vw teilemarkt

Felge stehen unterschiedlich raus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüß euch,hab folgendes Problem:

Hab mir en Satz ATS Classic gekauft, vorne 7 1/2 auf 13 und hinten 8 auf 13!ET kann ich nicht sagen!

Hab se am WE mal drauf gemacht um zu schauen wies aussieht!Dabei ist mir aufgefallen dass hinten die rechte Felge weiter absteht als die linke, also weiter aus dem Radkasten kommt als links!

Hab mit nem Zollstock mal die Tiefe bis zur Radnabe gemessen von der Felgen Aussenkante!Die sind auf beiden Seiten gleich?

Trotzdem steht die rechte weiter raus als die linke.....woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Tobi



gelöschtes Mitglied

    hast du die Kotflügel evtl. bearbeitet?
    Gruß Julien



    Vielleicht hatte dein Auto mal einen Unfallschaden und es wurde nicht richtig gemacht!



    gelöschtes Mitglied

      Wenn deine Kotflügel bearbeitet worden, dann kann es sein das einer der beiden ungleichmäßig gezogen wurde und es deswegen so aussieht als wenn die felge mehr rausschaut
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also die Radläufe wurden gezogen lt. Vorbesitzer!Weiss aber nicht um wieviel?

      Hab daran auch schon gedacht aber wenn ich mir die Radlüfe anschau sehen sie nicht wirklich nach gezogen aus!Gebördelt sind sie allerdings!


      gelöschtes Mitglied

        ja, aber es könnte sehr gut sein das es da eine leichte differenz gibt.
        Man weiss nie wie der vorbesitzer die kotflügel bearbeitet hat.
        Schau nochmal genau nach.Oder mach reifen ab leg zollstock gegen deämpfer und halte senkrecht eine stange zum kotflügel und so kannste dann nachmessen ob es ungleichmäßig ist.
        Gruß Julien


        Versuch mal die Achse auszurichten, die hat ca. 5 mm Spiel zu jeder Seite.

        Gruß


        Servus ,

        das hatte ich mal nachem Unfall bei mir mit meinem Alfa 145....fuhr mir einer in die Seite , da gabs nen neuen satz Felgen von der Versicherung und nach der Reparatur vom Alfa 145 ist mir aufgefallen , als ich mit dem KFZ-Meister aufm Hof stand , das die Reifen rechts viel weiter rausstehen als links?!?
        Die hätten mich in den Tod geschickt
        Ich bin ohne was zu sagen mal auf dem Hof ne Proberunde gefahren (einfach mal aus Neugier ob der was sagt ).....der Wagen zog nach rechts wie Sau......die Idioten haben die Achse nit richtig vermessen .
        Denke das könnte auch dein Problem sein

        FAZIT: Nie mehr Italiener


        Wenn es nicht allzu stark ist, ist das ein wenig normal...Beim 86C kann es z.T an der Hinterachse ein klein wenig Achsversatz geben... Fällt halt bei normal Schluffen nicht auf, aber dann mit tiefer und breiteren Felgen, kommt der "Effekt" mehr zum Vorschein... Ist bei mir auch ein wenig der Fall! Hab auch schon von eineigen gehört, die ebenfalls dieses Problem hatten..
        Wenns natürlich eine extreme Abweichung ist, ist etwas faul, ansonsten im Rahmen der Toleranz

        Gruß Onyx04



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich werds mal messen am we!
        Mein Kleiner steht im Schnee am Hof und wartet auf mich!

        Aber so nach meinem Augenmaß....ich denk ma hab relativ gutes am bau*löl*....sins so ca. 3-4cm!

        Aber werd am we mal messen!

        Mfg Tobi


        polotreff.de
        #11 - 08.02.2007felgen stehen ungleichmäßig vorderachse räder stehen unterschiedlich weit raus felgen stehen auf der rechten seite weiter raus felgen gucken ungleichmäßig raus räder unterschiedlich weit im kotflügel polo 6n räder stehen unterschiedlich
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen