vw teilemarkt

Alpine

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/Markenqualitaet-statt-No-Name-Schrott-ALPINE-SXS-1757_W0QQitemZ230086287065QQihZ013QQcategoryZ38768QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab vor mir die zu holen !
sind die gut ?
wie verbaue ich die ?
hab noch keine boxen in den türen !



Ich kenne diese LS zwar nicht, aber nen sonderlich guten Eindruck machen diese nicht.
Keine Frequenzweiche zu sehen, außer dem Kondi in der Leitung des HTs.

Macht alles keinen sonderlich guten Eindruck auf mich.


mach das bloß nicht! alpine baut gute radios aber boxen. gibt auch ein paar gute aber die gehören nicht dazu. is so wie wenn jemand ein gutes auto baut heißt das nicht glei das auch das fahrad von dem gut sein muss!



polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

könnt ihr mir nen paar gute boxen empfehlen ?
2wege wär schon gut !


Was darfs kosten?
Welche Endstufe?
Welche Musik soll damit gehört werden?
Pegel oder Klang?


polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

kosten bis 150€ !
naja höre so fast alles !
sind bis jetzt nur am radio angeschlossen !


Pioneer TS-E1796

220W
3 Wege
28-32,000 Hz

70€


Vergess bloß die Pioneer!

Wir reden hier von Compo und nicht Triax.

Eton Pro160 oder 170 sollten um etwa dieser Preisklasse liegen.


jap die eton sind gut! und gehören auch in diese preisklasse!
das aiv green set ist auch nicht schlecht und echt günstig...

MFG Olli



polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

ja genau die

MFG Olli

ansonsten wer es nicht gerne teuer mag...http://cgi.ebay.de/Rainbow-AIV-Green-Power-SLX-165-Deluxe-versandfrei_W0QQitemZ270071692884QQihZ017QQcategoryZ38768QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


ja die eton! hab ich auch nur gutes von gehört!


Die Helix Esprit sollten auch in der Preisregion liegen.


aber nicht besser als die etons

MFG Olli


Hat das jemand behauptet?

Welche besser sind sollte derjenige entscheiden der sich vorhat welche zu kaufen...


polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

das weiß ich ja nicht !
ich frag ja euch !


man man man! qualitativ sind die eton ganz klar besser! klanglich geschmackssache aber auch da gefallen mir die etons mehr!

also was willst du noch?

MFG olli


@Polo2f: Ich hoffe du hörst dir die empfohlenen Systeme vor dem Kauf auch mal selbst an?!

@Olli: Ich mag mich jetzt nicht streiten was wieviel besser ist.
Es wurde nach Meinungen gefragt was in dem Bereich ok wäre, ich hab meine Meinung dazu kundgetan. Wie gesagt welches Sytem es wird sollte der "Endverbraucher" selber entscheiden. Und nicht jenes kaufen welches vielleicht lautstärker angepriesen wird.


polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

wo kann man sich die eton anhören ?
hab die nochnie gesehn !


Einfach mal bei div. eton-Händlern nachfragen. Oder auf Treffen und Messen.


also die alpine`s kannste kniggen! hatte die damals in meinem golf 3 drin und nach ner woche hab ich die wieder umgetauscht weil die scht underaller sau warn! nimm die eatons oder nimm helix! sind 2 gute kompos obwohl die eatons besser sind!


Zitat:

Und nicht jenes kaufen welches vielleicht lautstärker angepriesen wird.

wie kommst du darauf, dass das eton lauter kann? darum geht es mir nicht! klang ist nicht druck und noch lange nicht lautstärke! ich find es ok, dass du was vorgeschlagen hast, aber dann sollte es auch mit dem eton vergleichbar sein.
Und es ist ganz klar, dass der "endverbraucher" es entscheiden muss! aber wenn er nicht die möglichkeiten hat, sowas zu hören, dann muss er sich auf leute verlassen die schonmal gute lautsprecher gehört und verbaut haben!
ich kann ihn auch sagen, kauf dir den hifonics coax schrott! nur dann wäre es schlecht beraten, und das tue ich nicht!


polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

habe 2 händler in berlin gefunden , werde sie mir also ma anhören !
danke euch !


das ist super!
und dann hör dir auch gleich mal die EC 300.2 von eton an! damit kannst du dann das frontsystem befeuern! kannst natürlich auch zu anderen greifen, fals es dir zu teuer wird...
MFG Olli


@Olli: Du steigerst dich gerade in etwas rein! Bitte lies das ganze nochmal langsam und genau durch!

Ich bin der letzte der jemandem eine Komponente im gleichen Satz mit "die können laut" empfehlen würde.

Vielleicht hat er im Moment nicht die Möglichkeit sich die Systeme im Vergleich anzuhören. Aber es gibt unterm Jahr genug Messen und Treffen wo man sich gute Systeme anhören kann. Mir scheint heutzutage hat niemand mehr Zeit ein wenig zu warten, alles muss sofort sein.
Ich habe für das aussuchen meiner Komponenten über ein Jahr gebraucht. Hab mir bis ich letztendlich gekauft hatte einiges rausgesucht und angehört.

Naja wie gesagt, soll er sich beide oder auch andere mal anhören. Man kauft ja für sich selbst und nicht nach dem Geschmack anderer.


Antworten erstellen