vw teilemarkt

Wer kann mir bei der Folie helfen?

morpheusb2
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen, wie ich den Strand als hintergrund für das Tacho nehmen kann? Weiß da echt nicht weiter!
Ich muss das unbedingt wissen!



Vorlage2.jpg
Vorlage2.jpg
natur_meer_palmen10.
natur_meer_palmen10.

mit photoshop oder so.. einfach den hintergrund kopieren . und in die tacho folie einfügen und transparent machen.. muss mal gucken vll hab ich noch photoshop drauf dann mach ich das eben

mfg


ähm hast du das ganze als photoshopdatei noch mit ebenen? dann mach ich dir das klar, is kein problem...

mfg rob



morpheusb2
  • Themenstarter

Das ist das Problem! Die Datei hat keine Ebenen!


so in der art`?


28487.jpg5.jpg
28487.jpg5.jpg

morpheusb2
  • Themenstarter

Bombig! Jetzt muss ich das nur noch selber können! Weil ich hab nur Ulead Photoshop und da finde ich das gerade nicht
Also einfach Transparent und dann dahinter ablegen?
Du bist gut!


ich habe photoimpact genommen.. weiß nicht wie das bei photoshop ist.. aber irgendwo kannst du das transparent machen und dann einfach in das andere bild einfügen.. fertig.. versuch dein glück

gruß @#3


morpheusb2
  • Themenstarter

genau Ulead Photoimpact! Das habe ich! Wie geht das damit? Wo finde ich das mit dem Transparentschalten?


du musst erst den hintergrund kopieren .. also du holst dir die Tachofolie in das prog. dann den hintergrund.. dann klinkst du den an und rechte maustaste und kopieren.. dann fügst du den hintergrund in die tachfolie ein.. und dann kannste oben wie im bild gezeigt die transparent rate auswählen ok?

mfg



Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG

also solange du nix kopiert und eingefügt hat kannst du nix transparent machen ..

mfg


morpheusb2
  • Themenstarter

Ich danke dir! Hat super geklappt.
So jetzt werde ich mal basteln


ja mach das.. viel erfolg

kannst das ergebniss ja dann mal posten

mfg @#3


morpheusb2
  • Themenstarter

Hier ein paar Ergebnisse


Tacho1.jpg
Tacho1.jpg
Tacho2.jpg
Tacho2.jpg
Tacho3.jpg
Tacho3.jpg

hab ne frage wie mackierst du denn nur die uziffern und die skala ich hab paint shop pro 8


und hintergrund einfügen geht irgentwie auch net kann mir vllt einer sagen welches programm am einfachsten ist danke für sowas


wie sieht es aus mit photo impact xl gut oder nicht


was meinst du mit uziffern und skala? frag mal genauer ...

also ich nehme photo impact 12 wie auf dem bild weiter oben zu sehen ist

mfg @#3


ja ich habe paintshoppro genommen und ich kann keine hintergründe einfügen aber lad mir gerade photaimpact xl müsste ja reichen oder


ja klar .. du musst halt dann beide bilder ins prog. holen und das eine dann kopieren und ins andere einfügen , und dann kannst du das gewünschte halt transparent machen und so anpassen das die zahlen zusehen sind

gruß @#3


danke muss ich heut abend mal schaun bisl frickeln


ja mach das... und ergebnis posten nicht vergessen

gruß @#3


Antworten erstellen

Ähnliche Themen