Was wirde mich daskomplett kosten mit öl wechsel (nehme das longlife öl)

MFG BIG BEN



Meiner hatte erst 38tkm runter und der keilriehmen war schon fast vorm reisen! aleeine die teile kosten inner vw vertragswerkstatt 155eur alos jedenfalls bei mir!


also ich hab für ne Durchsicht mit Bremsscheibenwechsel bei VW 390€ gelegt. Zahnriemen hab ich dann in ner freien Werkstatt machen lassen und hab 140 gezahlt, bei VW hätte das Material schon alleine 116 gekostet



Keilriemen? Den fährt man, bis er richtig schelcht aussieht... der Zahnriemen sollte beim 8V Benziner alle 5 jahre gewechselt werden. Km werden keine konkreten Angaben gemacht, 120000 ist für mich immer der Grenzwert.

Also: Ich würds machen lassen...

P.S.: So billige Preise für den Zahnriemenwechsel kommen zustande, wenn die Werkstätten die Wasserpumpe nicht mitwechseln. Das sollte aber gemacht werden... auch wenn die sagen "muss nicht". Weil wenn die dann undicht wird oder sich sonst irgendwie in ihre Bestandteile auflöst kannste den ganzen Mist wieder auseinandernehmen... TEUER! Und der die WAPU kostet max 50 Euro.

Lg
René


Also ihr müsst auch aufpassen, dass ihr den Keilriemen nicht mit dem Zahnriemen vertauscht.
Keilriemen ist für Klima Lichtmaschiene Servo etc. da und Zahnriemen ist mit dem Motor verbunden.
Man sollte den Zahnriemen normalerweise alle 30.000 km wechseln und die Kosten allein für die Einbauteile liegen bei 80€.
Keilriemen sollte man erst dann wechseln, wenn der schon so richtig geil quitscht und hier kostet der Keilriemen selber an die 20€ plus das gleiche nochmal fürn Einbau
Gruss jamy


Zitat:

Man sollte den Zahnriemen normalerweise alle 30.000 km wechseln und die Kosten allein für die Einbauteile liegen bei 80€.


Quatsch... alle 30000 km, wo haste denn diese Information her?

Lg
René


Also beim 6N is der Wechselintervall für'n Zahnriemen alle 120.000km...


Achso wenn wir schon grad dabei sind...
meiner muss jetzt auch in die Werkstatt.. alles Dinge die ich lieber vom Fachmann machen lass ^^

-Keilriemen neu
-Bremsen vorne und hinten neu (vorne Scheiben und Klötze hinten kp da stimmt aber irgendwas net)
-Radlager vorne neu

was meint iht wie teuer das in etwa wird? Bin bei ner freien Werkstatt


Zitat:

Also beim 6N is der Wechselintervall für'n Zahnriemen alle 120.000km...


Was?
Mein 1. wurde bei 70000 gewechselt und nun bei 140000 soll der 2. kommen.

Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass der alle 60-80000 km gewechselt werden muss ?!

Oder versteh ich da was falsch?!?!



polotreff.de
#10 - 20.02.2007was kostet eine 70000 durchsicht beim polo keilrippenriemen wechselkosten vw keilriemenwechsel preise keilriemenwechsel kosten? servo keilriemen wechsel vw keilriemen neu kosten keilrippenriemen kosten keilriemenwechsel polo 6n kosten was kostet ein keilriemenwechsel beim polo 9n 4. durchsicht beim polo preis? keilriemen werkstatt preis preise für keilriemenwechsel "keilriemen" wechseln kosten keilriemenwechel wie viel km? polo 86c wann soll ich keirippenriemen wecheln polo n9 keilriemen wechseln kosten polo 2003 rippenriemen wechseln polo 6nf durchsicht c-max 30000 km vw polo 6n1 keilrippenriemen wechseln keilrippenriemen kosten einbau
Antworten erstellen