vw teilemarkt

Lack aufm Schaltknüppel?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich hab mir für meine Winterkarre eben aus Langeweile nen neuen Schaltknüppel gebastelt.

Das is wie folgt.

Ich hab n Golfball genommen. n passendes Gewinde gebohrt, geschmirgelt un schwarz-matt lackiert passend zum Auto.

Jetz is aber noch folgendes:

Da soll n weißer smile drauf.
Lackieren is da net drin, weils dann aussieht wie oma im schritt.
Kann hier wer nen stift empfehlen, der hält un net beim 5. mal schalten abgeht?



mal ihn halt mit edding drauf und hau dann dick klarlack drüber.
den winter wirds dann schon heben.
Gruß Hias 86c


Mo 6n2
  • Themenstarter

Macht der Klarlack dem Matt-Lack nix?



gelöschtes Mitglied

    Nööö, der Klarlack macht doch dem Mattlack nichts , er fängt dann nur an zu glänzen je nachdem was für ein Klarlack


    ich glaub nicht das sich der edding mit dem klarlack verträgt.
    müssteste vorher mal auf nem stück blech probieren. Also blech schwarz matt ansprühen, mit edding was drauf malen und dann matten klarlack....


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Ahso ihr habt das so gemeint.

      Naja ich glaub das der Lack da wo der Edding ist, solche Silikonkrater bildet


      würd ich eben auch sagen.
      Aber, versuch macht Klug


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      @ Polo 86c-racer.


      Als ich gefragt hab ob der klarlack dem mattlack nix macht ... hast du geantwortet ... dasser dann glänzt.

      is ja super, was glaubsten warum ich gefragt hab?
      Weils mattlack is und bleiben soll ... und kein glanzzeug!


      der mattlack bleibt matt ; ) der klarlack könnte bissl spiegeln

      glaub auch das klarlack mit dem edding bissl arg uneben werden wird



      gelöschtes Mitglied

        ^^ Ja wie jetzt? Bleibt der Mattlack jetzt Matt oder Spiegelt der Klarlack .

        Wenn du ein Klarlack auf ein Mattlack machst ist dieser nichtmehr matt.


        @Momo:

        Tja, dass des dann glänzt dafür kann ich ja nix, hab ja gesagt das er anfängt zu glänzen.


        es gibt auch "klarlack" für matte lacke. Eben damit der matte Lack auch matt bleibt. Probiers doch einfach erstmal auf was anderen aus. wenns gut aussieht kannstes auf schaltknauf machen und wenn nicht so prall ist war´s halt nix...


        Antworten erstellen