vw teilemarkt

NZ und wenig Kohle... =o)

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo,
also ich habe den NZ Motor mit 55 PS und es ist gar nix dran gemacht, bis jetzt... =o) Ich hab vor die Nockenwelle vom 3F einzubaun und hab in den anderen Foren gelesen man solte dann auch die Brücke einbaun... Ich bin Azubi, soll heißen hab nich die masse an geld aber mein polo ist mir einiges wert! wie kann ich möglichst billig und einfach aufmehr PS kommen? Und wenn ich das mach mit der Nocke und Brücke vom 3F welche Probleme können mich erwarten? hat das einer gemacht?

Gruß und Danke schonmal!



Guckst du in meinem Profil, wirste etwas schlauer.
Es lohnt sich auf jeden Fall...
Kann dir gute Adressen sagen...
Hau rein


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit diesem kit machst Du nichts falsch.

    Ruf Andre mal an (g_man) von der FTS der kann Dir mehr dazu sagen.
    Für relativ kleines Geld eine gute und haltbare Leistungssteigerung.

    Dazu noch die Brücke vom 3F und fertig.



  • gelöschtes Mitglied

      Was bedeutet kleines Geld ?

      ein paar Euros oder auch ein paar Hundert Euros mehr ?

      Es ist immer eine Sache des Geldes und das bekommt man nicht geschenkt und da werden einige Hundert Euro drauf gehen .

      FTS war ich auch und das ist eine feine Adresse .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was bedeutet kleines Geld ?

        ein paar Euros oder auch ein paar Hundert Euros mehr ?

        Es ist immer eine Sache des Geldes und das bekommt man nicht geschenkt und da werden einige Hundert Euro drauf gehen .

        FTS war ich auch und das ist eine feine Adresse .



        Klar bekommt man des nicht geschenkt.
        Aber für etwas mehr wie 300.-- € eine relativ gute Leistungssteigerung zu erzielen scheint mir in ordnung zu sein.

        Es sei denn es gibt günstigere Möglichkeiten.

        Tuning ist nun mal kein günstiges Unterfangen.


        Bela_B
        • Themenstarter
        Bela_B's Polo 2F

        Ok dnake euch! also das set von fts nehme ich doch in die sehr enge auswahl und ich mein naja 340 euro kann ich mir nach zwo drei monaten sparen locker mal leisten denk ich! wie is das man hat mir mal gesgat "ohh pass da auf der spritverbrauch ach du scheiße...." is da was dran also is es wirklich soo viel höher? Und ich wollt fragen kann ich dann au richtig löange an sowas spaß haben? oder gibt das der lebensdauer des motors nen großen abbruch? danke euch nochmal sehr! Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Wie schonmal gesagt, frag einfach mal den Andre (g_man) von FTS, der kann dir da bestimmt rede und antwort stehen. Ist sehr kompetent und weiß da sicher bestens bescheid.


          @ Siborg
          also in deinem Profil steht das

          ebay Turbobooster ca. 35 PS Mehrleistung ,
          ebay Vorwiderstand am Motorsteuergerät satte 15 PS Mehrleistung

          ohohohohoho

          was baut ihr euch bloß immer alle fürn Käse ein


          gelöschtes Mitglied

            Schau mal in meinen Thread:
            http://www.polotreff.de/html/forum.../71395.html

            Auch der dort enthaltene Link dürfte dir weiterhelfen. Für den NZ-Motor absolut ideal und preiswert ... allerdings sehr selten



            Boah, du bist schon der Vierte, der mich innerhalb weniger Tage darauf anspricht, und auch dir sage ich, lieber André, das ist eine Anspielung auf so manch anderen hier und somit nur ein Witz.
            Ich bau mir doch nicht solch ein Plün ein.
            Ich glaub ich nehm das jetzt mal wieder aussm Profil raus, sonst werd ich noch mehr zugelört.
            Noch was anderes, ich hatte dir ja ma ne PN geschrieben wegen Steuergerät anpassen, darauf hast du geantwortet, dass ihr keine Zeit habt, da Ausgebucht.
            Wann habt ihr denn ma Zeit? Am besten auffm Freitagspätnachmittag.
            Hau rein...


            gelöschtes Mitglied

              ich hätte da noch ne 3f ansaugbrücke übrig allerdings will ich dafür 80 euro plus versand weil ich damals über 100 euro bezahlt habe... brauch se bei meinem turbo projekt nicht mehr... hab aber auch noch eine bearbeitete nz ansaugbrücke etwas günstiger hat aber n bissl kleinere kanäle


              polotreff.de
              #12 - 14.02.2007kohle nz
              Antworten erstellen